Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. August 2008, 18:27

Ich finde es immer total funny, wenn im Bus jemand neben mir sitzt und es aussieht, als würde er mit sich selbst reden.
Ein wenig komisch ist das schon, ich kann mir das Lachen manchmal kaum verkneifen, besonders wenn sich dann andere Menschen angesprochen fühlen, weil sie nicht merken, das ihr gegenüber telefoniert.
Was haltet ihr von Freisprechanlagen beim Handy?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 27. August 2008, 11:24

jap ich finde das auch so lustig....
auch wenn leute im auto sitzen und telen ich denke immer die singen ein lied im radio mit xD
und manchmal bin ich mir auch nicht sicher ob sie es nicht wirklich machen...

aber ich sage mir immer es ist besser als wenn sie ihr handy am ohr haben und sich nicht richtig auf den straßenverkehr konzentrieren !!!
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

3

Mittwoch, 27. August 2008, 12:19

Zitat

Original von Takeru-Kun
aber ich sage mir immer es ist besser als wenn sie ihr handy am ohr haben und sich nicht richtig auf den straßenverkehr konzentrieren !!!


Das stimmt im prinzip schon, aber wer kann denn bitte beweisen, dass sie sich, trotz der Freisprechanlage, immer noch auf den Straßenverkehr konzentrieren können? ._. Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass man sich auf zwei Dinge gleichzeitig und mit 100% Aufmerksamkeit konzentrieren kann. Selbst MIR fällt es schwer daheim zu telefonieren und etwas anderes zu machen oô
Trotzdem find ich es auch irgendwie immer wieder auf's Neueste amüsant, wenn jemand mitten durch die Stadt läuft und per Freisprechanlage telefoniert. Da müsste nur ein typischer Name fallen, der jeder Zweite hat und dann drehen sich 10000 Leute um, weil sie sich angesprochen fühlen xD'

4

Mittwoch, 27. August 2008, 13:45

Ich glaube auch, das man sich nicht mehr konzentrieren kann, wenn man per Freisprechanlage telefoniert.
Man kann sich beim fahren ja auch nicht wirklich aufs telefonieren konzentrieren zumindest nicht auf längeren Strecken, da man Straßenschilder lesen muss usw.
Telefonieren beim Autofahren finde ich generell kritisch, klar, man hat beide Hände frei, aber dafür hängt einem ein Kabel am Kopf, lenkt doch sicher auch ab xD


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Samstag, 20. September 2008, 14:20

Das stimmt allerdings. Am besten wäre es, wenn man das Handy einfach ganz ausgeschalten hat, während dem Autofahren und sobald man anrufen möchte, fährt man einfach in einen Parkplatz/Raststätte o.ä., sodass das Auto im Stillstand ist und man nicht sich und die anderen Mitmenschen gefärden tut.

6

Samstag, 31. Januar 2009, 15:21

Also an sich finde ich Freisprechanlagen schon ganz witzig,
auch wenn ich selber eher keine benutze
und momentan auch noch nicht den drang habe sie zu benutzen.
Langfristige Gespräche per Freisprechanlage im Auto würde ich
auch lieber nicht machen,
wenn es mal eben ein scheller Anruf ist das man später kommt oder so,
denke ich ist es ok.
Ansonsten finde ich es auch immer witzig Leute auf der Straße zu sehen,
die plötzlich so vor sich hinreden xD


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

7

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:00

Ich nutze keine Freisprecheinrichtung für mein Handy, ob ich gehe oder fahre spielt dabei keine Rolle.
Wärend ich Auto fahre rufe ich sowieso niemanden an, aber wenn ich angerufen werde, gehe ich fast immer ran.
Und da ich hier in der Stadt sowieso mehr stehe als fahre lenkt mich das nicht weniger ab als wenn ich gerade einen cheeseburger von MCD esse XD

Danke JK für deine Geduld XD

8

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 21:17

Tolle Erfindung....
Hätte ich auch gerne, so ein modernes, nur ein Knopf im Ohr und los gehts...
Aber was solls...ich mag schon meine Lautsprecherfunktion am Handy xD Finde es aber selbst für mich immer peinlich, wenn ich in großen Menschenmassen bin und telefoniere...habe immer das gefühl, man würde mich belauschen oô also was ich sage...daher verkneif ich es mir dann meistens und sag dann nur "Ja/Nein" usw....bin total bescheuert...ich weis ._.# Fühle mich da immer total unwohl.

9

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:48

Naja, ich finds gar nicht mehr so seltsam, wenn mir wer entgegenkommt und mit sich selbst redet o.o Irgendwo ist es dann doch schon normal, dass der dann telefoniert.
Telefonieren im Auto seh ich auch als sehr kritisch an, ob nun mit oder ohne Freisprechanlage. Da kann schneller mal was passieren, als man denkt.

Übrigens Chii, das Gefühl mit dem Belauschen kann ich sehr gut nachempfinden XD Mir gehts da genauso. Auch wenn ich weiß, dass es eigentlich niemanden intressiert, was ich grade erzähle.
~♪

10

Dienstag, 2. November 2010, 18:41

Für mich selbst ist die Freisprechanlage eine sinnlose Erfindung denn ich habe sowas noch nie benutzt O_o
Ich bin mir nicht mal sicher ob ich sie an meinem Handy überhaupt anschalten könnte ohne davor die Gebrauchsanleitung zu lesen.
Wenn ich im Auto bin telefonier ich nicht und wenn ich zu Fuß unterwegs bin halte ich mir gerne was ans Ohr und spreche nicht in mein Handy das ich in der Hand halte.
Also mir selbst würde absolut nichts fehlen wenn mein Handy es einfach nicht könnte ^^
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer


11

Donnerstag, 3. Februar 2011, 03:00

ich benutze es eigentlich fast nur noch wenn ich telefoniere, weils einfach praktischer ist, man hat die hände frei und alles, vorallem im winter bei der kälte praktisch, weil mans nicht ans ohr halten muss ^^ und auch meine dauergespräche, ich hab nie das gefühl der arm fällt mir ab xD

wie andere über meine "selbstgespräche" denken, ist mir egal...mich stört es auch nicht wenn andere es benutzen, sollen sie nur ^^

nerven tut mich nur wenn keiner sieht dass ich am telen bin und mich dann zutexten will.... das dauert immer bis die das raffen, weil ich selber merke gar nicht teilweise dass ich angesprochen werde xD



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

12

Donnerstag, 3. Februar 2011, 14:38

Also in der Öffentlichkeit ist das sehr... amüsant.
Privat nutze ich es auch. Ist schon ganz praktisch, dann kann man neben dem Telefonieren noch etwas anderes machen.
Außerdem ist es nervig das Handy die ganze Zeit in der Hand zu haben und es ans Ohr zu halten.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥