Du bist nicht angemeldet.

Monatliche Handykosten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. Oktober 2010, 21:58

Ich kenne Leute, die geben rund 50 - 60 Euro
für ihre Handyrechnung aus, ich kenne zwei Leute,
deren Rechnung immer weit über 100 Euro ist
und ich kenne eine Menge, die mir rund 20 Euro
im Monat fürs Handy auskommen.

Wie sieht das bei euch aus?
Wie viel Geld gebt ihr im Monat für eure
Mobiltelefon-Rechnungen aus?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 11. Oktober 2010, 22:01

Naja, wie siehts denn mit 3.99 € im Monat aus? xD

Na okay ein wenig mehr ist es, denn es kommt mal vor dass ich mal wen anrufen muss, der kein Aldi Talk hat oder ne SMS dahn schreibe, aber ich denk mal so ich bin bei 5 Euro im Monat? xD

Bis ich halt kein Geld mehr habe und dann hole ich mir wieder ne 15 Euro Handykarte und verlängere meine Flat.

3

Montag, 11. Oktober 2010, 22:01

Also mit meinem alten Tarif wäre ich mit meiner Freundin vermutlich
auch auf 100 Euro gekommen warum ich es nicht geschafft habe ist
einfach das ich eben genau aus solchen gründen bei prepaid bleibe um
die Kosten im Auge zu halten :D. also hab ich jeden Monat 30 Euro
aufgeladen und dann durfte meine Freundin den rest des Monat
(meist nach 8 Tagen) monolog SMSen schreiben xDDD
Jetzt komm ich nicht mal mehr auf 30 den kompletten Monat über :D

4

Montag, 11. Oktober 2010, 22:05

Öhm da trifft mich das Schicksal der Unwissenheit also ich zahle gar nichts, da ich kein richtiges
Handy besitzte. Ich habe nur eins zu Verfügung, dass ich aber echt nur benutzt wenn irgendwas
ist wie, dass ich eine Bahn verpasst habe und abgeholt werden muss. Eine SMS hab ich in meinem
Leben noch nicht geschrieben. Merkwürdige Leute gibt es. Ich kenne viele, die allein deswegen
schon jede menge Geld fürs Handy ausgeben, weil sie sich alle 2-3 Monate ein neues Kaufen.
Ich kommuniziere eigentlich nur übers gute alte Festnetz und natürlich sehr viel über den Computer.

Die Prepaidkarten für dieses quasi mein Handy muss ich selbst Zahlen. Habe aber in den zwei jahren
erste zwei für 15 euro kaufen müssen. Folglich sind es dann 1,25 Euro pro Monat *g*

5

Montag, 11. Oktober 2010, 23:02

meine rechnung beträgt so rund
+- 30 euro (also 15 euro grundgebühren)

und es ärgert mich darum wechsel ich meinen vertrag ^^
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

6

Dienstag, 12. Oktober 2010, 00:25

Wie sieht das bei euch aus?
Wie viel Geld gebt ihr im Monat für eure
Mobiltelefon-Rechnungen aus?
Da ich kaum mein Handy benutze gebe ich so 15 € in 2-5 monaten aus xD
Handys jucken mich kaum und das wird sich vielleicht auch nie ändern ^^

7

Dienstag, 12. Oktober 2010, 06:12

Ich lade auch meine prepaid Karte immer mit 15 Euro auf und komm damit ca. ein viertel Jahr aus.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

8

Dienstag, 12. Oktober 2010, 08:02

Ich bin meistens so mit 25 Euro im Monat dabei. Das ist aber finde ich noch ganz okay.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

9

Dienstag, 12. Oktober 2010, 09:43

Mal mehr (8 Euro oder so...) und mal weniger (5 Euro oder so.)
Also eigendlich reichen bei mir 30 Euro immer für ca, 5 Monate.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

10

Dienstag, 12. Oktober 2010, 16:38

Ich lade auch meine prepaid Karte immer mit 15 Euro auf und komm damit ca. ein viertel Jahr aus.


So siehts bei mir auch ungefähr aus^^

11

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 08:44

Ich habe 5 Euro Grundgebühr und meistens zahle ich dann noch so um die 7 Euro monatlich dazu. Also gute 12 Euro im Durchschnitte kann ich sagen.

12

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 19:54

20 Euro im Monat

Flat fürs Handy und das Internet

13

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 20:05

Prepaid. So ca. 20€ im viertel Jahr.
Und das sind denk ich so gut wie alles SMS, ich ruf nur sehr selten jemanden über Handy an.
Nur wenns sein muss.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

14

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 20:22

Ich zahl jeden Monat 50 Euro und kann dafür so viel telefonieren und SMS schreiben wie ich lust hab. Lohnt sich aber auch nur weil ich einfach viel vom handy telefonier bzw. sms schreib.

15

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 20:22

Die richtige Frage für mich -____________-"
Zur Zeit gebe ich ca 30 Euro im Monat für SMS aus....so eine Fernbeziehung kann teuer sein xD
Aber schon bald wird mein gutes altes Prepaidkärtchen gegen ne SMS Flat eingetauscht und dann sind es nur noch 4 Euro im Monat + evtl Kosten für kurze Telefonate, aber die kommen bei mir selten vor ^^
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer


16

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:01

HA!...nüx...
Ich bin doch nicht bekloppt oô....wozu gibt es Internet?
nene....die Zeiten sind bei mir vorbei, habe keinen Handyvertrag mehr. Habe PrePaid und lade das soooooooooo selten auf, dass ich schon Angst haben muss, dass das Guthaben schlimmel ansetzt.
Nein ich brauche mein Handy nicht...nur für "notfälle", wenn ich was vergessen habe oder so. Sonst wenn ich reden will, rede ich übers Internet.

17

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:53

ich hab so'ne festnetzflat für studenten + sms und sonstige anrufe komm ich auf 20-25€





... Because I am beautiful! ...

18

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:38

ich hab ein prepaid und ein vertragshandy, zusammen schaffe ich es auf etwa 100€ im monat *hust*
DA ist allerdings dann auch noch ein drittes handy mit drinne, beim vertrag, das hat eine normale festnetznummer und ist mein privates haustelefon, weil meine mutter unseres damals immer so lange besetzt hatte habe ich es dazu buchen lassen, lasse es auch vorerst so, wenn ich ausziehe kommt es aber weg :)



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

19

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:42

Ich hab einen doofen Vertrag, komme im Monat aber nur auf ca. 10-15€, weil ich mir das sonst nicht
wirklich leisten könnte. Dafür bin ich dann halt relativ eingeschränkt beim sms schreiben und anrufen x_x

Day and Night




20

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:22

Also ich muss sagen, ich halte mich eigentlich recht billig, auch wenn ich gerne mal simse.
Da ich auch eine Prepaid-karte habe, reicht mir einmal aufladen im Monat völlig. Das wären dann etwa 15 €
Wenn ich dann die Fkatrate für 4 € abbuche, mit der ich ins gleiche Netz kostenlos simsen kann, reicht das für mich.

Telefonieren tue ich sowieso nur übers Festnetz, außer wenn halt mal irgendwas besonderes ist, ansonsten nutze ich mein Handy nur für sms (ist eigentlich sowieso mehr meine Msuikquelle). Ich bin sowieso jemand, der sich selten in kurze Worte fasst und wenn ich jemanden etwas zu sagen habe, rufe ich an, oder schreibe eine E-Mail oder sowas :D
Ich bin jedenfalls relativ sparsam und hebe mir mein Geld lieber für andere Dinge auf.
Trotzdem könnte ich wohl eher kaum ohne mein Handy leben ^^ *abhängig*.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥