Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. September 2010, 12:26

Da wir hier ja viel über TV, Filme und Co. reden würde es mich ja mal interessieren
ob ihr oder eure Eltern denn auch brav die Rundfunkgebühren bezahlt.
Und wenn nein, wieso nicht? =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Dienstag, 21. September 2010, 12:46

Ja ich bezahle GEZ. Einfach um mir keine Gedanken machen zu müssen das ich irgendwann nen Brief von nem Anwalt im Briefkasten habe.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Dienstag, 21. September 2010, 13:30

Meine verbeamteten und verwaltungssüchtigen Eltern zahlen GEZ. Es kommt nciht darauf an wie unsinnig oder sinnig man so etwas findet, sondern einfach darauf, dass es vorgeschrieben ist. Ich würde es aber wohl auch machen. Ich gehöre wohl zu diesen "keinen Ärger" haben wollen" Personen, aber ich muss einfach nichts eingehen, dass einfach nicht sein muss.

4

Dienstag, 21. September 2010, 13:31

bei mir ist das genau wie bei jan, ich zahls und fertig..hab ich weniger stress und muss mir darüber auch keinen kopf machen





... Because I am beautiful! ...

5

Dienstag, 21. September 2010, 13:44

Jo ich zahl auch. Hab mal nen nettes Schreiben bekommen "Schon GEZahlt?" :D Und seitdem zahl ich halt. xD


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

6

Dienstag, 21. September 2010, 17:13

Wie brav hier alle sind Oo
Dann oute ich mich mal als böse GEZ-Betrügerin...*pfeif*
Ich zahle nur für mein Radio bzw Autoradio die Gebühr. Ich sehe es nicht ein für Fernsehsender die ich in meinem Leben nie schaue Geld zahle ._.
Das bissl TV was ich gugge sind private Sender....ARD und ZDF sollen sich über Werbung finanzieren so wie der Rest auch.
Meinetwegen könnten sie es auch über ne Box machen wie bei Sky oder ähnlichem, aber irgendwo sehe ich nicht ein gezwungen zu werden für ne Leistung zu zahlen die ich ned in Anspruch nehme :x
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer


7

Dienstag, 21. September 2010, 21:58

Ich schließe mich an.
Zur Zeit bin ich eh von den Kosten befreit worden
aber nach meinddem auszug in der WG habe ich nicht gezahlt.
Ich hab hier so scheiß Radio-Empfang und gucke 2 Mal die Woche TV...
Dafür lohnt es sich nicht. Und ich hab so schon genug Kosten.
Gomen. >_<


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Dienstag, 21. September 2010, 22:45

Ich wurde nun auch befreit, aber weil einiges schief gelaufen ist,
zahle ich ein teil rückwirkend ab. >_>
Also wenn etwas vernichtet werden sollte, ist es die GEZ. * Hust*


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

9

Mittwoch, 22. September 2010, 13:14

Ja meine Familie zahlt die. Teilweise um Stress zu vermeiden und einfach weil es die meisten ja machen und es sich hier irgendwie gehört. Ich weiß nicht ich glaube wenn ich alleine wohne würde ichd as auch zahlen ich hab zu viel Angst vor Ärger.

10

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:03

Ehrlich gesagt würde ich über solche Dinge nicht reden bzw. wenn man nicht zahlt oô....
Da kannst du ja direkt in Netz setzten, wenn du irgendwen beklaust... ( aber jedem das seine ).

Ich zahle, weil die mich so lange genervt haben...
Obwohl ich es total schwachsinnig finde! Ich schaue die ersten Progamme nicht, für die diese geführ angeblich ist...
Also bitte für mich abschalten, dann Spar ich mir das Geld...*aufregen könnt*

11

Dienstag, 9. November 2010, 16:10

Fuck this shit. Ab diesem Monat zahle ich. xD

War ganz ungünstig~ als ich damals mit 'ner Freundin in 'ner WG wohnten bekamen wir nur einen Brief was wir für Rundfunkempfangsmedien haben- haben nichts angeklickt, waren schliessliche ärmliche angehende Studenten. Das ging ok.

Hier in Pb stand vor einem Monat plötzlich 'ne GEZ-Vertreterin vor der Tür.
Hat mich ziemlich kalt erwischt, im Hintergrund war der Fernseher zu hören.. whatever also, leugnen bringt da auch nichts. Sie sagte wir sollten das mal schnell machen und ob sie dafür reinkommen dürfte. Well, so undankbar ihr Job auch sein mag, aber sie war nicht gerade höflich, also habe ich da auch drauf geschissen.
Wir haben den Zettel im Flur ausgefüllt, sie durfte sich auf die Treppe setzen.
So weit kein Problem- mit Bafög muss man kein GEZ bezahlen.. schlecht gelaufen allerdings, denn ab diesem Monat bekomme ich keines mehr. X(

Also jap- ca 18 Euro sind's jeden Monat und die werde ich auch brav zahlen.

12

Dienstag, 9. November 2010, 16:20

Ich zahle, weil die mich so lange genervt haben...
Obwohl ich es total schwachsinnig finde! Ich schaue die ersten Progamme nicht, für die diese geführ angeblich ist...
Also bitte für mich abschalten, dann Spar ich mir das Geld...*aufregen könnt*
Dann wird es dich nicht erfreuen zu hören, dass eine einheitliche Zahlungspflicht für Haushalte beschlossen werden soll (wurde?). Unabhängig davon, ob man ein Rundfunkgerät besitzt oder nicht.

Gibts da schon was Neues zu? Hab mich ne Weile nicht damit beschäftigt~

.
when I was arrested I was dressed in black

13

Montag, 6. Dezember 2010, 21:22

Meine Eltern zahlen und ich zahle auch...

Braver guter Student bin ich...
Ehrlich ich könnt kotzen, als ich gesehen
habe, wie die die paar n 50€ abgebucht haben,
war ich wirlich versucht auf zurückbuchen zu klicken :D

Aber ich will mir den Stress nicht antun, und hey so viel ist es ja auch nicht...
18€ im Monat kann man schon zahlen und i-wie habe ich auch bissl
Verständnis wofür man zahlen soll, aber trotzdem
MEIN GELD *snüff*

14

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17:58

Bekommst du kein Bafög?
Dann musst du nämlich keine GEZ zahlen.

http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenbef…/index_ger.html


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

15

Dienstag, 7. Dezember 2010, 18:03

Bekommst du kein Bafög?
Dann musst du nämlich keine GEZ zahlen.

http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenbef…/index_ger.html

nein leider nicht...^^

16

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:56

Hi
mein "Lieblingsthema" >;..;<

Die GEZ bereichert sich an mir nur in Form der Gebühren für "Radio und neuartiges Rundfunkgerät" -> 5,76€
Da ich keinen Fernseher empfangsbereit halte, TV Verblödung hasse und speziell
das öffentlich-rechtliche Fernsehen für nen gesendeten Kuhfladen mit Kotze halte
bewegt sich meine Bereitschaft, auch nur einen lumpigen Cent dafür zu löhnen, im unmessbar kleinen Rahmen.

Und diese Meinung vertrete ich äusserst dickköpfig/aggressiv gegen jeden Bettel-Büttel,
der es wagt, meine Tür-Füßmatte zu betreten.

Und wenn sie nächstes Jahr mit ihrer Pauschalabgabe kommen --> *lol*
Dann bin ich bei jeder Sammelklage dabei, über die ich mit Sicherheit im Internet stolpern werde.

Ab dann gibt´s von mir GARNIX mehr
--> wer zu viel will den fressen die Schwarzseher auf *harrr^^*

gruß Daico

17

Freitag, 10. Dezember 2010, 22:02

da ich momentan kein einkommen habe, können sie eh nichts von mir wollen, mein vater bezahlt noch für mich mit ^^

ich finde es ist einfach nur abzocke wenn man bedenkt was man heutzutage noch dafür geboten bekommt - ganz ehrlich, selbst werbung bekommt man trotzdem noch so gut wie immer untergeschoben, und sei es schleichwerbung. daher gucke ich auch gar kein fernsehen mehr, meinetwegen sollen die die öffentlichen sender abschaffen, wer guckt das denn noch außer alten omas? xD



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

18

Freitag, 10. Dezember 2010, 22:08

da ich momentan kein einkommen habe, können sie eh nichts von mir wollen, mein vater bezahlt noch für mich mit ^^

ich finde es ist einfach nur abzocke wenn man bedenkt was man heutzutage noch dafür geboten bekommt - ganz ehrlich, selbst werbung bekommt man trotzdem noch so gut wie immer untergeschoben, und sei es schleichwerbung. daher gucke ich auch gar kein fernsehen mehr, meinetwegen sollen die die öffentlichen sender abschaffen, wer guckt das denn noch außer alten omas? xD

he manchmal laufen da gute dokus, oder nachrichten mal sehen oder so :D
(also ganz verschwendet sind gez gebühren nicht^^)
aber ja ansonsten haste recht^^, viel zu viel schund, aber überall in der eckigen kiste T__T

19

Freitag, 10. Dezember 2010, 22:20

da ich momentan kein einkommen habe, können sie eh nichts von mir wollen, mein vater bezahlt noch für mich mit ^^

ich finde es ist einfach nur abzocke wenn man bedenkt was man heutzutage noch dafür geboten bekommt - ganz ehrlich, selbst werbung bekommt man trotzdem noch so gut wie immer untergeschoben, und sei es schleichwerbung. daher gucke ich auch gar kein fernsehen mehr, meinetwegen sollen die die öffentlichen sender abschaffen, wer guckt das denn noch außer alten omas? xD

he manchmal laufen da gute dokus, oder nachrichten mal sehen oder so :D
(also ganz verschwendet sind gez gebühren nicht^^)
aber ja ansonsten haste recht^^, viel zu viel schund, aber überall in der eckigen kiste T__T
ja schon, aber ganz ehrlich:
das gleiche kannste auch auf N24 sehen, da kommt sowas auch oft und ist kostenlos, und meistens sogar besser und interessanter gestaltet. ich gucke mir wenn lieber dort etwas an als auf ard zb..

die richtig interessanten sachen findeste doch eh nur auf den privaten wenn überhaupt oder im internet halt, aber nicht DORT auf ard & co.
bei radio kann ich es ja noch verstehen, wer schaltet es nicht einmal ein, und da ist es auch egal welcher sender, damit kann man meistens leben ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

Ähnliche Themen