Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 02:05

Hier könnt ihr über eure Digi-Cams und Spiegelreflex Kameras unterhalten und fachsimpeln.

Was für Cam(s) nutz ihr?

2

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:18

Ich hab mir zum Geburtstag ein Olympus fe5010 geholt. Sie macht Fotos. Das reicht mir =)
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Sonntag, 2. Mai 2010, 12:59

Ich benutz immer eine Canon Digital IXUS 980 IS mit 14,7 MP.




Ist eigentlich nicht meine, aber ich leih sie mir immer wieder gerne aus. Mach gute Bilder und ein paar schöne Videos hab ich auch schon mit aufgenommen. Bin sehr zufrieden^^

4

Montag, 3. Mai 2010, 00:33

ich hab eine Panasonic Lumix DMC-LS60


http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produ…4676/index.html


und dann hab ich noch eine Sony DSLR-A380
http://www.sony.de/product/dsb-body-and-1-lens/dslr-a380l

und bin supi zufrieden damit :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maaya« (3. Mai 2010, 00:35)

5

Montag, 3. Mai 2010, 03:27



Panasonic Lumix DMC-G1K


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

6

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:58

Ich habe eine Digicam Casio Exilim




Bin mit meiner eigentlich bisher sehr zufrieden oô habe diese aber schon ziemlich lange...ein paar Jahre. Kann damit gute Bilder machen und die Videofunktion ist für meine Zwecke gut genug.

7

Dienstag, 26. Oktober 2010, 18:05

ich knipse mit einer Olympus M-7030 rum

Hammer ding :D

~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

8

Dienstag, 26. Oktober 2010, 18:39

ich habe die schon etwas ältere digitale Spiegelreflexkamera "Canon EOS 350D". Eigentlich kann
man mit der ziemlich gute Bilder machen und dass auch mit irgendwelchen *g* geliehenen
Objektieven da ich keien besitze. Das einzig blöde ist der sehr kleine Bildschirm der im Grunde
zu gar ncihts taugt außer einigen Menüeinstellungen.

Leider habe ich kein angeberfoto von der Kamera ^^ Aber so angeber sieht die glaube ich auch
nicht uas.

9

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:03

Ich habe auch eine Casio Exilim...Allerdings geht die mittlerweile zu grunde -.-
Weswegen ich mir gerne eine Spiegelreflexkamera kaufen würde...allerdings sind die so teuer >.<
deswegen werde ich mir wohl ne normale neue kamer kaufen -.-

10

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:24

Also ich hab ja seit 'nem Monat etwa 'ne Coolpix S9100~



Seitdem schlepp ich die auch so gut wie immer mit mir rum, aber die coolsten Motive sind ja auch so schnell immer wieder weg- 'n Eichhörnchen letzte Woche zB :D So schnell kann man die Kamera gar nicht zücken, wie machen andere das bloß xD
Das einzig nervige ist natürlich der Autofokus, aber so 'ne megateure Kamera lohnt sich für mich auch einfach nicht~

11

Mittwoch, 30. Mai 2012, 01:22

Warum ist der Autofokus nervig? Nicht gut?

Meine zwei Schaetzchen im Moment.
Die Canon Powershot S95. Einfach die beste Kompaktkamera, echt.


Und seit neustem die Canon EOS 600D / aka Kiss X5

12

Mittwoch, 30. Mai 2012, 10:22

Warum ist der Autofokus nervig? Nicht gut?

Natürlich nicht gut- ich wollte zB mal etwas ein wenig weiter weg fotografieren, aber der Autofokus hat ständig die dazwischen hängenden Blätter anvisiert ^^ Hat sich auch nicht umstimmen lassen :P

13

Mittwoch, 30. Mai 2012, 14:30

Ich hab eine stolze Nikon D5000 :3



Und besitze eine etwas kleinere, die Olympus SP-350



Die Nikon mag ich natürlich mehr, aber die Olympus ist praktisch & sicherer, wenn man mal auf Reisen ist & sie nicht die ganze Zeit mit sich rumschleppen will xD.
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

14

Mittwoch, 30. Mai 2012, 17:15

Warum ist der Autofokus nervig? Nicht gut?

Natürlich nicht gut- ich wollte zB mal etwas ein wenig weiter weg fotografieren, aber der Autofokus hat ständig die dazwischen hängenden Blätter anvisiert ^^ Hat sich auch nicht umstimmen lassen :P

Warum natuerlich? Autofokus von Kompaktkameras ist generell doch ziemlich gut. Und wenn man einen Fall hat wie du gerade beschrieben, dann visiert man halt neben dem Bildausschnitt den man will an und schwenkt dann auf den Ausschnitt den man will (ohne Entfernung zu aendern) und schon bekommt man, was man sich wuenscht :)

15

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:11

Nicht wenn dazwischen alles zugehangen ist mit Blättern. :D Nein, also manuelles Fokussieren wäre mir definitiv lieber, aber wie gesagt- rentiert sich preislich nie im Leben. :P

16

Freitag, 1. Juni 2012, 15:21

Also ich habe eine ... von Panasonic! :D Musste grad nochmal draufgucken. :) Lumix FZ-8. Die macht eigentlich ganz ordentliche Bilder, aber manchmal nervt mich der Autofokus auch, da würde ich das gern selber machen.
Eigentlich hat die Kamera sowieso viel zu viele Funktionen für mich. Eine kleinere hätte bestimmt auch gereicht, die kann man auch besser herumtragen. Aber ich hatte mir damals so eine gewünscht, als Ersatz für meine alte Spiegelrexflexkamera (die war sooo toll und irgendwie auch einfacher zu bedienen, aber dafür musste man auch immer Filme kaufen :().