Du bist nicht angemeldet.

Video, DVD, Blu-Ray usw.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. Juni 2009, 03:38

Was für Film"spulen" schaut ihr euch an?
Mit welchen Geräten zieht ihr euch die Teile rein?

Habt ihr noch Videorekorder oder guckt ihr DVDs?
Oder seid ihr vllt. dem Zeitalter schon auf Blue Ray
oder HD-DVD umgestiegen?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeevas« (8. August 2011, 21:13)

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 17:41

Also meine Eltern haben noch einen gut erhaltenen Video Rekorder
und ich selbst habe einen DVD Player.
Ich kann also diese beiden Formate abspielen.
° N - R - C °

3

Freitag, 26. Juni 2009, 12:57

Also ich habe auch "nur" Video und Dvd.
Wobei mein DVD Player glaub ich den Geist aufgegeben hat. o.O
Aber wozu gibts die PS2. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Freitag, 26. Juni 2009, 13:43

Ich hab mir die Woche meine erste Blu-ray gekauft, so ne Naturdoku über die Galapagosinseln, zum einen weil mir so Naturaufnahmen gefallen, zum andern natürlich um mal zu sehen was HD-Aufnahmen so hergeben ...und es sieht schon sehr geil aus^^

da kann man sich nen halben Meter davorsetzen und staunen xD
(und dabei hab ich ja nur Hd-ready auf meinem 32-Zöller)

ansonsten verwend ich für Avis und so jetzt auch öfter meine PS3 (nur kann das Scheissding leider kein mkv >.> ) und für DVDs natürlich auch.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yo$hi« (26. Juni 2009, 13:43)

5

Samstag, 27. Juni 2009, 14:10

Mein videorecoder is jetzt schrottreif
DVD hab ich und auf der Konsole kann ich Blue Ray gucken.
Dvd reicht mir aber auch. Guck nicht so gern auffer Konsole.
うちは サスケ



° N- R- C °

6

Freitag, 11. September 2009, 02:26

Ich habe nur ein Dvd Player und gucke auch mal über Pc.
Videorekorder habe ich selbst nie besessen und für Blue Ray ect ist es mir zu früh ^^


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

7

Freitag, 11. September 2009, 06:30

Haltet euch fest. Ich besitze weder einen Videorekorder, noch einen DVD Player, noch einen Blueray Player. Ich brauche auch keins der 3 Geräte, da ich meinen Fernseher dierekt an meinen PC angeschloßen hab und somit auf 32 Zoll Spiele spielen und Videos gucken kann =)
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

8

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 06:51

Njaa ich hab noch nen DVD-Player.

Blu-Ray ist für mich nicht so lohnenswert, also im Moment noch nicht, weil ich mir dann erst nen neuen Fernseher kaufen müsste, dann halt noch nen Blu-Ray abspielfähiges Gerät (vllt ja ne PS3 xD) und dann die passenden DVD's. Um dies alles auf einmal zu tun, da fehlen mir einfach die geldlichen Mittel.

Bin trotzdem mit meinen normalen DVD's zufrieden.
° N- R- C °


9

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:48

ömm

ich hab irgendwo noch ein video recorder...

und ein dvd player...


ömm auf Blue Ray bin ich eigendlich nicht sonderlich schwarf immoment
aber mal sehn...
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

10

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:32

Ich hoffe nicht, dass hier jemand auf den HD-DVD Zug aufgesprungen ist ... das Format hat schon vor langer Zeit den Gnadenstoß von der Blu-ray bekommen.

Also ich bin ein großer Befürworter der Blu-ray, ohne jetzt nochmal die faktisch qualitativen und technischen Vorteile zu nennen. Gucken tu ich sie natürlich über einen Blu-ray-layer und bin absolut zufrieden damit. War ja auch teuer genug das scheiß Teil. >D

.
when I was arrested I was dressed in black

11

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 23:20

Also ich habe noch einen Videorekorder, nutze diesen aber nicht mehr...
DVD-Player hatte ich mal...aber ka wo der abgeblieben ist oô...aber einen Blue Ray Player habe ich auch nicht...
Schaue sowieso keine DVDs oder so oô alles über den Laptop....habe so lange keine DVD mehr in der Hand gehabt...^^"

12

Freitag, 29. Oktober 2010, 09:02

Seit geraumer Zeit hat meine Mama gemeint sie müsse unbedingt auf bluray umsteigen und hat sich da gleich erstmal alles mögliche gekauft. Muss aber sagen das ich anfangs dachte das der unterschied nicht so groß sein kann wa aber dann überrascht das es doch welten sind die dazwischen liegen wie ich finde. die bildschärfe und der Ton einfach alles so wirklich gestochen scharf ... hätte aber nie im leben dafür so viel geld ausgegeben günstig ist das ja alles nicht ganz zu schweigen von den bluray dvds ._. 40 euro zum teil pro film das is wirklich n bisschen viel aber solangs meine mama zahlt xD ist ja alles oki

13

Freitag, 29. Oktober 2010, 09:46

Unser Videorekorder der älter war als ich ist vor gut drei Jahren Kaputt gegangen. Eigentlich hatte nwir auch da schon viel mehr
DvDs, aber ich hatte viele alte aufgenomme Kassetten, die ich schon gerne noch ienmal gesehen hätte. Leider ist das nicht
mehr möglich. Weil ich im Moment keinen eigenen Fernsehr mehr habe, sehe ich Filme nur auf DvD (alles andere fällt weg)
und am Computer, denn der Bildschirm reicht dafür locker. Vielleicht hole ich mir so ein Blue Ray Laufwerk, dass man extern
an den Computer anschließen kann. Aber das ist im Moment mir noch zu teuer ^^ Die meiten Filem die ich mir kaufen würde
gibt es bisher sowieso nur auf DvD.

14

Freitag, 29. Oktober 2010, 13:52

Hm, ich würde kein Geld für ein Blu-ray-Laufwerk ausgeben, um Filme auf dem PC zu schauen. Wirklich zur Geltung kommt der Unterschied zwischen DVD und Blu-ray imao nur auf einem richtigen Fernseher.
40 euro zum teil pro film das is wirklich n bisschen viel
Für eine Standard Blu-ray? Die dürften eigentlich nicht so teuer sein, sondern auch um die 20-30 Euro kosten ... wobei 30 das Maximum ist. Bei Special Editions sieht es schon anders aus, die können auch mal mehr kosten. Aber das ist bei den DVDs nicht anders. Ich finde es nimmt sich preislich beides nicht viel. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie alt der Film ist.

.
when I was arrested I was dressed in black

15

Freitag, 29. Oktober 2010, 15:35

Hm, ich würde kein Geld für ein Blu-ray-Laufwerk ausgeben, um Filme auf dem PC zu schauen. Wirklich zur Geltung kommt der Unterschied zwischen DVD und Blu-ray imao nur auf einem richtigen Fernseher.
Würde ich nicht sagen. Ich merk doch auf meinem Laptop auch den Unterschied ob ich mir ne Anime-Folge in 720p anschaue oder als avi. Wenn man nen Bildschirm mit 1920*1080px hat (was ja heut nix außergewöhnliches mehr ist) und da ne BluRay anschaut, hat man gestochen scharfes Bild. Bei ner DVD hingegen müssen 720*576px hochskaliert werden, was nun nich wirklich schön aussieht wenn man direkt davor sitzt.
Und wenn man keinen TV hat/braucht...


Bei meinen Eltern merkt man nichmal was von Full-HD, die haben zwar nen 42-Zoll Fernseher, da sitzt man aber 5-6 Meter von entfernt. Da merkt man keinen Unterschied mehr zwischen DVD und BluRay >.>

Aber stimmt schon am Besten ist ein Full-HD Fernseher in 2-3 Meter Entfernung, da hat man nen richtig großes und klares Bild.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

16

Freitag, 29. Oktober 2010, 18:40

ob man mehr als 2-3 meter weg sitzt finde ich ist eigendlich egal da der unterschied auch so recht gorß ist 5mal höhre auflösung als SD
eine normales dvd bild betshet aus 5776 vertikalen zeilen bei full hd sind es eben biszu 1080 zeilen worduch man eben ein bis zu 5mal schärfers bild hat

aber das wichtigste um eben bluray und full hd auch richtig zu geniesen ist eben ein full hd tv gerät aber viele wissen noch immer nicht ganz ja was ist den full hd und denken sie sind mir hd ready auf der sichern seite

full hd geräte sollten die auflösung 1920*1080p haben das ist full hd hd ready und alle anderen geräte haben nud dvd und damit sd qualität dan würde kein unterschied merken

mit 3d ist wieder ne andere sache wird sich meiner meinung nach nicht auf dem tv sektor druchsetzen das es ganicht möglich ist sich 2-3 flime in 3d anzusehn ohne das man übelst kopfweh davon hat

geschweige wie soll man sich z.b. so alle 3 HdR teile ansehn zumal der bisher einzige wirklich full 3d flim eben immernoch avatar aufbruch nach Pandora ist der rest hat nur sporadische 3d efekte

-domi-
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

17

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:33

also...

ich hab bei meinem fernseher stehen:
vhs-recorder
dvd-recorder
ps3, also blu-ray player sozusagen ^^

finde man merkt die quali schon, vorallem auf den großen bildschirmen ^^

meine pcs haben auch ein blu-ray laufwerk, aber ehr weniger zum filme gucken, geht eher ums brennen ect von sachen die ich am pc mache und mehr speicherplatz brauchen als ich auf die dvds bekomme - zumla ich es hasse haufenweise spindeln voller dvds rumfliegen zu haben xD
klar gucke ich auch mal nen film am pc wenn mir langweilig habe, aber da finde ich die quali jetzt nicht so wichtig.

am großen bildschirm hingegen finde ich es recht grausam wenn alles verpixelt ist, aber der vhs-recorder bleibt trotzdem xD



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

18

Sonntag, 2. Januar 2011, 14:48

Wir haben im Wohnzimmer noch einen VHS-Recorder,
mit dem nehmen wir auch noch Filme (oder Serien) auf, die
wir nochmal schauen wollen, aber nicht gut genug zum kaufen
sind xD
Sonst haben wir im Haus noch zwei DvD-Player.
Für Blue Ray und HDTV sind wir noch zu altmodisch *neeeiiiin*

Day and Night




19

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:15

Wir haben eigentlich nur drei DVD-Player.
Wobei davon mindestens einer mir gehört :D
Aber da ich über meinen Laptop DVD's gucke, brauche ich sowieso keinen bei mir im Zimmer.
Ansonsten haben wir auch noch einen altmodischen VHS-Rekorder, bei dem allerdings das Skartkabel deffekt ist.
Wir haben noch zahlreiche Videos, die wir noch nicht als DVD nachgekauft haben.
Um die wäre es echt schade, wenn unser Rekorder nicht mehr funktionstüchtig wäre O.o.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


20

Montag, 3. Januar 2011, 04:49

dvd-player mehr nicht , vhs habe ich keine mehr und blu-ray habe ich momentan weder geld noch interesse dran