Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. Oktober 2010, 16:13

Zitat

Tut sie es - oder tut sie es nicht? Millionen Fans in aller Welt hoffen darauf, dass Erfolgsautorin Joanne K. Rowling noch ein Harry-Potter-Buch schreibt. Im Interview mit US-Talkmasterin Oprah Winfrey schloss sie eine Fortsetzung nicht aus - Ideen habe sie genug für drei weitere Romane.

Chicago - Die Schriftstellerin Joanne K. Rowling hält sich die Möglichkeit einer Fortsetzung der Harry-Potter-Saga offen. In einem Interview der US-Talkmasterin Oprah Winfrey sagte Rowling, dass sie eines Tages vielleicht noch ein weiteres Buch der populären Serie über den Zauberschüler mit der Nickelbrille schreiben werde.

"Ich werde nicht sagen, dass ich es nicht tue", erklärte sie. Sie habe die Figuren immer noch im Kopf und könnte sogar mehrere Bücher über sie schreiben. "Ich könnte auf jeden Fall ein achtes, neuntes oder zehntes schreiben." Derzeit sei sie aber schriftstellerisch in einer neuen Phase angekommen. "Ich glaube nicht, dass ich es tun werde", sagte sie. "Ich habe das Gefühl, dass ich damit durch bin. Aber man weiß ja nie."
Quelle: SPON


Glaubt ihr Sie wird die Reihe fortsetzen?
Zumindest gibt es ja anscheinend einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Würdet ihr euch überhaupt über eine Fortsetzung freuen oder empfindet ihr die Serie als abgeschlossen?
Was glaubt ihr wovon die weiteren Bücher handeln könnten bzw. was würdet ihr gern lesen?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:07

ehrlich gesagt finde ich sollte sie die geschichte MIT harry potter nicht fortsetzen, ich meine sie hat ein gutes ende gefunden und ich habe keine lust etwas zu lesen wo er schon älter ist und ein kind hat xD
wenn in der harry potter welt, dann was ganz neues ^^
aber wie sie ja auch sagte eigentlich ist es abgeschlossen und ich würde wenn dann ganz neue geschichten lieber lesen ^^

3

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:50

Zitat

Tut sie es - oder tut sie es nicht?


Also sie selbst sagte mal, dass sie absichtlich am Ende
des letzten Bandes Harry und Co. erwachsen werden ließ,
damit eben gerade eine Fortsetzung damit ausgeschlossen ist.

Zitat

"Ich glaube nicht, dass ich es tun werde", sagte sie.
"Ich habe das Gefühl, dass ich damit durch bin."

Die Bücher sind auch durch. Jetzt würde es ein wenig peinlich sein,
wenn sie nach dem so emotional angekündigten Ende
dann doch auf einmal weiter macht. Das kann sie nicht bringen.

Natürlich wäre es auf der einen Seite wundervoll für mich,
wenn Harry Potter mich noch mein ganzen Leben lang begleiten würde
aber das geht nun mal nicht, die Geschichte hat doch ein Ende gefunden.

Wenn sie weiter schreiben würde, wäre das ein ewiger Kreislauf,
es taucht wieder etwas böses auf, die Kinder der alten Helden
müssen irgendwie das zauberhandwerk erlernen um dagegen
an zu kämpfen und das Böse zu besiegen... nein nicht nochmal.
Ich denke sie hat ein wahnsinnig tolles Werk geschaffen
und ich hoffe einfach, dass sie ein weiteres wundervolles Werk schreibt,
eines das nicht mit Harry Potter zu tun hat. =3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Samstag, 2. Oktober 2010, 22:19

Bitte nicht. T_T es ist echt nervig, wenns immer weiter und weiter und weitergeht. Nun ists abgeschlossen & so sollte es auch bleiben. Egal ob mit anderen Charakteren oder mit Harry selber. Die Geschichte & die Welt ist für mich abgeschlossen und so sollte es auch bleiben QQ
~♪

5

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:06

Ich halte eine Fortsetzung also einen richtigen neuen Band sehr unwarscheinlich und es wäre auch irgendwie aufgesetzt, da das ende eigentlich ziemlich endgültig war und auch so angekündigt wurde. Zudem bin ich mir von den Interviews her ziemlich sicher, dass sie meinte, sie wolle nicht noch einen Band schreiben. Aber vielleicht sind auch meine Kenntisse ein wenig veraltet

Was ich mir schon wünschen würde *sich als freakig outet* wäre wenn es wie beim Herrn der Ringe so das ein oder andere Zusatzbuch geben würde, wie es auch schon gibt ( da gab es ja dieses Magische Geschöpfe Buch), in denen die Geschichte der Zauberer beleuchetet wird oder so ein kurze Novelle die z.B. in einer Zeit spielt, als eine der Älteren Personen noch jung war. Ich mag soetwas einfach und es würde mich freuen. Leider glaube ich auch daran eher weniger, dass so etwas noch zu stande kommt.

6

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:18

Ich halte es auch für eher unwahrscheinlich dass noch ein neuer Teil rauskommen wird.
Wozu auch? Das Ende hat gepasst, Rowling hat ja auch selbst gesagt das sie es abgeschlossen hat und außerdem wird sie noch bis in alle Ewigkeiten Geld kassieren, immerhin kommen noch 2 Filme raus und es gibt haufenweise Merchandise-Zeug.
Sie soll sich gefälligst ein neues Buch einfallen lassen, bei ihrem Ruf wird das ohnehin reissenden absatz finden egal ,was für ein Müll das Buch ist (was ich nicht glaube).

Sollte wirklich ein neuer Teil geschrieben werden müssten die Hauptpersonen vermutlich Harrys Kinder sein die in Hogwarts mal wieder neuen Gefahren trotzen müssen. Das würde dann irgendwie ziemlich dämlich rüberkommen, weils das ja mehr oder weniger schon gegeben hat.
Das würde dann so ein lahmes Remake werden wie man das schon von haufenweise Filmen gewöhnt ist.
Darum: Nein danke so was will ich nicht.
(Wen doch ein neues rauskommen sollte würde ich es mir natürlich gleich kaufen. XD)

~Touched by his noodly appendage~

7

Dienstag, 12. Oktober 2010, 10:33

also ich habe auch gelesen das sie das nicht will und ich glaube auch nicht das es so einen erfolg hätte wenn sie sich jetzt dagegen entschließt und weiter macht die geschichte hat ein gutes Ende und jede Fortsetzung könnte dem schaden. Ich bin auch durch mit Harry Potter und ich glaube es war Zeit zu beenden was sie angefangen hatte.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

8

Dienstag, 12. Oktober 2010, 11:06

also ich dazu muss sagen,
ich denke auch das nichts mehr kommt...
also nichts direktes von harry & ron und co.
aber wer weiß, ob sie die kinder nicht noch einmal in spotlight bringt..
ich weiß nicht..
würde mich freun wenn noch etwas in der reichtung kommt
aber ich erwarte nichts
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

Ähnliche Themen