Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 7. März 2011, 13:56

Cover


Erscheinungsdatum: Mai 2006
Autor: Trudi Canavan
Genre: Fantasy
ISBN / Preis: 3-442-24394-7 / 9,95€
Verlag: Blanvalet
Gibt es ne Taschenbuchauflage?: Ja
Gibt es eine Verfilmung?: Nein
Schreibart (Ich-Version etc.): Es wird oft die Person aus denen Sicht man gerade sieht gewechselt

Inhaltsangabe:
Ein neues hinreißendes Fantasy-Epos voller Magie, Abenteuer und Leidenschaft - für Leser jeden Alters!


Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante Gilde der Magier einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden - für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst ...

Leseprobe:

Spoiler Spoiler



Wenn das mit der Leseprobe nicht so gerne gesehen wird, lösche ich sie natürlich gleich raus.

Eigene Meinung:
Ich hatte mich am Anfang etwas schwer gemacht mit dem lesen dieses Buches und der ganzen Reihe. Jedoch zieht einem die Hauptcharakterin und ihre Probleme immer schneller in den Bann. Wie schon oben erwähnt wird in den Büchern immer mal zwischen verschiedenen Charakteren und was sie erleben hin und her gesprungen, was einem leider ab und zu etwas aus der Geschichte herausholt wenn man gerade bei einer Person an einer spannenden Stelle war. Aber am Ende laufen alle Handlungsstränge ineinander über, was mir wiederum sehr gefallen hatte da man so wirklich erfahren hat was alle Personen erlebt haben.

In der Trillogie hat Trudi Canavan wie auch bei ihren anderen Reihen eine Komplett eigene Welt erschaffen, was einen wirklich gut in die Geschichte eintauchen lässt, jedoch oftmals leider etwas langgezogen wird. Was auch wie ich finde ein kleines Problem der Autorin ist, das sie einfach auch viel "unwichtiges" mit in die Geschichte bringt, was aber mit hilft einfach ein besseres Gesamtbild von dieser ganzen Welt zu bekommen.

Es hat wirklich seine Stärken und seine Schwächen weshalb es, wie ich finde für jeden der gerne Bücher aus diesem Genre liest zu empfehlen ist.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AceToKai« (7. März 2011, 14:05)

2

Montag, 7. März 2011, 14:45

<33333

eine der besten reihen die ich je gelesen habe, ich liebe sie *-*
am anfang fand ich es ebenfalls etwas holprig beim einstieg, aber ...hm... nur so die ersten 2 kapitel, danach ging es schon so rasant und schnell weiter, ich konnte das buch einfach nicht mehr aus der hand legen *-* habe die komplette reihe innerhalb von 2 tagen gelesen *hust* nya, ich konnte einfach nicht anders, man wird von dieser welt und der magie gefesselt, man muss einfach weiterlesen ^^

sonea und rothen sind mir dabei am meisten ans herz gewachsen, ich mag die beiden total *___* xD

vor kurzem ist übrigens auch ein neuer roman erschienen unter dem titel "sonea", die die geschichte quasi weiterführt, wobei ich hier nicht zuviel verraten möchte :3 ich hab mich so gefreut als ich das buch gesehen habe *schon gelesen hat* xD

als großer fan dieses genres kann ich die reihe echt nur empfehlen, verweise auch gerne auf andere romame von trudi carnavan, sie schreibt echt sehr toll und die geschichten fesseln einen wirklich total *___* <3



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

3

Montag, 7. März 2011, 15:28

<33333


sonea und rothen sind mir dabei am meisten ans herz gewachsen, ich mag die beiden total *___* xD

vor kurzem ist übrigens auch ein neuer roman erschienen unter dem titel "sonea", die die geschichte quasi weiterführt, wobei ich hier nicht zuviel verraten möchte :3 ich hab mich so gefreut als ich das buch gesehen habe *schon gelesen hat* xD



Ja es gibt da ja noch eins das spielt vor die Rebellin das heißt Magie und nach Sonea die Hüterin kam ja noch Sonea die Heilerin heraus und nächstes Jahr soll der dritte Band der Reihe the Traitors Queen heraus kommen. Habe sie leider noch nicht gelesen, habe es aber noch vor. Habe aber bisher eher gehört das sie schlechter sein sollen wie die Trillogie hast du da schon mehr gelesen?



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

4

Montag, 7. März 2011, 15:36

Das Buch und die ganze Reihe hat mich gefesselt. Ich hab nur einen Fehler gemacht, nämlich mit dem ersten Buch angefangen, als der Rest noch nicht da war... Es ist ätzend auf gute Bücher zu warten :D

Jedes der Bücher habe ich an einem Tag bzw in einer Nacht *Nachtleser bin* durchgelesen. Kann dieses Buch und die ganze Reihe nur wärmstens empfehlen. Die Bücher sind ein Meisterwerk und die Welt und die Charaktäre sind sehr gut gestaltet (öh sagt man das so o_O?^^).
Ich bin auf jeden Fall von dem Buch und der ganzen Reihe verzaubert und zu Ace:
Ich habe die Hüterin und das erste Buch der weiteren Reihe schon gelesen (wtf das zweite ist schon raus??? *haben muss*), ich finde sie nicht ganz so gut, wie "Die Gilde der schwarzen Magier", ABER sie sind immernoch sehr gut (finde ich zumindest).

5

Montag, 7. März 2011, 15:39

also magie hab ich noch nicht gelesen *das nachholen muss* ^^

die neue sonea-reihe habe ich erst angefangen, ich finde sie schon recht gut, aber es ist nicht mehr gar sooo spannend wie jetzt quasi die haupt-trilogie sag ich mal, das stimmt schon ^^ aber lesen mag ich sie schon echt gerne *-*



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

6

Montag, 7. März 2011, 17:41

Also, ich hatte keine Probleme mich rein zu lesen oder der gleichen, nein
ich war viel mehr sofort Feuer und Flamme mit Sonea und CO. Ich habe
die Trillogie sehr schnell durch gehabt und konnte gar nicht die Finger da
von lassen eher ich sie durch hatte. Ich finde, Trudi, hat sich hier wie ihr
schon vorher sagtet wirklich ihre eigenen Welt erschaffen wie sie wirklich
sein könnte! Ich hatte immer alles als Bilder in meinen Kopf sogut war es
beschrieben bzw die Wortwahl und die Wörter sind gut gewählt.
Einfach klasse die reihe!

Ich muss allerdings noch dazu sagen,das ich den Vorteiler " Magie" und die
beiden Nachteiler sage ich mal noch lesen muss.^^ Ich hoffe die sind eben-
fall´s so gut wie diese Reihe bzw Trillogoie :)

7

Samstag, 14. Mai 2011, 17:23

Mir hat die Trilogie auch sehr gut gefallen, allerdings fand ich nicht alles spitze.
Der Anfang war ziemlich langatmig wie schon geschrieben. Außerdem hat mich ehrlich gesagt die zweite Storyline um den Freund von Rothen (weiß grad nich wie der hieß) nicht so interessiert und ich hab die Kapitel die sich mit ihm beschäftigt haben dann eher schnell überflogen um wieder zu Sonea zurück zu kommen^^ Ihr Leben an der Schule hätte man auch ruhig noch ein bisschen mehr ausbauen können, hatte doch schon fast Harry Potter Flair^^

Das erste Buch der neuen Trilogie hab ich schon lange bei mir liegen, hatte aber bis jetzt noch keine Lust damit anzufangen...


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Dienstag, 17. Mai 2011, 19:08

Ich liebe diese Trillogie!!! Und allgemein alle anderen Bücher von Trudi Canavan^^ (außer "The Rogue" hab ich auch alles gelesen)

Allerdings gibt es eines, das ich zu bemängeln habe und ich mich hundertmal aufregen könnte: ES IST SCHLECHT ÜBERSETZT!!!!! Klar, ich hab's zuerst auf Deutsch gelesen und es war ganz nett und ich fand es dann auch schon gut, aber auf Englisch sind die sooo viel besser, das glaubt man kaum... und außerdem wurden teilweise sogar ganze kleine Szenen aus dem Original weggeschnitten >.< Außerdem ist der Original-Stil viel besser...

Es sind ja schon die Fortsetzungs-Trillogie und die Vorgeschichte draußen^^ Ich freu mich auf den zweiten Band der Fortsetzung, der schon auf englisch raus ist und ich bald hole^^
Mein Gewissen ist rein... ich habe es noch nie benutzt ;)

Ich bin kein Stalker! ... Übrigens... du hast keine Milch mehr...