Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. April 2013, 20:54



Erscheinungsdatum: 2. August 2012
Autor: Stefan Knapp
Genre: ...Suizidliteratur?
ISBN / Preis: 22,630 €
Taschenbuchauflage? Bitte nicht
Verfilmung? Um Himmels willen :D
Schreibart: Grottenschlecht

Eigene Meinung: Ich hab's nicht gelesen. Really, ich hab's auch nicht vor. Aber wozu auch, wenn man Zugang zu so einem ausführlichen Verriss haben kann. (Wenn ihr Zeit habt lest es euch durch, es ist wirklich erleuchtend)

Ich denke man kann in dem Bild oben auch den Klappentext lesen, auch wenn er etwas klein ist, und der sagt euch eigentlich schon alles über das Buch, das ihr wissen müsst. Die Kritikpunkte kann ich euch aber auch kurz auflisten (Zumindest einige, sonst wird das hier zu lang):
  • Der Autor kennt sich mit deutscher Rechtschreibung nicht aus.
  • Oder mit deutscher Grammatik.
  • Oder mit Anglizismen- nutzt sie aber dennoch, bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt.
  • Der Hauptcharakter wird in dem Buch nie älter als 11- hat aber trotzdem einige heiße Liebschaften.
  • Oder führt Krieg.
  • Oder stinkt vor Geld- 'ne schlappe Millionen Taschengeld im Jahr, weil es so schliesslich zwischen dem Platoo (oder Platto- der Autor selbst wechselt zwischen einigen Rechtschreibfehlern hin und her) und der Erde so abgemacht war.


Das erstmal für den Anfang. Und wem verdanken wir diese Atombombe auf die deutsche Literaturgeschichte? Diesem Herrn hier, dem ich aber dank meiner guten Erziehung keine persönlichen Unterstellungen seinen IQ betreffend machen werde (das überlasse ich dem Klopfer):



Ich suchte mehr Informationen über ihn, konnte aber nichts finden (ausser einer sehr aufschlussreichen Homepage voller Eigenwerbung und Lügen) und frage mich jetzt deshalb.. wer ist dieser Knapp? Wie hat er es geschafft sein Buch veröffentlichen zu lassen? Hat er eventuell stinkreiche Eltern? Hat er selbst jemals ein Buch- von jemand anderem- in den Händen gehabt? Und falls ja, hat er es auch gelesen?

Fragen über Fragen, die mir wohl nicht den Schlaf rauben werden, aber ein wenig Vertrauen in die Menschheit genommen haben. :D
Ich brenne darauf eure Meinungen und Spekulationen zu hören ;)

2

Mittwoch, 10. April 2013, 12:43

Ich finde das Fazit von Klopfer (die Website gefällt mir, ich lese gleich mal weiter ^_^) super. :D Aber mal im Ernst: Welcher Verlag bringt so ein Buch heraus? Hat das kein Lektor vorher gelesen? Hat das ÜBERHAUPT wer vorher gelesen? (Tante Edit: Ich habe gerade gelesen, dass das so ein Verlag ist, der anscheinend kostenlos Bücher veröffentlicht).

Also ... kriegt man so Aufmerksamkeit? xD

3

Mittwoch, 10. April 2013, 22:49

Ich kann grad nicht mehr vor lachen. Der 11-jährige ist echt eiine geile Sau würde ich sagen. 2 Freundinen, mehrfach die Welt gerettet, Chef eines verdammt großen Unternehmens, Liedrechte bis in alle Ewigkeiten, jährlich 1 Mille mehr aufm Konto, Billionen aus einer Erbschaft. Also ich würde sofort mit ihm tauschen.

Ich hoffe der Verlag hat die Restbestände dieses Buches inzwischen verbrannt. Und der Autor hat sich hoffentlich auf den Mars abgesetzt. Oder von mir aus auch nach „Itönetie 18“ *rofl*
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

4

Mittwoch, 10. April 2013, 22:59

man brauch sich glaub ich nur den buch rücken angucken mit der aufschrift mehr als 83000 wörter.... xD ich hab mir noch nie gedanken drüber gemacht wieviele wörter ein buch entählt xD

Ich hoffe der Verlag hat die Restbestände dieses Buches inzwischen verbrannt. Und der Autor hat sich hoffentlich auf den Mars abgesetzt. Oder von mir aus auch nach „Itönetie 18“ *rofl*
schließe mich dem mal an ^^

5

Donnerstag, 11. April 2013, 21:17

Der Kritiker hat wirklich recht, das Autorenbild sieht wirklich aus wie ein Fahndungsfoto und ehrlich gesagt kommt es mir sogar recht bekannt vor. Ich meine ich hätte dieses Gesicht wirklich mal in den Nachrichten oder so gesehen O.o

Naja wie dem auch sei , habe mich einerseits fremdgeschämt , andererseits hat mich die fünfseitige Kritik sehr gut unterhalten. Ich empfehle dem Kerl mal zur Schule zu gehen , kann ja nicht sein , was für dumme Fehler der Herr macht >_>

Bin mal ganz ehrlich, hätte der Kritiker nicht "eternity" erwähnt , hätte ich wohl nie erfahren was dieses Wort"Itönetie 18“ bedeuten soll O.o.

Naja, hail der Verblödung :D

6

Donnerstag, 11. April 2013, 22:06

Vielen Dank für diese Buchvorstellung! Wurde selten von einem Buch das ich niemals lesen werde so gut unterhalten^^

Zitat

Was ist ihr zweiter Wunsch fragte die Reporterin und ich sagte „das den Franzosen immer Kriegsverbrechen in Indochina vorgeworfen wurden ,so möchte ich nach Indochina reisen und mich Nackt abfotografieren lassen.


Wow...dieser Satz ist so absurd, dass es schon wieder genial ist xD


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Freitag, 12. April 2013, 23:46

Bin mal ganz ehrlich, hätte der Kritiker nicht "eternity" erwähnt , hätte ich wohl nie erfahren was dieses Wort"Itönetie 18“ bedeuten soll O.o.

Uhh! :huh: Kannst du mir das erklären? Ich hab das nämlich nicht verstanden. :blush:

8

Samstag, 13. April 2013, 10:53

Sprich mal beide Wörter laut aus. Dann sollte es klar werden. ;)
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

9

Samstag, 13. April 2013, 10:58

Haha, ich auch nicht, Hyo :D
Naja, der Schriftsteller Knapp erwähnt in seinem Buch ein Platto oder Platoo mit dem Namen "Itönetie 18", auf dem auch Menschen leben. Scheinbar abgeleitet von dem englischen Wort "eternity", das ganz stumpf in der Lautsprache wohl so was wie Itönetie heißen könnte.. xD Das meinte ich damit, als ich sagte, dass der sich auch mit Anglizismen nicht auskennt. Erfindet da quasi selbst welche.

Zitat

Was ist ihr zweiter Wunsch fragte die Reporterin und ich sagte „das den Franzosen immer Kriegsverbrechen in Indochina vorgeworfen wurden ,so möchte ich nach Indochina reisen und mich Nackt abfotografieren lassen.


Wow...dieser Satz ist so absurd, dass es schon wieder genial ist xD

Nicht wahr..? Ich hab mir da fast den Kopf drüber zerbrochen, aber verstehen konnte ich es trotzdem nicht :D Einfach.. null Sinn. Der Satz ergibt keinen Sinn und das Buch auch nicht.
Wenn ich nur überlege- ich hätte so viele Bücher selbst veröffentlichen können, wenn ich von so einem Verlag gewusst hätte! Vielleicht wäre mir mit einem ja tatsächlich der Durchbruch geschafft, im Gegensatz zu Knapp haben andere ja immerhin die Möglichkeit dazu.. :D
Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass er es mit diesem Buch in gewisse Talkshows schaffen könnte, zum Fremdschämen für die Zuschauer of course, aber auch dafür, dass die Zuschauer sich mal wieder als was besseres fühlen (wie es in solchen Talkshows eben immer ist).

10

Samstag, 13. April 2013, 11:59

@IchJan und Nerdbeere: Okay, jetzt hab ich's auch geschnallt! ^_^

Aber ob den wohl wirklich jemand in eine Talkshow einladen würde? Das Buch ist ja auch schon ein Weilchen draußen, also hat sich das noch nicht so rumgesprochen. Ist auch besser so. ;) Allerdings ... die Themen in solchen Sendungen sind teilweise (teilweise?!) schon ziemlich haarsträubend, da könnte so ein Buch nebst dazugehörigem Autor gut reinpassen. Und wenn es eben nur deswegen ist, damit die Zuschauer sich besser fühlen. ^^"

Ähnliche Themen