Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. April 2012, 17:17

Die Tribute von Panem (orig. The Hunger Games) ist eine Romantrilogie von Suzanne Collins.
Die Romane erschienen von 2008-2010.

Inhalt:
Angesiedelt ist die Geschichte in einer zukünftigen Welt, in der es aufgrund von Kriegen die bestehenden Staaten wie wir sie heute kennen, nicht mehr gibt. Das Land Panem besteht aus 12 Bezirken, die durch das Kapitol beherrscht werden. Nachdem es vor einigen Jahrzehnten einen Aufstand der Bezirke gab, werden nun jährlich die sogenannten Hungerspiele abgehalten, um die Bevölkerung an der kurzen Leine zu halten. Dabei muss jeder Bezirk 2 Kinder zwischen 12 und 18 Jahren (die Tribute) ins Kapitol entsenden. Dort werden sie dann in eine Arena gesperrt und müssen sich gegenseitig umbringen, bis nur noch einer übrig ist.


Hat mich von der Story her natürlich sofort an Battle Royal erinnert, weshalb ich mir das Ganze mal anschauen musste.
Im Moment läuft der erste Teil der Verfilmung auch bereits im Kino.

Ich hab mich ziemlich gewundert, als ich davon gehört habe und die Reihe als das "neue Twilight" angekündigt wurde. Hatte das erste Buch da zur Hälfte gelesen und dachte nur WTF ...was hat das mit Twilight zu tun? Nachdem ich den ersten Band jetzt gelesen habe, kann ich zumindest verstehen woher der Vergleich kommt, da sich auch hier eine kitschige Dreiecksbeziehung anbahnt >.> Aber habe versucht mich davon nicht allzusehr abschrecken zu lassen.

Naja egal, wer kennt die Buchreihe?
Wie fandet ihr die Bücher?
Habt ihr den Film gesehen?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Samstag, 7. April 2012, 19:56

Mir wurden die Bücher ja schon vor einiger Zeit dringend empfohlen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen mir die mal zu holen << Werd die auch erstmal nur aus der Bibo holen, um nachher nicht evtl verschwendetem Geld hinterhertrauern zu müsen :D

Ich find die Story klingt interessant- hat zumindest das Potential- aber ist ja auchs chon alt (Battly Royale) und Stephen King hat ja angeblich auch schon etwas sehr ähnliches geschrieben.

3

Sonntag, 8. April 2012, 14:04

Hab mich als der Trailer im Tv lief die ganze Zeit gefragt was das sein soll, da ich daraus nicht wirklich schlau geworden bin. Wie schon erwähnt hört sich das ganz interessant an, wobei mich solche Dreiecksbeziehungen meistens nerven. Und natürlich gibt's das Buch nicht für mein Kindle, sonst hätte ich mir es überlegt^^. Bedürfnis den Film anzuschauen hab ich momentan nicht, wenn dann das Buch^^

4

Sonntag, 8. April 2012, 14:07

Bedürfnis den Film anzuschauen hab ich momentan nicht

Dito- zu overhyped :P Und Dreiecksbeziehungen nerven tatsächlich meistens, da wird dann das Hauptaugenmerk von der eigentlichen Geschichte total weggenommen <<

Ähnliche Themen