Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Oktober 2011, 22:21

Eragon ist eine Fantasy-Buchreihe von Christopher Paolini.
Als Trilogie angelegt, musste der letzte Band aufgrund seines Umfangs geteilt werden.
Der vierte und letzte Band der Reihe erscheint am 19. November diesen Jahres.


Ich habe innerhalb der letzten 1,5 Wochen die ersten beiden Bände gelesen.
Den ersten Band fand ich toll, konnte gar nicht aufhören zu lesen, weshalb gleich noch der Nachfolger her musste.
Der hat mich allerdings ziemlich enttäuscht muss ich sagen.

Band 2

Zum einen hat mich gestört, dass die Handlung aufgeteilt wurde und es kaum Action gab. Rorans Geschichte war zwar nicht vollkommen uninteressant, aber eig hab ich jedesmal aufgestöhnt als die Handlung zu ihm gesprungen ist und wollte lieber wissen wie es mit Eragon weitergeht^^
Zum anderen sind mir in dem Band schon einige Ungereimtheiten aufgefallen. Vor allem das Verhalten der Hauptcharaktere ist oftmals völlig abstrus. Also entweder Eragon ist strunzdoof oder der Autor vermag es nicht ihn ordentlich darzustellen. Andauernd labert der Kerl irgendeinen Mist und dann heißt es >oh, sry, wollt ich gar nicht<. Allein mit Arya ging das bestimmt fünf mal so ab. Er macht sich an sie ran, sie will nicht und haut ab, er kriecht vor ihr im Dreck und schwört dass es ihm unendlich leid tut und er es nie wieder tun wird ...und 10 Seiten später geht das Spiel von vorne los. Gab auch noch andere Sachen, z.B. Roran den hammerschwingenden Bauern der Soldaten und Magier dahinrafft (mit einem Hammer! xD), aber ich wills mal nicht übertreiben.

Also man merkt, der zweite Band hat mich ziemlich genervt^^
Mal sehen ob ich noch weiter lese, erstmal hab ich genug.
Ist schon blöd wenn einem gerade der Hauptcharakter auf die Eier geht^^


Wer hat die Bücher noch gelesen?
Wie gefallen sie euch? ...


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Montag, 17. Oktober 2011, 14:52

hab die bücher sehr gerne gelesen, alelrdings kann ich mich auch nicht mehr so daran erinnern, was genau alles passiert ist.
den ersten band fand ich aber auch ziemlich gut, beim zweiten gings mir ähnlich wie bei dir. aber eragon ist ja noch ein kleiner (vor allem in liebesdingen) unerfahrener junge, ich mag gar nicht in seiner haut stecken und würde wahrscheinlich genauso bei einer frau wie arya reageiren ;)
es wird ja noch viel über eragons eltern aufgedeckt, allerdings weiß ich nicht mehr, ob das im zuletzt erschienenem band drankam;
und ich will auch gar nicht so viel verraten, wenn dus noch nicht gelesen hast, außerdem sind meine erinnerungen auch ziemlich fragmentisch o:

3

Montag, 17. Oktober 2011, 15:05

Hab ich gelesen^^ fand den ersten Band sehr gut der zweite nunja hat mich jetzt nicht
so extrem gestört mit dem Sprung da ich den part doch sehr interessant fand. Der dritte
Teil hat mich nicht mehr so ganz gefesselt wie die ersten beiden aber dennoch ist er eigentlich
ganz gut nur nicht mehr so fesselnd xD den vierten werde ich mir natürlich trotzdem kaufen
weil ich wissen will wie das ganze endet. gerade wegen seinen familiären beziehungen xD
(ohne mal zu viel zu verraten für die jenigen die die bücher vielleicht noch lesen wollen^^)

4

Montag, 17. Oktober 2011, 19:29

Ich habe nur den ersten Band von Eragon gelesen und fand ihn irgendwie verdammt lang, dafür dass eigentlich nichts passiert ist. Spannung ist bei mir irgendwie keine Aufgekommen und den Kampf am Schluß fand ich beim Vergleich mit dem Restlichen Teil des Buches zu kurz.

Spoiler Spoiler

Als er dann noch am Ende des Buches geheult hat, weil er ne Narbe am Rücken hat, wäre ich am liebsten ins Buch gesprungen und hätte ihn gewürgt. Er hats immerhin überlebt und dabei eine der ältesten und stärksten Kreaturen getötet und er heult wegen ner Narbe :cursing:
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

5

Montag, 17. Oktober 2011, 20:00


Spoiler Spoiler

Als er dann noch am Ende des Buches geheult hat, weil er ne Narbe am Rücken hat, wäre ich am liebsten ins Buch gesprungen und hätte ihn gewürgt. Er hats immerhin überlebt und dabei eine der ältesten und stärksten Kreaturen getötet und er heult wegen ner Narbe :cursing:



Spoiler Spoiler

die ihm ja auch noch im verlauf der nächsten bücher einige schwierigkeiten bereiten wird ;)

6

Montag, 17. Oktober 2011, 22:18

Spoiler Spoiler

Als er dann noch am Ende des Buches geheult hat, weil er ne Narbe am Rücken hat, wäre ich am liebsten ins Buch gesprungen und hätte ihn gewürgt. Er hats immerhin überlebt und dabei eine der ältesten und stärksten Kreaturen getötet und er heult wegen ner Narbe :cursing:

Ich kann dich verstehen und muss dir sagen, der Kerl wird noch schlimmer xD
Also mir ging er im zweiten Band besonders auf die Nerven. Mag ja sein dass er noch nich erwachsen ist, aber so ein Weichei als Held ist schon seltsam^^
Natürlich sit er nicht die ganze Zeit so, aber es gibt immer mal wieder so Momente wo man ihn würgen möchte.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

Ähnliche Themen