Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. September 2011, 21:33



Erscheinungsdatum: 12. Juli 2010
Autor: Polly Shulman
Genre: Romantik / Humor
ISBN / Preis: 978-3570400210
Taschenbuchauflage? Ja!
Schreibart: Ich-Perspektive

Inhaltsangabe: Darf ich bitten, Mr Darcy?

Julie hat es nicht leicht mit ihrer Freundin: Ständig hat Ash irgendeine neue Leidenschaft. Nur »Stolz und Vorurteil« lieben beide. Aber wo findet man einen Mr Darcy? – Beim Tanzen, wie alle Austen-Fans wissen. Also besorgt Ash alte Abendkleider und zerrt Julie auf den Ball einer Privatschule. Mit Erfolg: Der attraktive Grandison ist IHR Mr Darcy. Da sind sich beide leider allzu einig! Muss sich Julie jetzt zwischen Freundschaft und Liebe entscheiden? Oder wird Ashs Hang zur Peinlichkeit Mr Darcy gleich wieder in die Flucht schlagen?

Eigene Meinung: Eines der wenigen Bücher, die ich mir sozusagen auf "gut Glück" gekauft habe,
und es hat sich definitiv gelohnt! Es waren weder Titel, noch Cover, noch Inhaltsangabe,
die mich dazu verleitet haben, mir dieses Buch zu kaufen.
Aber ich muss sagen, etwas Besseres hätte ich nicht tun können!
Der Schreibstil der Autorin ist so flüssig, dass man sofort in der Geschichte ist.
Auch die verschiedenen Charaktere haben mich begeistert. Und nicht nur die sympathische
Protagonistin Julie. Auch ihre enthusiastische Freundin und sämtliche Nebencharaktere haben
diese Lektüre sehr unterhaltsam gemacht. Das ist eines der ersten "normalen" Bücher (also kein
Historisches, oder keins, das Fantasy enthält), seit langem, das nicht langweilig,
sondern eher aufregend ist. Und das nicht nur, weil sich die Hautcharakter so wunderbar ergänzen.
Polly Shulman schafft es, einer normalen Geschichte charme zu verleihen,
so normal ist sie dann doch nicht. Inhaltlich möchte ich nicht allzu viel verraten,
falls ihr vorhabt es zu lesen (das würde ich euch wirklich empfehlen), aber es ist einfach fantastisch <3.
Man muss auch die Geschichte "Stolz und Vorurteil" nicht unbedingt kennen.
Aber dieses Buch hat mich jetzt neugierig gemacht, sodass ich mir
vorgenommen habe, auch "Stolz und Vorurteil" zu lesen (:

Das Ende hat mir so gut gefallen, dass ich es gleich noch mal lesen musste.
Ich muss schon sagen, ich hätte auch gerne noch mehr Kapitel gelesen <3


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥