Du bist nicht angemeldet.

Fantasy Roman House of Night

1

Dienstag, 9. August 2011, 21:07

Jaaaaa also, wer kennt denn alles House of night? was sind eure lieblingscharas usw usf.... c(:
We lived fast and died pretty. ~
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lacrima (6. April 2013, 01:11)

2

Dienstag, 9. August 2011, 21:19

Vielleicht könntest du beim nächsten Mal
dann auch etwas mehr zu den Büchern sagen,
denn ich glaube nicht, das alle sie kennen. ^^"
Zudem dann bitte lieber bei den Buchvorstellungen posten.
Danke.


Das erste Buch der Reihe heißt "Gezeichnet".



Inhalt:
Nachdem sie Gezeichnet worden ist, kommt die 16-jährige Zoey Redbird
ans House of Night und merkt bald, dass sie kein normaler Jungvampyr ist.
Nach dem Willen der Vampyrgöttin Nyx ist Zoey eine besondere Gezeichnete.
Und sie ist nicht die einzige Neue im House of Night mit besonderen Kräften.
Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit,
der einflussreichsten Verbindung an der Schule, ihre Gaben missbraucht,
muss Zoey ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen
mit ein wenig Hilfe ihrer neuen Vampyrfreunde.

Gebundene Auflage 16,95 Euro (464 Seiten)
ISBN-10: 3596860032
Ab 14 Jahren

Band 7 "Verbrannt" kommt noch diesen Monat raus.

Aber ich selbst habe die Bücher nicht gelesen. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lacrima (6. April 2013, 01:11)

3

Dienstag, 9. August 2011, 21:20

Öhm... ja, is richtig >.<

sorry >.<
We lived fast and died pretty. ~
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lacrima (6. April 2013, 01:11)

4

Dienstag, 9. August 2011, 21:22

Fehlt da für eine Buchvorstellung nicht noch etwas? Cover, Titel, Autor, ISBN, Preis, Beschreibung, deine eigene Meinung?
Ich würde dir erst einmal empfehlen, diese Informationen hinzuzufügen, ansonsten weiß ja niemand, von welchem Buch du sprichst :).
Ich weiß es zwar, aber na ja. Eine Buchvorstellung wäre trotzdem sehr nett ^^

Um deine Frage zu beantworten, ja, ich kenne das Buch. Ist schon etwas her, dass ich es angefangen habe zu lesen. Damals habe ich noch Vampirgeschichten gelesen. Abgesehen davon... na ja, finde ich diese Bücher recht einfach gestrickt. Mich haben sie an Harry Potter erinnert, nur eben nicht in der Zauberer, sondern Vampir-version. Es fing auch eigentlich schon ohne große Erklärungen an. Bis zu einem gewissen Grad fand ich die Story... na ja, simpel, aber recht gut beschrieben. Die Charaktere sind nett, aber es geht wie bei allem in dem Buch nicht in die Tiefe. Ich habe bis Band vier gelesen und war eigentlich immer genervter. Der einzige Charakter, der meiner Meinung nach eine richtig gute Entwicklung gemacht hat, war Aphrodite.

Spoiler Spoiler

Im ersten Buch mochte ich sie überhaupt nicht, aber von der ganzen Story würde ich sagen, wurde sie zu meinem "Lieblingscharakter, wenn man das so nennen kann.


Irgendwann war ich eigentlich nur noch von Zoey genervt.
Sie ist zwar ein liebes Mädchen, aber auch ein bisschen zu naiv.

Spoiler Spoiler

Allein die Tatsache, dass sie etwas wie eine Mary-Sue ist, der eigentlich alles zugeflogen kommt, egal wie aussichtslos es aussieht, hat mich tierisch genervt, wie schnell sie sich verliebt -.-'. Ich mag ja generell keine Dreiecksbeziehungen, aber dieses Mädchen fand ja immer jemand anderen toll. Nach Romantik braucht man in dieser Geschichte gar nicht zu suchen.


Fazit: Ich weiß eigentlich gar nicht, wieso ich in dem Buch so weit gelesen habe O.o.
Das was mir eigentlich wirklich gefiel, waren die ausgefallenen Namen (teilweise). Aber na ja.
Ansonsten war die Story mehr schlecht als recht, ziemlich grob umrissen und auch stumpf.
Vielleicht ist das in der originalen Sprache besser, habe es auch eigentlich auf Englisch empfohlen bekommen.
Allerdings bezweifle ich, dass das etwas am Aufbau der Geschichte ändert.
Tut mir leid, dass ich das so hart bewerte, aber ich habe echt schon viel besseres gelesen.
Selbst auf einer Seite, auf der nur Hobbyautoren ihre Geschichten veröffentlichen. Ist zwar kein Komplimet an die Autorinnen,
aber meine ehrliche Meinung.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lacrima (6. April 2013, 01:11)

5

Dienstag, 9. August 2011, 21:26

Naja erst ma entschuldigung dass ich gar keine informationen gegeben habe, ich werd in zukunft drauf achten ^^"

mich nervt an zoey, ja, sie kann ja nichts dafür, aber sie wird von so vielen menschen geliebt...

da ist erik, der absolut neidisch wird, wenn heath bei zoey ist, womit wir schon beim zweiten wären:
heath, der sie einfach nicht loslassen kann
kalona, der sie verführen will (aber iwie will er ja jede frau, also von daher...)
und in bd 2 hatte sie ihr erstes mal mit loren, er hat sie zwar nur verarscht, aber das trifft auf deine meinung zu, dass sie zu naiv ist.

ich bin mitten in bd 5 und komme einfach nicht weiter, weil zoey mich irgendwie abnervt mit ihren ganzen jungsproblemen T.T
We lived fast and died pretty. ~
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lacrima (6. April 2013, 01:11)

6

Mittwoch, 20. März 2013, 13:28

Ich liebe diese Bücherreihe... habe bisher jeden Teil gelesen, der auf Deutsch rausgekommen ist.
Und @Blake ich würde weiterlesen! ;) Ich hoffe du hast es auch gemacht, ich seh der Beitrag ist von vor 2 Jahren. Denn die Jungs Geschichten von Zoey sind später nicht mehr so schlimm. ^^
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lacrima (6. April 2013, 01:11)

7

Donnerstag, 28. März 2013, 20:16

Habe auch jeden Teil auf Deutsch, aber leider stauben sie ein :D
Irgendwann in der Mitte des zweiten Bandes habe ich aufgehört zu lesen weil Zoey mit auf den Keks ging und weil die da die ganze Zeit auf der Stelle getreten sind.
Momentan sammle ich die alle Bände, damit ich es komplett habe, vielleicht kriegen sie ja irgendwann 'ne Chance ;)
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lacrima (6. April 2013, 01:11)

8

Freitag, 5. April 2013, 22:53

Also ich muss ja sagen, dass ich bisher wirklich nur Schlechtes über diese Bücher gehört hab, zumindest in allen seriösen Reviews, die ich bisher darüber gelesen habe, wobei mir halt auch immer einige Leser sagen, wie begeistert sie waren und ich weiß nicht so genau. xD Also auf goodreads hat der erste Band nur eine Wertung von 3,79, was eigentlich relativ schlecht ist (die meisten Bücher, die gut sind bzw die ich auch gut fand, haben eine 4,05 aufwärts), weshalb ich bisher immer etwas skeptisch war, den ersten Band mal zu kaufen und zu lesen. Meint ihr echt, dass sich das mal lohnen würde, zumindest den ersten zu lesen? Ich hab halt echt keine Lust, am Ende Geld wieder mal für kacke verschwendet zu haben und mich zu ärgern. xD Also könnte mir das, als erklärtem Fallen und Matched Hasser gefallen?
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lacrima (6. April 2013, 01:11)

9

Freitag, 5. April 2013, 23:17

Also,obwohl ich nur bis zur Mitte des zweiten Buches gelesen habe sage ich: "Lass es" :D
Ich weiß aber nicht was die anderen sagen, denn es gibt sicher ein paar die weiter gelesen haben ^^
Vielleicht ist auch nur das zweite Buch schlecht und die anderen besser ( was ich aber irgendwie nicht glaube) xD
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lacrima (6. April 2013, 01:11)

Ähnliche Themen