Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. März 2011, 11:47

Cover


Erscheinungsdatum: Oktober 2006
Autor: Jim Butcher
Genre: Fantasy, Krimi, Thriller
ISBN / Preis: 3-426-63287-X / 7,95€
Gibt es ne Taschenbuchauflage? Ja
Gibt es eine Verfilmung? Ja, eine Fernsehserie

Inhaltsangabe:
Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn - und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer normalen Realität zu sehen, lebt gefährlich!
Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett. Buchstäblich zerrissen, als hätte ein Blitz zugeschlagen. Doch kann so etwas möglich sein? Harry beginnt zu ermitteln - und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen ...

Leseprobe

Eigene Meinung:
Dies ist leider bisher das einzige Buch das ich aus der Reihe gelesen habe, aber ich habe noch vor mir alle anderen zu besorgen. Die Story ist wirklich spannend und mitreisend, leider kann man nicht soviel miträtzeln wie in anderen Büchern aber dafür bekommt man viele Fantasy Elemente mit in die Serie eingebaut. Es ist leider schon etwas her das ich das Buch gelesen hatte, daher kann ich mich nicht mehr an alle einzelheiten Erinnern, aber es lohnt sich wirklich mal in die Reihe rein zu schau wenn man sich für Fantasy Romane von Magie, dunklen Ritualen und Dämonen interessiert.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

2

Dienstag, 8. März 2011, 13:46

Eine Bekannte von mir hat das Buch, ich hatte es auch schon in den Händen.
Aber um ehrlich zu sein, war es mir dem Eindruck nach zu düster.
Also nicht dass ich etwas gegen Thriller hätte, aber na ja.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥