Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:47



Erscheinungsdatum: 9. August 2010
Originaltitel: Fallen
Autor: Lauren Kate
Genre: Fantasy
Verlag: cbt
ISBN / Preis:17,99 (448 Seiten)
ISBN-10: 3570160637
ISBN-13:
978-3570160633
Bisher gibt es nur die gebundene Auflage.
Es gibt keine Verfilmung.

Schreibart
:
Dritte Person
Inhaltsangabe: Wieder geboren, um wieder zu lieben.
Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht:
Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen,
von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet,
sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann.
Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten
sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle.
Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce,
welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt,
für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt,
alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich
in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen...

Eigene Meinung:
"Engelsnacht" istein Buch, das hinter die Fassaden blickt.
Ich binn gerade an der Hälfte angelangt und es wird wirklich gut beschrieben.
Die Panik, von der Luce ergriffen wird sobald die schatten auftauchen,
das trostlose Internat in dem sie und viele andere schwierige Jugendliche wohnen,
die Strafen die sie bekommen, die triste Umgebung, Menschen mit Hintergedanken.
Als ich das Buch angefangen habe, dachte ich es würde mich langweilen.
Mittlerweile bin ich gespannt, zu erfahren, wer es mit wem wirklich gut meint
und welche Rolle jeder Einzelne spielt, ich will wissen mit welcher Vergangenheit
die Charaktere zu kämpfen haben und als ich gerade gesehen habe,
dass es auf englisch schon Band 2 gibt und ein Teil 3 geplant ist hab ich mich echt gefreut!


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Freitag, 5. April 2013, 22:46

Wie schon im "Die Auswahl" Topic erwähnt, ist Fallen meine absolute "Hass"buchreihe. Ich kann diese Bücher wirklich nicht ab. Bis zur Hälfte des ersten Bandes fand ich das ja alles noch ganz okay, aber ab da ging es wirklich nur noch bergab. Am Anfang waren Lucinda sowie ein paar andere Charaktere ok, das Setting hat mir sogar sehr gefallen (dieses Internat da) und die Story war auch passabel. Als Lucinda dann jedenfalls anfing, einem Kerl hinterherzusabbern und ihn regelrecht zu stalken, der absolut abscheulich zu ihr war und keinen Funken Interesse an ihr zeigte, hab ich schon das erste Mal angefangen, meine Stirn permanent in Falten zu legen, aber als dann alles den Bach runterging mit der "Antagonistin" (Wo ist der Gegenspieler die anderen beiden Bände nur hin?...), sowie dem Laufe der Handlung (unsterbliche Liebe!), wars für mich gelaufen. Leider hab ich Trottel direkt alle 3 Bücher gekauft, und das Ende des 1. war jetzt auch nicht welterschütternd scheußlich, weshalb ich mir dachte, Naja, vielleicht wirds im 2. Band ja wieder etwas besser. Aber nein! Der zweite Band hat alles noch schlimmer gemacht, es war einfach nicht wirklich spannend und der einzige Charakter, der der gesamten Buchreihe noch einen gewissen Reiz abverlangen kann, nämlich Cam, war plötzlich der böse Kerl (und die einzig andere passable Person ist im ersten Band ja über den Jordan gegangen, leider). Außerdem ging mir dieses ganze Geschnulze wirklich richtig auf den Keks und Daniel hatte irgendwie auch nicht mehr alle gestreiften Murmeln im Sack, was der die ganze Zeit getrieben hat, wüsste ich auch mal gern. Am Ende hatte ich jedenfalls absolut keine Lust mehr, das nächste Buch auch nur aufzuschlagen, tat es aber dann doch, weil ich nicht wollte, dass das Geld ganz aus dem Fenster geschmissen wurde. Habe für den dritten Band dann auch sage und schreibe ein halbes Jahr gebraucht, weil ich immer nur ein paar Seiten auf einmal lesen konnte, wobei ich sagen musste, dass die ganze Zeitspringerei in die verschiedenen Epochen mit den verschiedenen Reinkarnationen von Lucinda schon ein wenig interessant war. Aber auch das konnte echt nichts mehr helfen, denn es war eigentlich schon für mich alles gestorben, sowohl die Story an sich, als auch (bzw vor allem!!) die Charaktere, die einfach extrem unspannend und extrem dumm und naiv waren (besonders Lucinda). Tschuldigung, wem das hier gefallen hat, aber sogar mir, und ich liebe normal enorm kitschige Liebesschnulzen (!) hat das hier überhaupt gar nicht zugesagt.