Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 17:08

Ist es bei euch so, dass ihr wenn ihr ein Buch kauft,
es auch sofort lesen müsst oder kann ein Buch auch mal
ein wenig warten, bis es an die Reihe kommt?
Oder kauft ihr auch manchmal mehrere Bücher auf einmal
und dann legt ihr einige zur Seite, die später an
die Reihe kommen?

Habt ihr momentan noch Bücher zu hause rumfliegen,
die darauf warten müssen, gelesen zu werden?
Und wenn ja, welche sind es?
Und warum habt ihr sie noch nicht gelesen?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Sonntag, 15. Mai 2011, 17:53

Ist es bei euch so, dass ihr wenn ihr ein Buch kauft,
es auch sofort lesen müsst oder kann ein Buch auch mal
ein wenig warten, bis es an die Reihe kommt?


Also meistens ist es bei mir so, dass ich ein Buch direkt lesen muss, wenn ich es gekauft habe ^^
Eine Ausnahme wäre, wenn ich nicht genug Zeit hätte, oder eben mehrere Bücher gleichzeitig kaufe,
dann muss eines auch mal warten, bis es gelesen wird :D.
Oder ich leihe mir von einer Freundin ein Buch aus, dann liegt es auch gerne mal eine Zeit lang herum.
Sofern sie es nicht unbedingt sofort wieder zurück haben will.

Oder kauft ihr auch manchmal mehrere Bücher auf einmal
und dann legt ihr einige zur Seite, die später an
die Reihe kommen?


Das ist bei mir manchmal der Fall. Je nachdem, was für Bücher es gerade gibt
und welche ich unbedingt haben will. Ansonsten warte ich eben mit dem Kauf, bis ich
mit einem anderen fertig bin, sonst stapeln sich die Bücher bei mir im Regal ^^

Habt ihr momentan noch Bücher zu hause rumfliegen,
die darauf warten müssen, gelesen zu werden?


Öhm, ja ^^. Mit dem Buch, das ich gerade lese, war das z.B. so. Das lag drei Wochen bei mir herum
und jetzt ist es an der Reihe. Dann habe ich noch "As you Wish" auf Englisch und "Shadowfever".
Die kommen dann aber als nächstes an die Reihe.

Und warum habt ihr sie noch nicht gelesen?

Weil es zuerst noch einige andere Bücher gab, die ich unbedingt lesen wollte :)


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


3

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:37

Sobald ich ein Buch gekauft habe, lese ich es. Wenn ich mehrere gekauft habe, lese ich die meist nebeneinander her... immer das, welches ich grad bevorzuge ^^
An sich habe ich (abgesehen von dem englisch Buch, was ich noch lesen muss... mal gucken ob ich es auch mach) nichts mehr an Büchern zuhause die ich noch nicht gelesen habe. Da ich momentan auch kein Geld habe, wird sich an diesem Zustand auch so schnell nichts änder >_<

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:45

Ich lese immer ein Buch, also wenn mich noch ein weiteres interessiert kauf ich mir das erst wenn ich das aktuelle fertig habe. Mag das irgendwie nicht wenn dann noch son Ding in meinem Zimmer rumliegt und mich anguckt xD
Momentan liegt bei mir keins rum das ich noch lesen will, auf was ich aber schon seit eine gefühlten Ewigkeit warte ist Vergebung das grad noch jemand anders aus der Familie hat^^

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:24

Meistens lese ich auch sofort das Buch, welches ich mir gerade gekauft habe,
aber ab und zu geh ich auch in einen Buchladen und muss mir uuuuunbedingt ein
neues kaufen (aus welchen Gründen auch immer), auch wenn ich gerade ein
anderes lese.
Dann lese ich in der Regel dieses erst zuende, bevor ich das neue Buch anfange.
Wenn ich mehrere Bücher auf einmal kaufe, dann les ich sie nacheinander, wobei
ich am liebstens Einteiler vor Mehrteilern lese.
Ich habe im Moment mehrere Bücher die noch darauf warten gelesen zu werden.
Zum einen sind das Bücher, die ich mal geschenkt bekommen habe, und die
meinen Geschmack nicht hundertprozentig treffen, sodass sie erst nach den
anderen gelesen werden.
Und dann noch eins was ich ausgeliehen habe und eins welches ich gekauft
habe, während ich das andere noch lese.
Gelesen habe ich die alle noch nicht, weil ich gerade ein anderes lese,
was ich allerdings vllt. noch heute fertig kriege ;)

Day and Night




6

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:40

Also meistens kaufe ich mir ein Buch um es zu lesen
aber manchmal kaufe ich mir auch ein Buch bei dem ich mir denke
"Das will ich lesen, wenn ich mit meinem fertig bin"
und ab und zu kaufe ich dann auch 2 auf einmal,
die dann bei mir zuhause rum liegen.

Zur Zeit, da bei mir gerade in der letzten Zeit
alles kreuz und quer übereinander gelaufen ist,
haben sich hier einige Bücher angesammelt,
die ich noch lesen will. Hänge aber noch bei einem fest
und möchte wenn möglich nicht mehrere parallel lesen.

Zur Zeit liegen bei mir noch folgende Bücher rum:
Der geheime Zirkel 1 & 2
Schatten Stunde
Lucian
Der Sommerfänger
(Donnerstag gekauft)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Montag, 16. Mai 2011, 22:49

Bei mir gibt es einige "wartende Bücher".
Manchmal kauf ich mir nen Buch weil ich voll Bock drauf hab es zu lesen und nen paar Tage später ist dieser Impuls verflogen und das Buch verstaubt^^ Hab bestimmt so 10 Bücher die ich noch nicht gelesen oder nur mal angefangen habe. Fällt mir aber auch schwer ein angefangenes Buch dann weiterzulesen wenn schon einige Zeit vergangen ist.
Tja, iwann kommen die auch noch dran die armen *_*
Darunter sind: Metro 2033, Sonea die Hüterin, Musashi und der erste Scheibenwelt-Band ...alles gute Bücher aber iwie fehlt die Lust


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Mittwoch, 29. April 2015, 11:31

Kaufe ich mir selbst exakt 1 Buch, dann wird es sofort gelesen, eigentlich immer. Außer ich hab grade Stress oder so.

Habe ich Geburtstag, ist Weihnachten oder sonstwas und ich kriege 3-7 Bücher geschenkt und weitere Leute aus der Familie auch welche, dann kann es schonmal vorkommen, dass ich bewusst Bücher für später aufhebe.
Entweder weil ich da nochmal in die entsprechende Reihe sehen will, oder weil ich beschlossen habe bei der Reihe eine Weile zu warten, so z.B. bei der Blut-Reihe von Kim Harrison, habe ich glaube ich 4-5Jahre jetzt gewartet, bis so 5-6 neue Bücher da waren, dann hab ich die ganze Reihe von vorne gelesen und so nächste übernächste Woche hab ich dann alle 12 auch durch und darf aufs 13te warten....

Und so mache ich es auch beim Lied von Eis und Feuer im Moment. Ich finde er veröffentlicht die Teile einfach zu langsam und die Bücher enthalten so viele Infos, dass ich dann immer mal nachlesen muss. Vorallem wenn ich zwischen 2 Büchern 100 andere gelesen habe.. Deshalb habe ich dort beschlossen zu warten und in den letzten anderthalb Jahren hatte ich keine Lust alles nochmal zu lesen, weil ich mich noch an ein schlechtes Buch in der Reihe erinnere, wo NUR WIRKLICH NUR meine Hasscharaktere vorkamen und auch die Story langweilig ist, aber leider auch vorranbringt, weshalb man es nicht überspringen kann, vorallem da es das Buch ist an das ich mich am schlechtesten erinnere ;(

Die einzige weitere Möglichkeit für wartende Bücher ist, wenn ich z.B. Prüfungsphase oder so habe und ich mich auf was am Ende freuen möchte und ich mir ein Buch hinlege und das nachdem ich alles erledigt habe, lesen darf :D

9

Dienstag, 23. Juni 2015, 16:55

Ich gehöre ja eher so in die Kategorie Bücherjunkie und ich horte die auch wirklich gern :X
Meistens kaufe ich mir mehrere Bücher auf einmal und wenn ich dann beim nächsten Mal in der Stadt wieder was interessantes sehe dann schlage ich eben wieder zu...
Tjaa...von daher liegen hier schon noch einige Exemplare die darauf warten gelesen zu werden.
Meistens lese ich aber auch mehrere Bücher gleichzeitig, kommt dann eben immer auf die Stimmung an und welches vom Stapel mich gerade am meisten anlacht.
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer