Du bist nicht angemeldet.

Wie viele Bücher lest ihr pro Jahr?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 6. August 2012, 07:41

Vor Jahren habe ich recht viel gelesen. Mittlerweile habe ich vermutlich mehr Bücher angesammelt, als ich bisher insgesamt gelesen habe^^
Oft hab ich einfach nicht die Zeit und die Lust, mich mal hinzusetzen und ein Buch zu lesen. Mir kam in den letzten Jahren auch kaum etwas unter, was mich besonders angemacht hätte. Außerdem hab ich auch teilweise heftige Konzentrationsschwierigkeiten, wenn ich mehr als 10 Seiten lese, weil mein Interesse für viele Dinge einfach rapide schwindet.

Ich würde sagen es sind so 5-6 Bücher im Jahr. Zumindest in diesem Jahr. Mal schauen was noch kommt.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

42

Montag, 6. August 2012, 11:56

Hmm.. also ich lese eigentlich total gerne, aber irgendwie.. wenn man kaum noch gute Bücher findet schwindet auch das Interesse daran. Ich kann schliesslich nur ein Dutzend epischer Bücher nicht endlos oft lesen. x_X
Aber das mindert irgendwie nicht mein Interesse an Büchergeschäften und daran, Bücher zu kaufen. :D Da muss ich mich immer mit Willenskraft dran hindern, sonst häufen sich hier auch bald die ungelesenen Bücher an~

Ähnliche Themen