Du bist nicht angemeldet.

Wie viele Bücher lest ihr pro Jahr?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 24. Juni 2011, 17:27

In letzter Zeit lese ich leider nicht mehr ganz so viel wie früher >.<
Mir vergeht nach einiger Zeit einfach die Lust und das Buch wandert
erstmal wieder ein paar Tage in den Schrank.
Daher sind es pro Jahr vielleicht 2 oder 3 Bücher.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

22

Samstag, 25. Juni 2011, 14:49

ich lese im jahr so 5 - 10 bücher mal mehr mal weniger kommt immer drauf an wieviel zeit und lust ich hab was zu lesen xD

23

Samstag, 25. Juni 2011, 17:54

Das ist von einigen Faktoren abhängig. Letztes und vorletztes Jahr beispielsweise hatte ich recht viel Zeit fürs Bücherlesen und kam gut und gerne auf 40 - 50 Bücher im Jahr. Dieses Jahr bin ich allerdings sehr mit meinem Studium gebunden und habe wenig Zeit für's Lesen. Mehr als 30 werden es also sicherlich nicht werden.

24

Samstag, 25. Juni 2011, 17:58

krass 30 Bücher^^. Also ich lese immer so 5 pro Jahr.
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

25

Samstag, 10. September 2011, 15:31

hm schwierig viele SEHR VIELE
hm je nach Geldbeutel 4-5 Bücher pro Monat

also gut 40-60 pro Jahr 8| OMG

>>> There is a light at the end of every tunnel….just pray it’s not a train!. <<<

26

Samstag, 10. September 2011, 15:34

Das Internet unterhält mich zu gut, daher les ich im Jahr 5-10 Bücher.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

27

Samstag, 10. September 2011, 15:58

hmm kommt immer drauf an ob eine gute reihe rausommt oder wie es grad mit dem geld ist xD

aber so minimum 20 pro jahr sind es schon





... Because I am beautiful! ...

28

Samstag, 10. September 2011, 16:32

hm schwierig viele SEHR VIELE
hm je nach Geldbeutel 4-5 Bücher pro Monat

also gut 40-60 pro Jahr 8| OMG

Das ist bei mir inzwischen genauso O.o.
In letzter Zeit lese ich fast schon zu viel :D

Aber um Kosten zu sparen begnüge ich mich inzwischen schon mit
den gebrauchten Büchern, die man bei Amazon kaufen kann :3
Meistens sind die auch noch in einem Top-Zustand, also wie neu :)


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


29

Freitag, 14. Oktober 2011, 22:25

schwer....habich gar nich so gnau darüber nach gedacht
jedenfalls mehr als letztes jahr o.o
also etwa zwischen 10 und 20 bücher ;)
-That awkward moment when you're about to hug someone extremly sexy and then you hit the mirror.- <3

30

Freitag, 14. Oktober 2011, 22:33

Dank langweiliger Arbeit wird es dieses Jahr soviel wie nie zuvor, schaetze so um die 40 je nachdem wie man die duennen mitzaehlt...

31

Montag, 17. Oktober 2011, 22:26

hmm naja ich lese am tag 45 min - genau die zeit, die ich auf arbeit pause habe xD also werden es sicher an die 10 oder so sein o.o jenachdem wie dick / dünn das buch ist

32

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:25

@Sana: Also ich denke bei 45 Minuten täglich Lesen... kommen definitiv mehr als 10 Bücher raus :D kann gut sein dass ich das überschätz, aber wenn man mal bedenkt, wieviele Tage es im Jahr gibt und davon dann fast eine Stunde am Lesen? ^^

Viele Bücher les ich nicht mehr besonders. Im Jahr schätze ich 7 etwa (sieht gut aus die Zahl) aber das schwankt sehr, mal les ich mehr, mal weniger, zurzeit ist viel zu machen und bin anderweilen beschäftigt. Zwar liegen gerade noch vier neue im Regal eine Weile schon, (wie ich gerade seh) aber wirklich was getan wird nicht, was eigentlich schade ist ^^
/away

33

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:41

Wenig ...viiiieeel zu wenig als ich eigentlich möchte, ich benutze mir gegenüber immer solche Ausreden wie keine Zeit oder nix interessntes da usw. ist eigentlich eher meine Faulheit . Muss mich aber wieder überwinden was anzufangen :S

34

Sonntag, 6. November 2011, 00:18

Bei mir werden es dieses Jahr nur 10-15 Bücher sein !
Natürlich meist Mangas aber auch richtige Bücher :D

35

Montag, 12. Dezember 2011, 17:41

Im Schnitt schaffe ich pro Jahr eigentlich nur 3-5 Bücher, je nach dem ob sie gut sind oder nicht.
Einen sehr großen Teil breche ich ab und lese es irgentwann mal wieder,
kann aber auch passieren, dass es im Regal verstaubt.... :D
Obwohl ich eigentlich viel mehr lesen würde, wenn ich mehr Geduld hätte...

36

Montag, 12. Dezember 2011, 18:07

Im Schnitt lese ich mindestens 2 Bücher pro Jahr. Manchmal mehr, je nach dem, was ich alles in der Bibliothek finde und was es da alles so neues gibt und was mich gerade interessiert.
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌

37

Donnerstag, 3. Mai 2012, 08:53

Hm, ist ganz verschieden.
Ich lese viel - aber habe nie nachgezählt.
Rate mal auf etwa min. 30 Bücher - max. 100 pro Jahr.
Kommt je nach Phase und je nach Zeit.
zb.Letztes Jahr habe ich praktisch keine Zeit gehabt - da habe ich nur etwa 30 gelesen, wenn nicht mal. (Aber wenn ich die Prüfungs-Bücher auch noch mitzähle die ich gebüffelt habe, sinds dann schon mehr^^
Aber im moment habe ich schonwieder nen haufen Bücher hinter mir und es ist nichtmal halb Jahr xD

" Wann immer wir unseren Stolz hinter uns lassen, machen wir einen Schritt auf die Bestie zu. Wann immer wir einen Teil unseres Herzens töten, entfernen wir uns einen Schritt von der Bestie. " ~

39

Donnerstag, 10. Mai 2012, 00:25

Zählen Mangas auch zu Büchern :D

Nein Spaß öhm

Also mit Mangas gezählt 10
Ohne die Mangas soo 4-5 :D

40

Sonntag, 5. August 2012, 16:06

Hm, ist ganz verschieden.
Ich lese viel - aber habe nie nachgezählt.
Rate mal auf etwa min. 30 Bücher - max. 100 pro Jahr.
Kommt je nach Phase und je nach Zeit.
[...]
Da wird man neidisch T_T Wenn ich so ein Elan hätte, wäre mein Regal die letzten Jahre endlich ausgelesen!!!
Seit die Schule rum is, lese ich nicht mehr so oft und kommt auch ganz auf die Phasen an. Gekauft wird immer fleißig, aber lesen? Bis zum 7. oder 8. Schuljahr habe ich kein Buch freiwillig in die Hand genommen! Aber irgendwann hats einfach klick gemacht. Weiß zwar nicht, wie viele Bücher das im Jahr waren, aber dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen MIND. 25 zu lesen. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gerade erst an meinem 11. Buch (wenn man die 2 Lightnovels mitzählt!) dran bin -.- ! Aber bald hab ich Urlaub >.< !!!
MfG
M. Shita
~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
~*~ Today Is Not Your Day ~*~
~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~

Ähnliche Themen