Du bist nicht angemeldet.

Wie viele Bücher lest ihr pro Jahr?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 21. März 2011, 12:58

Also unter uns gibt es ja fleißige Leser sowie
User, die Bücher meiden, so gut es eben geht.

Mich interessiert mal, wie viele Bücher ihr so
im Schnitt pro Jahr lest und ob das immer schon so war.

Wie viele Bücher habt ihr letztes Jahr gelesen
und wie viele in dem Jahr davor?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 21. März 2011, 13:17

Ich weiß nicht... für Bücher kann ich mich eher nicht so begeistern. Ich hab hier so'n paar stehen, die sind aber alle nur angefangen oder nicht mal das. Von einer Freundin habe ich mal von Kathy Reichs Totenmontag geschenkt bekommen und sogar innerhalb von 2 Wochen durchgelesen. Fand ich recht gut, darum habe ich mir noch eins von ihr gekauft. Joa, steht hier rum. Das letzte "Buch" was ich noch gelesen habe war Feuchtgebiete, aber naja ^^

Also wenns hoch kommt lese ich pro Jahr durchschnittlich ein achtel Buch ^^

Ich glaube als Kind habe ich mehr gelesen. Da gab es immer die "Ich und meine Schwester Klara" Blücher. Die habe ich verschlungen. :)

3

Montag, 21. März 2011, 16:28

Zuerst mal kann ich sagen das es nicht immer so war
das ich Bücher bzw in dem Fall hier viele Bücher gelesen
habe.

Ich weiß nicht genau wie viel Bücher ich letztes Jahr gelesen
habe aber es waren sicher mehr als 50, viele die ich schon
gelesen habe ich nochmal durchgekaut und sonst les

Dies Jahr,so denke ich bis jetzt, das es weniger sein wird,
zuzeit z.B. lese ich kaum was ^^ liegt villt auch daran das
vald Prüfungen ins Haus stehen aber ansicht fehlt mir so
die richtige lust.^^

4

Montag, 21. März 2011, 16:35

Bei mir ist das Lesen ja immer sehr Phasen-bedingt. Es gibt auch Monate, da lese ich wirklich überhaupt nicht.
Für mich ist es auch schwer, ein Buch zu finden, das mir gefällt, oder das ich dann wirklich komplett lese.
Meistens sind diese Bücher ja dann auch nicht billig, weil ich mir ja noch andere Hobbys finanzieren muss :D
Daher fällt das unterschiedlich aus, ich könnte auch nicht sagen, dass ich mir so und so viele Bücher in einem Monat kaufe,
und sie dann lese. Deshalb kann ich das auch so genau nicht sagen.
Letztes Jahr hatte ich viele Phasen, da hab ich überhaupt nicht viel gelesen, daher sind es auch wenige Bücher.
Ich würde einfach sagen, was mir gefällt, lese ich, wie viel das im Endeffekt ist, kann ich nicht sagen.
Ich lese ja auch außer der Reihe, also Literatur, keine erfundenen Geschichten.
Wenn man das hinzu zählt, lese ich also im Jahr doch recht viel :D Nur in Zahlen kann ich das nicht ausdrücken,
weil ich es wirklich nicht weiß :)


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


5

Montag, 21. März 2011, 17:02

ich kann es denke ich auch nicht genau sagen da ich auch schonmal ein buch länger lese wenn es mir nicht sooo gefällt und dann shcon mehrere monate für brauche. würde sagen ich lese so 3 bis 4 bücher im jahr. Könnten mehr sein aber ich stille auch oft meinen lese durst durch fanfictions. ^^



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

6

Montag, 21. März 2011, 17:03

Ist bei mir auch sehr phasen-abhängig, dieses Jahr hab ich zB noch gar nix gelesen.
Ich schätze es sind so etwa 10-15 Bücher im Jahr.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Montag, 21. März 2011, 18:41

Also ich habe das auch eher phasenweise.
Es gab Zeiten, da habe ich in den Sommerferien gut 30 Bücher durch gelesen
und es gab auch mal Zeiten, da habe ich gut 3 Monate kein Buch zu Ende gelesen.
Früher habe ich deutlich mehr gelesen, weil einfach mehr Zeit da war,
ich komme nicht mehr so sehr viel zum lesen oder finde auch
einfach oft die Ruhe in mir dazu nicht so sehr.

Ich würde sagen in den letzten 2 Jahren habe ich im Schnitt
so um die 10 Bücher im Jahr durch gelesen. ^^
Das waren dann aber auch so richtig schön fette Schmöker.
Die Jahre davor waren es weit mehr als doppelt so viele.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Montag, 21. März 2011, 19:04

Bei mir ist das Lesen ja immer sehr Phasen-bedingt. Es gibt auch Monate, da lese ich wirklich überhaupt nicht.
Für mich ist es auch schwer, ein Buch zu finden, das mir gefällt, oder das ich dann wirklich komplett lese.
ja, so in etwa ist es bei mir auch ^^"
schwankt halt auch je nachdem was ich sonst so
treibe, zb habe ich während meiner wow-zeit gar
nichts groß gelesen.

jetzt aber wieder mehr, wir früher auch, ich denke daher
es werden so zwischen 30-50 werden wieder (ich lese ja
auch nicht immer dicke wälzer sondern auch kleinere,
was mir eben gerade gefällt) ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

9

Montag, 21. März 2011, 21:45

Auch wie meine Vorposter ist es bei mir eher unregelmäßig.
Ich lese zwar relativ viel, aber letztes Jahr z.B. war eines meiner Jahre, wo ich kaum was gelesen habe.
Mit kaum sind bei mir so 15-30 Bücher gemeint.^^
Das Jahr davor schätze ich, dass es locker das doppelte war.
Ich lese so viel ca. seit mhh 8 Jahren? oder so^^
Aber mit Studium ist es schon schwerer bzw ich habe weniger Lust abends ein Buch zu lesen, wenn meine Profs mir vorher Tafelweise Sachen zum Lesen UND abschreiben gegeben haben.. was ich aber schade finde...

10

Dienstag, 22. März 2011, 14:49

Total viele :D in den Ferien (pro Ferien) 15-20 Bücher.. äähm allgemein 70 oder so! oder mehr.. am liebsten Manga Bücher ;)

11

Dienstag, 22. März 2011, 19:18

Wie bei vielen anderen hier ist das bei mir auch eher phasenbedingt. Manchmal lese ich innerhalb einer Woche 3-4 500-Seiter, dann lese ich einen Monat wieder kein Buch, weil ich einfach lesemüde werde. Ich muss zugeben, dass ich auch erst seit knapp einem Jahr intensiv Bücher lese, davor haben mich lediglich Mangas interessiert. Über den Daumen gepeilt würde ich aber behaupten, dass ich ungefähr 4 Bücher im Monat lese, also knapp 50 im Jahr, dazu kommen noch Mangas, die ich zwischendrin mir zu Gemüte führe. Zu viel lesen kann auch nicht gesund sein.

12

Mittwoch, 23. März 2011, 11:26

Das ist sehr unterschiedlich da ich ungeplant lese. Es gibt einfach Bücher die Lese ich in ein paar Tagen oder einer Woche
und für andere wieder brauche ich über ein Halbes Jahr. Also ist der Durchschnitt nicht so die besste Angabe, aber
letztes Jahr waren es wohl so 13. Aber das war eher unterdurchschnittlich da würd ich sagen sind es shcon so 20 in
"Normalen" Jahren. Dazu kommt dass ich letztes Jahr aber auch viel Zeitung gelesen habe und auch immer mehr
oder weniger Komplett da kommt einiges zusammen, dass ich dann einfach irgendwie insgesamt etwas weniger
Gelesen habe, aber so viel hat das auch nicht ausgemacht.

13

Donnerstag, 24. März 2011, 13:15

Pffff. Weiß nicht wirklich. Ich zähl nie mit. XD
Eigentlich lese ich recht viel. Hauptsächlich "dicke" Bücher mit mehr als 600 Seiten.
Wenn ich eine Buchreihe gefunden habe die mich echt fesselt, dann verschlinge ich sie regelrecht. Ich denke es sind pro Jahr auf jeden Fall mehr als 40 Bücher.
Wobei ich mir viele nicht kaufe sondern in der Bücherei ausleihe.

~Touched by his noodly appendage~

14

Freitag, 25. März 2011, 22:01

zu 100% kann ich das garnicht genau sagen, denn es kommt immer drauf an
was ich für bücher finde die mich interessieren..
oder ob ein neues buch einer Reihe erscheint die ich schon habe

aber ich denke so 2- 3 im jahr MINDESTENS sind es schon ^^
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

15

Freitag, 25. März 2011, 22:09

Ja, wahrscheinlich 10 oder so.
Bücher konnten mich bisher nie faszinieren, also zumindest Romane nicht. Wobei Klassiker schon klasse sind (Hah. Wortspiel).
Und themenspezifische Bücher wie politische Schriften, Schachbücher, naturwissenschaftliche Bücher les is.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

16

Montag, 28. März 2011, 00:36

Letztes Jahr habe ich ca. 80 Bücher gelesen.
Es ist bei mir zwar auch Phasen-bedingt, allerdings pendelt sich das meist so ein, dass die Zahl der gelesenen Bücher im Jahr in etwa gleich bleibt.

17

Montag, 28. März 2011, 00:50

Ich gehöre zu den Personen die beinahe nur im Zug lesen.. Da ich während der Vorlesungszeit meist Wochenends nach hause pendel komm ich dann auf ca. 3h die Woche, jedoch kommt es häufig vor, dass ich so gefesselt bin, dass ich dann direkt weiter lesen muss, wenn ich daheim ankomme. Dann kann es auch durchaus sein, dass ich das Buch erst wieder aus der Hand lege, wenn ich es fertig gelesen habe, oder mir die Augen zu fallen.
Ansonsten lese ich enorm viel, wenn ich irgendwo im Urlaub bin, was allerdings in den letzten zwei Jahren auch nicht mehr der Fall war. Wie viele Bücher dann insgesamt in einem Jahr verschlungen werden kann ich nur schwer sagen, das variiert einfach zu sehr. Es dürfte sich aber in einem Rahmen von 10-15 Büchern im Jahr bewegen, mit durchschnittlich um die 400-600 Seiten.

18

Donnerstag, 14. April 2011, 20:26

Ist eigentlich immer unterschiedlich :) Aber ich glaub schon so in etwa 10^^ Kommt aber auch auf meine Laune an xD :D

19

Freitag, 15. April 2011, 16:12

Wie viele Bücher lese ich...? Schwer zu sagen, weil ich eigentlich fast immer lese xD Wenn ich mal nicht gerade selber Geschichten schreibe oder an meinem Buch arbeite und wenn ich mal grad keine Mangas lese, lese ich... oft auch in der Schule, wenn mir langweilig ist... und ansonsten doch recht oft...^^ (Fantasy größtenteils und etwas Thriller^^)
Mein Gewissen ist rein... ich habe es noch nie benutzt ;)

Ich bin kein Stalker! ... Übrigens... du hast keine Milch mehr...

20

Freitag, 24. Juni 2011, 17:24

Früher habe ich extrem vel gelesen (also vor ungefähr 5 Jahren) Da habe ich im Jahr um die 20 Bücher bestimmt gelesen.
Und jetzt lese ich im Jahr wenns hochkommt bestimmt nur noch so 5 Bücher oder auch weniger.
Naja...Manchmal muss ich mich selbst mutivieren zu lesen xD

Ähnliche Themen