Du bist nicht angemeldet.

Das Ende zuerst?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. August 2008, 04:19

Also ich hatte eine Zeit lang die "dumme" Angewohnheit die letzten Sätze eins Buches ganz am Anfang zu lesen xD
Kennt ihr das?
Wenn ihr unbedingt wissen wollt, wie ein Buch ausgeht sodass ihr nicht warten wollt, bis ihr es gelesen habt?

Zum Glück habe ich dann während des Lesens meistens vergessen was auf der letzten Seite gestanden hat und nun habe ich auch diese Angewohnheit nicht mehr.

Ich wollte nur mal wissen ob es noch andere Leute hier gibt, denen es mal so ging wie mir xD


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 27. August 2008, 10:57

jap ... ich hatte das auch schonmal !!!
im letzten "harry potter" band...
ich wollte umbedingt wissen ob er überlebt oder nicht
und was mit den anderen passiert
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

3

Freitag, 19. September 2008, 10:04

Das eine oder andere mal hab ich das auch getan, aber eigentlich tu ich das nie. Wär ja auch langweilig, wenn man das Ende schon kennt ^^

4

Freitag, 19. September 2008, 17:18

Ja xD
Ich finds aber auf jeden Fall lustig, dass ich nicht die Einzige bin die so n Stuss macht xD


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Freitag, 19. September 2008, 17:59

Ich denke mal, dass jeder mal erst das Ende gelesen hat, bevor er das eigentlich Buch gelesen hat. Nur gut, dass ich mir das abgewöhnt habe. :D :]

6

Dienstag, 23. September 2008, 12:18

Ich hab auch ne zeitlang die letzten sätze eines buches zuerst gelesen xDDD
manchmal macht es das buch echt spannender weil man dann wissen will wies dazu kommt xD aber manchmal versuat es auch die spannung XD

mittlerweile mach ich das nicht mehr XD

7

Mittwoch, 24. September 2008, 17:09

Ich mache das auch immer .__.
meistens lese ich zwar erst paar Seiten vorne,
aber wenn es denn so spannend ist lese ich den letzten Satz
und gucke was passiert ist xD

bisher habe ich es nie bereut,
weil wie cat vergesse ich es während des Buches wieder ^^


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

8

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:27

Muha, ich lese immer den letzten Satz eines Buches zuerst xD
Warum weiß ich gar nicht...ist mittlerweile irgendwie ne doofe Angewohnheit oÔ
Und wenn ich den Satz dann gelesen habe, bzw. die letzte Seite kurz überflogen habe ärger ich mich meistens ._.

9

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:22

Hab ich noch nie gemacht... aber ich brauch im durchschnitt für 1000 seiten auch nur meine 3 Tage sofern das Buch denn toll geschrieben ist xD

10

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:35

bei mir ist es genauso wie bei brandon^^ noch nie gemacht oO aber liegt wohl daran das ich nicht wirklich viel gelesen hab :D:D^^
Was ist das Leben ohne den Tod?-Ein Alptraum

11

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 00:29

Zitat

Original von Nymphadora.
Muha, ich lese immer den letzten Satz eines Buches zuerst xD
Warum weiß ich gar nicht...ist mittlerweile irgendwie ne doofe Angewohnheit oÔ
Und wenn ich den Satz dann gelesen habe, bzw. die letzte Seite kurz überflogen habe ärger ich mich meistens ._.


Jaa so ging es mir auch immer xD
Aber das gute ist, das ich den Satz meistens im Laufe des Buches das wieder vergesse. xD
Passiert dir das auch? xD


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

12

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 01:03

Zitat

Original von Cat.Chaotic

Zitat

Original von Nymphadora.
Muha, ich lese immer den letzten Satz eines Buches zuerst xD
Warum weiß ich gar nicht...ist mittlerweile irgendwie ne doofe Angewohnheit oÔ
Und wenn ich den Satz dann gelesen habe, bzw. die letzte Seite kurz überflogen habe ärger ich mich meistens ._.


Jaa so ging es mir auch immer xD
Aber das gute ist, das ich den Satz meistens im Laufe des Buches das wieder vergesse. xD
Passiert dir das auch? xD



Den genauen Wortlaut vergesse ich dann auch. Wenn aber in dem Satz irgendwas wichtiges steht, dass jemand gestorben ist oder so, dann vergess ich das nicht und muss während des lesens immer dran denken ^^
Ich sollte echt aufhören damit ._.

13

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:48

Ich hab nur ein paar mal das Ende gelsen weil ich es einfach nicht mehr aushalten konnte. Es war anschließend nurnoch schlimmer als vorher >.<
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

14

Donnerstag, 26. März 2009, 19:32

Waaahh ihr Freaks!
Ich würde das nie nie nie nie nie nie niemals machen^^

Ich hasse alle Arten von Spoilern wie die Pest, also wieso mir ins eigene Fleisch schneiden? ...bin doch kein Masochist

Also ...ich habs noch nie gemacht und werds auch nich


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

15

Donnerstag, 26. März 2009, 22:01

Sag niemals nie! =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

16

Samstag, 20. Februar 2010, 20:22

⇒  kenn ich^^
Ja die Angewohnheit hatte ich auch mal...
Ich hab eine Zeit lang immer die letzte Seite eines Buches gelesen und dann überlegt, was alles im Buch passieren könnte, damit es so ausgeht!
Zum Glück mach ich das jetzt nicht mehr :]
Lg Luna
Flieg kleiner Engel...solange deine Flügel dich noch tragen...

17

Sonntag, 21. Februar 2010, 00:44

Ja, ich hab früher auch immer die letzte Seite gelesen XD
Inzwischen verkneif ichs mir.. xD
~♪

18

Sonntag, 21. Februar 2010, 04:36

Ich machs bei Büchern dessen Inhalt mich nicht wirklich interessiert und ich einfach nur der allgemeinen Verständnisform halts halber das Ende lese, weiß wie es ausgeht und mir den Inhalt von anderen zusammenfassen lassen kann.
° N- R- C °


19

Sonntag, 21. Februar 2010, 06:43

Manchmal mach ich das auch... Aber ich lese nur den letzten Satz. Aber das ist nicht weiter schlimm, wenn ich wieder weiterlese, vergesse ich das nach ein paar Stunden oder sogar Minuten eh wieder.

20

Montag, 22. März 2010, 18:34

Also ich lese generell die letzten Sätze, des Buches zuerst. Schliesslich will ich wissen, ob sich der Kauf des Buches lohnt. Von einigen wird mir dann immer wieder gesagt, das dies doch die Spannung mildert, aber bei mir ist es das Gegenteil. Wenn ich es schon vorher weiss, dann freue ich mich gerade zu auf das Ende.
Ich bin dann richtig heiss auf's lesen. Gelegentlich lese ich auch das komplette letzte Kapitel zuerst.
(V)
(^^)
(___)