Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. November 2010, 16:20

Ich würde gerne mal von euch wissen,
welches eure Top 3 Bücher sind!

Welche Bücher haben euch so gefesselt
sowas ihr nicht von los kammt und
noch heute öftesr über sie nachdenkt?!

2

Dienstag, 23. November 2010, 16:28

Is das nicht wie Lieblingsbuch ?

Also meine Top 3 sind glaube ich
1. Harry Potter
2. Whisper
3. SMS ins Jenseits
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

3

Dienstag, 23. November 2010, 17:36

Hmmm nach reichlichen überlegungen:

1. His Dark Materials bzw. Goldener Kompass und Folgebände
2. Hyperion (beide Bände)^^
3. Harry Potter ( aber als gesamtwerk gesehenl, denn einige Bände mag ich nicht so)

4

Dienstag, 23. November 2010, 19:16

Das geht schnell:

1. Die Rebellin (ebenfalls die gesamte Trilogie) von Trudi Carnavan
2. Abhorsen (die gesamte Trilogie) von Garth Nix
3. Ritus / Sanctum von Markus Heitz

Sind jetzt keine einzelnen Lieblingsbücher, sondern eher Reihen, aber ich habe immer mit dem ersten Band angefangen und war wie gefesselt, das war ne richtige Sucht :D Habe die Bücher daher auch öfters als einmal gelesen...und leider sieht man das denen jetzt auch langsam an x_X



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

5

Mittwoch, 24. November 2010, 14:15

Gut, wen ich nach reihen gehe wie
es Eternia getan hat, dann nehme
ich auch mal die Reihen ansatt einzelne~

1. ~> Die Rebellin ~ Trudi Canavan
2. ~> Der dunkle Spiegel ~ Andrea Schacht
3. ~> Tintenherz ~ Cornelia Funke

Ich habe alle Reihen, außer die von Trudi Canavn, mehrmals gelesen.
Diese Reihen haben mich so sehr gefesselt das ich nicht aufhören konnte.

6

Donnerstag, 25. November 2010, 14:16

1. Das erste Buch der Drachenlord-Reihe, es heißt "Der letzte Drachenlord" und ist von Joanne Bertin

und wirklich das Beste Buch, was ich jemals gelesen habe, ich lese es auch immer mal wieder, die anderen sind ein wenig schlechter, aber immer noch Weltklasse und ich hoffe, dass das Folgebuch, falls es jemals veröffentlicht wird auch so gut ist (werd es mir auch sofort auf englisch aus den USA bestellen :D) (aber ich pack mal die ganze Reihe hier auf Platz 1^^)

2. Die Reihe "Das Geheimnis von Askir" von Richard Schwartz

mit dem Nebenbuch (wobei ich das erste und letzte Buch am besten finde) , und ich hoffe das die Reihe, die die Geschichte fortsetzt ebenso gut wird :D

uh das ist echt schwer, aber ich denke, hier gehört

(3.) "Die Rebellin" von Trudi Canavan

hin (anscheinend muss man die Reihe gelesen haben, wenn meine beiden Vorposter es sogar auf Platz 1 haben :D)

(also Platz 1 ist sicher Platz 2 relativ und Platz 3 verflucht unsicher^^ ich hab zu viele gute Bücher gelesen, z.B. könnte ich auf Platz 3 eigentlich genauso gut "Die Legende vom Weitseher" von Robin Hobb (wobei die 3 Hauptbücher wirklich auch die besten sind! ich hab das eine mit über 1300 Seiten in einem Rutsch gelesen (bisschen weniger als ein Tag^^))

7

Montag, 25. April 2011, 16:44

Na ja, dann will ich auch mal ^^

Platz 3 ~ Das Buch - von Wolfgang und Heike Hohlbein

Eines der ersten dickeren Bücher, die ich gelesen habe. Ich muss sagen, die Spannung damals hat mich schon überzeugt,
und ich mag Geschichten, die einen zunächst etwas verwirren, um dann alles nacheinander aufzuklären.

Platz 2 ~ Drei Wünsche hast du frei - von Jackson Pearce (oder im Englischen As you Wish)

Erst vor kurzem gelesen, und es hat mich dermaßen gefesselt wie kein Buch zuvor. Demnächst lese ich es auch mal auf Englisch, einfach absolut fantastisch geschrieben, es sollte mehr solcher fantastischer Bücher geben :3.

Platz 1 ~ Die Fever-Reihe - (also die komplette, bestehend aus fünf Büchern, der fünfte Band erscheint dieses Jahr, und ich kann es kaum abwarten *-*) von Karen Marie Moning. Ein unvergleichlicher Schreibstil. Dabei habe ich das Buch nur durch Zufall entdeckt und auch versehentlich den zweiten Band zuerst gelesen, trotzdem lässt mich diese Geschichte nicht los. Einfach nur wundervoll, meine absolute Lieblings-Reihe. :love:


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


8

Montag, 25. April 2011, 17:01

Oh jeh, ich habe so eineige Bücher,
die ich gern auch öfter lese
und die ich immer im Gedächtnis habe
unter den Büchern, die ich am liebsten habe.
Aber 3 davon raus zu filtern ist echt schwer. >_<

Aber die Bücher, die mich am meisten geprägt haben
sind definitiv auch ein Teil meiner Lieblinge
und davon haben 3 besonders hervorgestochen.

Warum Leon?
Unter dem Pfirsichmond
Harry Potter - Reihe


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Montag, 25. April 2011, 19:54

Herr der Ringe Trilogie (Und alles Drum herum. Silmarilion, kleiner hobbit, Die Kinder Húrins etc.)
Eragon Reihe (kommt ja bald der abschluss mit Band 4 *_*)

Hmmm dritte wird schwer gibt viele die sich diesen Platz verdient haben xDD

aber ich nenn hier mal die Dhampir reihe :D

10

Dienstag, 26. April 2011, 00:12

Das ist schwer... o.o

3. Platz würd ich mal sagen... "The Way Of Shadows" von Brent Weeks aus der Nightangel Trillogy (deutsche Version: "Der Weg des Schattens")

2. Platz: "Black Magician Trillogy" / "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan *__* (und sämtliche andere Bücher aus ihrer Feder :D)

1. Platz: "Ich bin kein Serienkiller" von Dan Wells *__*

Bei Platz 1 und 2 ist es echt schwer zu sagen, eigentlich, weil die Stilrichtungen und Genres so unterschiedlich sind, dass ich mich eigentlich nicht richtig entscheiden kann... :D Würd fast sagen, dass es unentschieden bei den beiden Plätzen fast ist... o.o
Mein Gewissen ist rein... ich habe es noch nie benutzt ;)

Ich bin kein Stalker! ... Übrigens... du hast keine Milch mehr...

Ähnliche Themen