Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. November 2010, 19:32

Da ich mich sehr für Bücher interessiere
dachte ich mir, frage ich doch einfach mal
welches euer erstes Buch war was ihr gelesen habt.^^

Und wieso gerade das Buch?
Wan und wie kam es dazu?
Würdet ihr es heute immer noch lesen?

2

Samstag, 6. November 2010, 19:48

Ehrlich gesagt, keine Ahnung...
Ich erinnere mich aber an das erste "Schulbuch" was ich gelesen habe. Denke das war dann auch mein erstes oô aber wirklich wissen tue ich es nicht. Damals war es in der Schule "Das kleine Känguru auf Abenteuer" ansich ein gutes Buch, für Leseanfänger, kann mich sogar etwas noch an den Inhalt erinnern =D Aber denke, dass war mein erstes Buch. Oder meintest du, welches ich von alleine gelesen habe? aber selbst da, wüsste ich es nicht oô Wirklich keine Ahnung...irgendein Kinderbuch wird es sein...aber keine Ahnung. Aber das Das kleine Känguru auf Abenteuer würde ich schon gerne noch mal lesen xD

3

Samstag, 6. November 2010, 19:50


Ehrlich gesagt, keine Ahnung...
Ich erinnere mich aber an das erste "Schulbuch" was ich gelesen habe. Denke das war dann auch mein erstes oô aber wirklich wissen tue ich es nicht. Damals war es in der Schule "Das kleine Känguru auf Abenteuer" ansich ein gutes Buch, für Leseanfänger, kann mich sogar etwas noch an den Inhalt erinnern =D Aber denke, dass war mein erstes Buch. Oder meintest du, welches ich von alleine gelesen habe? aber selbst da, wüsste ich es nicht oô Wirklich keine Ahnung...irgendein Kinderbuch wird es sein...aber keine Ahnung. Aber das Das kleine Känguru auf Abenteuer würde ich schon gerne noch mal lesen xD

Ja eigentlich meinte ich eher
welches Buch du von dir aus
als erstes bewusst gelsen hast^^
sorry, ich hätte mich besser ausdrücken sollen :)

4

Samstag, 6. November 2010, 20:39

Da es hier um Bücher und nicht um Romane geht, glaube ich das erste was ich gelesen war ein Pflanzen und Tierführer
ich habe früher als ich noch in der Grundschule war immer meine Oma durch den Wald begleitet wenn ich bei ihr zu
besuch war und wir haben und sie Pflanzen und Tiere angesehen. Irgendwann hat sie mir dann so ein Buch geschenkt
und ich habe mich dafür sehr interessiert. Auch wenn es recht schwer zu lesen war^^
Glaube heute wäre es mir ein wenig zu allgemein und es ist auch shcon ganz mitgenommen so oft wie es im Rucksack
oder so war.

5

Samstag, 6. November 2010, 22:26

Meine ersten Buecher waren vor allem Sachbuecher ueber Antike, Mittelalter, Krieg und solche Themen... als Kind und auch jetzt noch hab Ich mich sehr dafuer interessiert.
Wenn du eher Romane meinst waren die ersten wohl Klassiker von Jules Verne, 20000 Meilen unter dem Meer, Reise zum Mond, oder auch Sherlock Holmes und Aehnliches. Die fand Ich schon als Kind toll und jetzt auch noch. Grundsaetzlich finde Ich Buecher die schon vor langer Zeit geschrieben wurden immer spannend, weil man dann diesen anderen Zeitgeist aus dem Werk herauslesen kann und richtig darin eintauchen kann.

6

Samstag, 6. November 2010, 22:42

Boha das is jetz ne sehr gute Frage!
das weiß ich gar nicht mehr so genau welches das nochmal war xD
es war auf jedenfall ein Kinderbuch das weiß ich noch xD
also so Art kinder roman wenn man es so ausdrücken kann xD NAtürlich waren emien ersten bücher soo schulbücher etc.
aba mein erstes buch wo ich gelesen hab war ein Kinder/jugendbuch da ging es irwie um ein Kind die schrieftstellerin werden wollte oder so aba ka mehr wie es hieß ich hab das auch noch irwo aba hinter ganz vielen anderen büchern versteckt XD Ich würd sagen das war auch emin erstes buch wo ich bewusst gelesen hab weilich das auch ein paar mal durchgelesen hab weils mri so gut gefallen hat damals ^^
Menschen können nichts gewinnen, ohne etwas im gleichen Wert zu geben.

Dies ist das Gesetz des äquivalenten Tausches



7

Samstag, 6. November 2010, 23:01

Ohjeh... also ich hab schon immer gelesen.
Ich weiß echt nicht, welches das erste war. o_O
Aber ich weiß, dass ich in der zweiten Klasse eine
Buchvorstellung gemacht habe über:
"Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch".
Und da ich mich nicht erinnern kann,
was ich davor schon alles gelesen habe...

Und wieso gerade das Buch? Irgendwie fand ich das damals toll
mit diesem Bösen und so... schon aufregend. =3
Wann und wie kam es dazu? Meine Mutter hatte es mir vorgelesen
und ich fands so toll, dass ich es als Buchvorstellung machen wollte.
Würdet ihr es heute immer noch lesen? Keine Ahnung. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Sonntag, 7. November 2010, 00:08

Der Zauberer der Smaragdenstadt

Ist eine Buchreihe eines russischen Autoren und basiert auf dem Zauberer von Oz.
Zumindest der erste Band, wieviel aber übereinstimmt/nacherzählt ist kann ich nich sagen, hab den Zauberer von Oz nie gelesen.

Das erste Buch hat mir meine Mutter vorgelesen. Fand die Geschichte richtig toll und sobald ich selbst lesen konnte, habe ich mir die Folgeromane durchgelesen, die meine Eltern auch zu Hause hatten. Bis zum fünften Teil waren die Bücher gut, danach lassen sie nach.

Hab sie mir auch später nochmal durchgelesen. Und vielleicht lese ich sie mal meinen Kindern vor ^_^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Montag, 8. November 2010, 14:38

Dudes.. Dudes, srsly? :pinch: Gott, ich weiß beim besten Willen nicht mehr was mein erstes Buch war~ ich war früher 'ne totale Leseratte.
Aus der Stadtbücherei hab ich mir in der Grundschulzeit bestimmt die komplette Gänsehaut-Reihe ausgeliehen, genau wie Fear Street oder wie das heißt. Jup- ich stand schon damals auf so 'n bisschen Grusel.
Aber gelesen habe ich alles mögliche.. ich glaub das Letzte, das ich mir in der kleinen Stadtbücherei jemals ausgeliehen hab, waren irgendwelche Sherlock Homes Teile. Da hatte ich die Regale mit Kinderbüchern und Literatur für Jugendliche schon so gut wie durch.

10

Samstag, 13. November 2010, 10:36

Ich hab auch keinen blassen Schimmer mehr was mein erstes Buch war o.o Erging mir so wie bei Nerdbeere xD Ich hab sobald ich lesen konnte angefangen alles mögliche zu lesen o.o Vielleicht war es ja nur die Raupe Nimmersat die ich als erstes gelesen hab xD Oder vllt. doch irgendein anderes Taschenbuch. ^^

Aber ich erinnere mich 2 meiner ersten Bücher ''Ronja Räubertochter'' und ''Die große Suche nach dem kleinen Blidfinn' waren'o.o Naja xD Sie hatten auf jeden Fall mehr als 100 Seiten xD

Call me Rukia-sama!

11

Sonntag, 5. Dezember 2010, 00:49

das erste buch das ich selber gelesen habe war "der räuber hotzenplotz" oder so (kA obs richtig geschrieben ist). meine mutter hatte mir das buch geschenkt und weil ich nicht immer warten wollte, dass sie mir weiter vorliest, habe ich irgendwann angefangen es selber durchzulesen. meinem kleinen bruder habe ich es später sogar vorgelesen, da war ich erst in der 2. klasse ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

12

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:36

also das erste buch ..
war eine fibel von fu und fara xD

und die hatte ich in der ersten klasse xD
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

13

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:00

Oha, das weiß ich gar nicht mehr O.o. Kann ich gar nicht so genau sagen...
Aber ich glaube mich zu erinnern, dass es ein Buch war mir einer Märchenansammlung.
Ich könnte nicht einmal mehr aufzählen, welche Bücher ich schon alle gelesen habe ^^


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


14

Dienstag, 26. April 2011, 22:56

Öhm ich glaube, Astrid Lindgrens - Pippi Langstrumpf im Takatukaland (glaub so hieß des). Dann durch die Schule halt alle Bücher vom Sams :D und irgendwann danach kam das Tagebuch der Anne Frank.

15

Mittwoch, 29. April 2015, 11:24

Mir geht es wie den Meisten hier...
Keinen Plan...

Ich habe laut meiner Mutter schon in der Grundschule Nächte durchgelesen... Irgendwo dort muss ich wohl mein erstes Buch bewusst ausgewählt haben, ohne dass es mir meine Eltern in die Hand gedrückt hatten. Meine Eltern hatten und haben gefühlt ne Bibliothek an Fantasy-Romanen + nochn bissl was drumrum im Haus. Durch die habe ich mich halt gelesen und auch immer weitere Bücher bekommen.
Somit jaaa... Ich erinnere mich teilweise, dass ich manche Bücher vor Ewigkeiten gelesen habe, aber da ich Bücher oft nochmal lese und mich dann eher nur an die letzten Male erinnere, hab ich wirklich keine Ahnung welches das erste war...

16

Mittwoch, 24. Juni 2015, 20:57

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber mit hoher Wahrscheinlichkeit, wird es ein Buch aus der Gänsehaut Reihe gewesen sein. Ich glaube "Die Nacht im Turm der Schrecken" (Selbstverständlich grad gegooglet) wars. Die Gänsehaut Bücher von R.L. Stine sind Gruselwerke für die Jüngeren. In der Grundschule kam bei uns regelmäßig ein Büchereibus vorbei und ich habe mir dort meistens ein Buch aus der Reihe mitgenommen. Erinnerungen habe ich zwar keine mehr, was den Inhalt betrifft, aber was solls. Nochmal lesen würde ich es auch maximal nur aus Nostalgie.

Ähnliche Themen