Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. Oktober 2010, 02:20

Original: Asura Cryin
Typ: TV, 13 (ca. 25 Min.)
Jahr: 2009 (02.04.2009 bis 25.06.2009)
Zielgurppe: Shounen
Setting: Demons, Mecha, School,
Genre: Action, Romance, Comedy, Drama, Ecchi, Fantasy



Handlung

Tomoharu Natsume ist einer von wenigen Überlebenden eines Flugzeugabsturzes. Seitdem folgt ihm der Geist seiner Kindheitsfreundin Misao Minakami, die mit an Bord war. Wie Misao verlor er nach dem Absturz sein Gedächtnis an die vorherigen Ereignisse. Nachdem er auf die Oberschule gekommen ist, werden langsam die Hintergründe dafür enthüllt, als er mit einem silbernen Koffer in Berührung kommt, der Extractor genannt wird. In diesem schlummert der Mecha Asura Machina, den er von nun an unter seiner Kontrolle hat. Was er jedoch nicht weiß, ist die Tatsache, dass die Kontrolle von Asura Machina ein Opfer erfordert.

Charaktere

Tomoharu Natsume Er ist der Protagonist der Geschichte und wird häufig als Tomo bezeichnet. Er hat beschlossen sein Leben selbst in die Hand zu nehmen um seiner Mutter und ihrem neuen Ehemann nicht im Weg zu sein. Neben wenigen anderen Personen ist er der Einzige der Misao Minakami wahrnehmen kann, was vor seinen Freunden zu komischen Situationen führt, die wie Selbstgespräche aussehen.

Misao Minakami
Als Kindheitsfreundin von Tomo wurde sie durch nicht näher geklärte Umstände zu einem Opfer für Asura Machina Kurogane. Seitdem besitzt sie eine geisthafte Erscheinung und kann nur von wenigen Personen wahrgenommen werden. Dies ändert sich erst später im Verlaufe der Handlung als Kurogane eine „Stablisator“ aufnimmt. Seitdem ist sie eine Mitschülerin in Tomos Klasse. Dabei ist sie häufig eifersüchtig, wenn Tomo einem anderen Mädchen zu nahe kommt.

Eine zweite Staffel wurde für den Herbst 2009 angekündigt.

Quelle: Ani-Search, Wikipedia

Also ich bin eher durch zufall auf diesen Anime gestoßen und ich muß sagen es ist wirklich der mit abstand beklemmenste und verwirrenste Anime den ich in letzter zeit gesehn habe

Das fängt schon am anfang an da man das gefühl hat das es gakein richtigs Gut und Böse gibt .. es sieht zwar so aus als würde die eigendliche Hauptfigur später böse werden aber zu beginn gann man wirklich nicht unterscheiden wer gut und böse ist wer Freund oder Feind da alles etas von unseren helden wollen

wovon weder er noch nix weiß genauso wenig wie der zuschauer das schaft eine sehr gute einstimmung ich hoffe das spoilert nix ich möchte einfach nur en bissi rüber bringen was ihn so ganz anders macht als das was man so kennt

die welt ist sehr komplex und man hat hier auch wirklich den eindruch man befindet sich sonnst wo es gibt viele chars und mit ihren gnzen facetten und alles wird man in den bann gezogen

also der anfang fesselt die mitte naja man hat das gefühl das pulver ist irgendwie verschossen aber trozdem lebt die story ohne das man es irgendwie bemerkt und das finale also es ist so ich will nicht sagen Banal aber es haut ein die Faust ins Gesicht so ging es zumindest mir

man hat zwar nicht genau gewusst was passiert aber eben genau diese ungewissheit von der man eigendlich weiß was sie bedeutet die haut einen aus den socken

man braucht bestimmt seine zeit mit dem Anime warm zu werden aber ich denke dann bekommt man eine kleine achterbahn fahrt der Gefühle

PS : ich habe mich nur der 1 Staffel angenommen weil die 2 einfach nicht so gut ist wie die 1 und es mich echt richtig entäuscht hat was sie da gemacht haben also schauen wenn ihr das ende sehn wollt aber mehr ist es leider auch nicht


-Domi-
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

Ähnliche Themen