Du bist nicht angemeldet.

Ausleihen oder Kaufen?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 6. August 2012, 07:36

Ich hab 'Kaufen' gewählt.
Ich kann mir keine Bücher ausleihen, da ich außer mir niemanden kenne, der liest^^ Traurig, ja. Nur eine Freundin von mir, aber die liest nur Mädchenkram oder Zeug, das mich nicht interessiert.

Eigentlich kaufe ich mir echt nur Bücher, von denen ich weiß, dass ich sie noch mal lesen werde oder welche die ich einfach großartig fand, um mir diese dann in mein Bücherregal zu stellen. Meistens les ich eBooks und kauf das Buch dann hinterher, wenn's was taugt.
Ist halt einfach schöner, ein Buch mit schön Illustriertem Einband im Regal stehen zu haben, statt einer öden Datei auf dem PC.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

22

Montag, 6. August 2012, 11:53

Ich kann mir keine Bücher ausleihen, da ich außer mir niemanden kenne, der liest^^

Dude- Bibliotheken? :D
Eigentlich kaufe ich Bücher lieber, aber wenn's dann zB um Sprachlernbücher geht, die fast 50 Euro kosten.. dann greif ich doch lieber auf die Bibliothek zurück. Ausserdem auch perfekt um Bücher erstmal zu lesen, wenn man sich nicht sicher ist ob sich ein Kauf lohnt. Manche Bücher liest man ja nur einmal, weil sie doch nicht so toll sind- da lohnt sich dann auch der Kauf nicht.

23

Montag, 6. August 2012, 17:36

Wir haben hier nur 'ne winzige und recht unspannende Bibliothek, von der ich nicht mal weiß, wo genau sie sich eigentlich befindet. Außerdem kostet mir das dann zu viel, wenn ich's schon nicht behalten darf^^ Probelesen kann ich im Internet.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

24

Montag, 6. August 2012, 17:39

Guck einfach mal in der nächstgrößeren Stadt ^^ In Paderborn bspw bezahlt man im Jahr 8 Euro und nur für besondere Ausgaben, bspw Bücher mit CDs o.ä., noch 'nen geringen Betrag pro Ausleihe dazu (1 Euro ca)
Nichts im Vergleich zum Kaufpreis :D

25

Montag, 6. August 2012, 18:53

Ich lebe so ziemlich in der größten Stadt hier in der Nähe :D
Die nächste Stadt mit 'ner ordentlichen Bibliothek wäre etwas mehr als eine Stunde mit dem Auto entfernt ^^
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

26

Montag, 6. August 2012, 19:50

Also Fach- und Sachbücher leihe ich aus der Bibo aus. Haben hier eine hübsche auswahl. Man kann dort alle möglichen Magazine Spiegel, Focus, Elektor und was weiß ich alles lesen.

Bücher kaufe ich mir meist oder "besorge" sie mir auf anderem wege um sie als pdf zu verschlingen. Ich persönlich muss aber zugeben, dass ich gerne wenn ich die Zeit habe in ein Büchergeschäft gehe zumal hier der Buchladen Wenner eine risiege Auswahl hat. Es macht spaß sich Zeit zu lassen und um zu schauen.
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

27

Montag, 3. September 2012, 19:25

Ich habe auch "Kaufen" gewählt. Ich liebe es einfach durch einen Buchladen zu schlendern und mich umzuschauen. Und meistens kauf ich dann auch ein Buch, vorallem liebe ich den Geruch von neuen Büchern.

28

Montag, 3. September 2012, 22:39

Kaufen auf jeden Fall.
Das Gefühl in einen Buchladen zu gehen, interessante Buchcover ausfindig zu machen, die Bücher anzulesen, die Rückseite zu durchleuchten, frische Druckerschwärze zu riechen, die immer neue Frage zu stellen: "Welches Buch kauf ich denn nun?".
Auch wenn ich kein Bücherwurm bin, liebe ich es dennoch eben jenen "Prozess" zu durchlaufen.
Das selbe gilt auch für Comicläden, in denen ich die Mangaabteilung durchforste :3.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck