Du bist nicht angemeldet.

Ausleihen oder Kaufen?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. August 2010, 19:43

Ausleihen oder kaufen?

Insgesamt 28 Stimmen

82%

kaufen (23)

18%

ausleihen (5)

Leiht ihr euch Bücher in der Bibiliothek/bei Freunden aus oder kauft ihr sie euch lieber?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Montag, 30. August 2010, 19:46

kaufen ^^
ich kaufe generell lieber als ausleiehn xD sind es spiele,bücher, dvd´s oder sonst was ^-^
ich habe nen tick das ich alles in original haben muss wenn ichw eiß das es mir gefällt...mir tut der abschied dann immer so weh xD

3

Montag, 30. August 2010, 20:59

Mir gehts da ganz wie Yashamaru.
Also wenn mir etwas gut gefällt, dann will ich es haben.
Ich habe mir früher uuunendlich viel in der Bücherhalle geliehen
aber generell kaufe ich lieber.
Zumindest die Bücher die mir wirklich gefallen.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Montag, 30. August 2010, 21:10

Fast alle Bücher die ich mir ausgeliehen hab und die ich toll fand sind stein alt. Als ich noch viel gelesen habe, habe ich leider keine neueren Bücher gefunden die das kaufen wert waren. Mittlerweile lese ich nurnoch in Foren aufm Bildschirm. Da fällt das sowieso flach.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

5

Montag, 30. August 2010, 21:26

Also ich leihe mir irgendwie ungerne Sachen aus. Wenn ich z.B. ein gutes Buch sehe dann will ich es mir nicht ausleihen sondern kaufen und völlig für mich haben und damit machen können was ich will.

6

Samstag, 4. September 2010, 16:47

Ich habe so die Macke das ich gerne jedes Buch das ich jemals gelesen habe auch gerne bei mir zu Hause im Regal stehen habe ^^
Das ganze Ausgeleihe da....ich weiß nicht....früher habe ich das mal ne Zeit gemacht, aber irgendwie finde ich das doof, ich lese auch gerne Bücher nach Jahren nochmal und da ist es viel praktischer es bei sich zu Hause stehen zu haben :D
Außerdem fällt das lästige einhalten der Ausleihristen auch weg.....mit Terminen habe ich es manchmal nicht so xD
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer


7

Samstag, 4. September 2010, 19:18

also bücher hab ich mir bisher immer gekauft...sowas gehört einfach in ein bücherregal

aber dvd's oder so leih ich mir öfter mal aus, für dvd abende mit freunden oder einfach wenn es grad langweilig ist und mir nach irgendeinem film ist ^^





... Because I am beautiful! ...

8

Samstag, 4. September 2010, 19:59

ich kaufe mir lieber sachen als sie mir zu leihen...
weil ich immer ein ungutes gefühl habe dabei...
wenn ich mir zumbeispiel ein spiel für die wii ausleihe,,
denke ich immer.. so
"ohh bitte zerkratzt die cd nicht"
oder
"ich sollte das spiel langsam mal zurück geben"
auch wenn ich das noch garnicht lange habe..
deswegen kaufe ich mir lieber sachen..
habe einfach ein besseres gefühl bei der sache
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

9

Sonntag, 5. September 2010, 13:48

Ich kauf eig auch immer. Außer jemand aus meiner Familie hat sich ein Buch gekauft, was ich interessant finde, dann les ich das und kauf nicht extra noch ein Exemplar. Ist ja auch iwo eine Geldfrage und ein bisschen verschwenderisch kommt mir das schon vor, da ich die meisten Bücher eh nur einmal lese. Und da es meist Taschenbücher sind, machen die auch nicht viel im Regal her, aber Hardcover sind ja noch teurer...


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

10

Donnerstag, 23. September 2010, 14:03

Auch wenn die viele Bücher die ich gelesen habe nur von Freunden geliehen waren, kaufe ich doch deutlich lieber. Es ist ganz klar die Sammelwut, aber auch ganz einfach, wenn mich etwas interessiert, dann kann ich es mir auch kaufen.
Nochmallesen kommt bei mir auch öfters vor, also ist es da auch einfach praktisch die Bücher zu Hause stehen zu haben und was ist schon ein leeres Regal gegen ein volles.
Ich schiebe ausserdem das Lesen gerne auf oder lese dann doch etwas anderes oder brauche viel länger für ein Buch wie gedacht und das ist auch hinderlich, wenn man immer jemaden hat, der auch irgendwann sein Eigentum zurückbekommen möchte.

11

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:06

Ich habe es mal mit dem ausleihen probiert...aber das ist nichts für mich.
Da muss ich das Buch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt lesen...das nervt und unter solchem Druck ist lesen einfach nicht so dolle...lasse das Buch auch mal 1 - 2 Wochen liegen bis ich weiter lese...und dann? muss ich es direkt lesen ~~
Nene...kaufe es mir da lieber...

12

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:07

Ich leih sie mir lieber aus. Ich komm nicht alzu oft zum lesen und ich will mir nicht die bücher kaufen wen ich eh weis das ich sie wahrscheinlich nicht ferig lese, also lieber ausleihen :D

13

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:05

Da ich sehr viel lese, kaufe ich mir die Bücher immer.
Allerdings lese ich meistens vorher die Leseprobe im Internet
oder die ersten Seiten im Laden bevor ich mir das Buch dann wirklich kaufe.

Manchmal kommt es aber auch vor,
das mir eine Freundin natürlich von einen Buch
schwärmt und es mir dann Ausleiht damit ich es lesen kann.

Aber im Grunde kaufe ich mir die Bücher immer.
Auch weil ich dann das Gefühl habe, das sie mir gehören.^^

14

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:12

Boah ne, ich leihe nie etwas aus, sondern kauf es mir lieber selber. Seien es Bücher, Spiele oder sonst was. Ich hab lieber das Gefühl, dass es mir gehört und ich es nicht irgendwann wieder abgeben muss.

.
when I was arrested I was dressed in black

15

Montag, 6. Dezember 2010, 20:04

Kaufen,
ich will Bücher meist nochmal lesen,
also wenn sie gut sind,
und es ist ein so schönes Gefühl sie im Regal stehen zu haben
(auch wenn bei mir bestimmt 70% stehen, die nicht mir gehören, sondern Family^^)

16

Montag, 6. Dezember 2010, 21:31

mal so, mal so :)

wenn ich in der buchhandlung unterwegs bin und ich entdecke ein geniales buch, dann nur her damit dann kauf ich es mir auch, und auch die weiteren teile :) gefällt mir zudem der autor, kaufe ich auch die anderen bücher soweit wie möglich selbst.

ab und zu gehe ich aber auch in die stadtbücherei, unsere ist wirklich sehr gut sortiert und es gibt jede menge auswahl (auch an mangas *hust*). da leihe ich mir bücher immer gerne aus, am liebsten mit meiner besten freundin zusammen (auch ein bücher-narr) ^^ wir gucken dann zusammen was uns so gefallen könnte, packen unsere taschen voll und lesen sie dann daheim. oft habe ich mir nachdem ich den ersten band dort gelesen habe, die komplette reihe auch selber gekauft, weil die sind dann echt was besonderes und ich mag sie gerne öfters lesen <3
und ein schlechtes gewissen muss ich auch nicht haben, wenn sich ein buch mal als totaler reinfall entpuppt. ist ja nur entliehen, und das kostet bei uns zum glück kein geld. umso mehr geld kann ich dann in meine wirklichen lieblinge stecken ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

17

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:05

Wenn ich ehrlich bin, habe ich es lieber, wenn das, was ich lese, auch mir gehört :D.
Also eindeutig kaufen.
Ich habe mir zwar auch schon Bücher geliehen, aber das war in der fünften Klasse.
Seitdem eigentlich nicht mehr.

Eventuell würde ich in Erwägung zu ziehen, mir einfach die Bücher auszuleihen, in die ich mal reinsehen will.
Einfach nur, weil ich ja jemand bin, der sehr wählerisch ist, was das Lesen anbelangt.
Das Problem ist, dass unsere Bücherei keine sonderlich tolle Bücherauswahl hat, die man ausleihen kann.
Und um in die nächst größere Stadt zu kommen, müsste ich immer mit Zug und Bus fahren, was im Endeffekt, wenn der Monat
vorbei ist, viel teuerer wäre, als wenn ich mir die Bücher kaufen oder bestellen würde.

Außerdem finde ich es eigentlich ganz schön, mein Bücherregal zu füllen ^^.
Allerdings achte ich teilweise darauf, dass, wenn ich mir nicht hundertpro sicher bin, dass das Buch überhaupt zu Ende gelesen wird, ich nach einer Leseprobe des Buches im Internet suche, um einfach mal den Schreibstil zu begutachten :).


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


MichaelaK

unregistriert

18

Mittwoch, 24. August 2011, 17:06

⇒  Ich tausche Bücher
Ich lese sehr gerne und sehr viel, ich könnte es mir gar nicht leisten alle Bücher neu zu kaufen, da ich aber auch sehr viele habe, die ich nicht mehr brauche, tausche ich sie einfach. Auf Frents kann man wirklich viele Bücher auch günstig kaufen, oder eben mit anderen tauschen. Der Vorteil ist, man kann auch wenn man sich was nur ausleiht, die Fristen untereinander ausmachen. Ich kann es wirklich jedem empfehlen.
LG

19

Mittwoch, 24. August 2011, 22:00

kaufen
ich lese zwar auch recht viel und leihe mir ab und an waws aus
aber es ist nicht zu vergleichen mit BESITZEN von zb mangas

20

Sonntag, 5. August 2012, 16:20

Ein Buchladen ist wie ein Schlaraffenland, aber ist es nicht schöner ein solches Schlaraffenland bei sich zu Hause zu haben >.< ???? Ganz klar: KAUFEN! Man kann immer wieder in das regal packen und das Buch lesen, auf die Seite tun un 2 Monate später weiter dran lesen. Man muss auf ncihts aufpassen, da es das eigene Buch ist und ein schönes Regal mit vielen tollen Bücher macht schließlich auch etwas her ^.^
MfG
M. Shita
~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
~*~ Today Is Not Your Day ~*~
~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~