Du bist nicht angemeldet.

Lieblingsautor

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. August 2010, 19:31

Habt ihr einen Lieblingsautor?
Habt ihr alle Werke von ihm gelesen?
Was ist das Besondere an seinen Büchern?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Montag, 16. August 2010, 20:15

Bei dieser Frage habe ich bisher immer geschrieben: R.L. Stine.
Warum? Weil er neben den typischen Kinder-Horrorbüchern
der Reihen Fear Street, Gänsehaut und Co. auch geniale
schockende Thriller für Erwachsene geschrieben hat
und ich ein riesen Horrorfan bin und ALLE seine Romane
gelesen habe. *-*
Aber es gibt auch viele andere Autoren, die mich mit ihrer
Schreibart einfach berührt haben. Dazu muss ich sagen,
dass ich als Kind z.B. ein Fan war von den Geschichten von
Astrid Lindgren, Michael Ende und Co.

R.L. Stine gehört immernoch zu meinen Top-Autoren aber
mittlerweilse sind wohl noch einige hinzu gekommen
wie z.B. Isabel Abedi und Monika Feth,
die beide auch sehr gute Thriller/Horrorbücher schreiben. =)

Ganz mit vorn an der Spitze natürlich auch J.K. Rowling
obwohl ich bei ihr nur Harry Potter beurteilen kann.
Das ist wohl auch mit der Grund weshalb ich sie sonst
bei dieser Frage nie nenne, da ich kaum beurteilen kann
wie ihre anderen Werke so sind... (die sich bisher aber ja
auch nur nach HP richten.) aber als waschechter HP-Fan
ist es wohl ihr zu verdanken, so ein Werk gelesen haben
zu dürfen und wer weiß ob es so toll geworden wäre,
wenn ein anderer Autor es verfasst hätte. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Montag, 16. August 2010, 22:25

ich mag die autoren...

J.K rowling..
anne frank ..
und pierre grimbert
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

4

Donnerstag, 19. August 2010, 00:22

Bei mir ist es Tobias O. Meißner, ein deutscher Autor.
Der ist so der Einzige bei dem mich nicht nur die Geschichten begeistern, sondern auch sein Erzählstil bzw. seine Ausdrucksweise. Da achte ich sonst kaum drauf. Oh mann, eine seiner Serien ist auf 50 Jahre angelegt, da schreibt er alle 4-5 Jahre etwa ein Buch, auch als so eine Art Fortschrittsanzeige seines Könnens^^ ...wenn der mal abkratzt ohne das Ende geschrieben zu haben ...dann...dann ...war mein Leben nich komplett xD

Bei J.K Rowling weiß ich nich so recht ...klar Harry Potter ist meine Lieblingsbuchreihe, aber das ist auch das einzige was ich von ihr gelesen habe. Vor allem verspüre ich keinen großen Drang mir andere Werke von ihr zu holen, wenns nix mit HP zu tun hat. Kann man wohl nich von Lieblingsautor sprechen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Donnerstag, 19. August 2010, 01:25

Kenzaburō Ōe

ein japanischer autor (man siehts am namen :D )

ich hab viele bücher von ihm...ich liebe es wie er schreibt.

ganz komplex..irgendwie ohne sinn, mann muss jeden 2 satz 2 mal lesen damit man versteht was er meint...oder den ganzen absatz lesen um zu verstehen was seine erste aussage zu bedeuten hatte.

seine bücher sind nie besonders dick..aber man braucht trotzdem eine weile bis man's durch hat^^





... Because I am beautiful! ...

6

Donnerstag, 19. August 2010, 02:12

Leider komme ich nicht mehr viel zum lesen, aber Autoren, deren Werke ich gerne lese sind Tolkien, Tolstoi, Nietzsche, Goethe (Faust)

Derzeit befinde ich mich allerdings auf der Suche nach japansichen Schriftsteller, deren Bücher auch in Deutschland verlegt werden und ich rede hier nicht von Mangas.

mfg
dothacker

7

Donnerstag, 19. August 2010, 13:13

Nahoko Uehashi, die schönsten Bücher die ich bis jetzt gelesen hab und die Schöpferin der coolsten Heldin aller Zeiten, leider werden ihre Bücher momentan nicht weiter übersetzt.

8

Donnerstag, 19. August 2010, 20:58

Ich habe eigentlich selten von einem Autor mehrere Sachen gelesen,
außer von Hermann Hesse, also würde ich ihn spontan nennen. ^^


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

9

Freitag, 20. August 2010, 20:06

Sophie Kinsella (schreibt echt witzig)
oder
Joy Fielding

10

Montag, 23. August 2010, 18:59

ich mag den ein oder anderen xD

Terry Pratchett
Christopher Paolini
J.R.R. Tolkien

Mehr hab ich jetzt nicht aufm zettel

11

Sonntag, 5. September 2010, 14:18

Ich tue mich immer etwas schwer mit der Frage nach meinem Lieblingsautor, da in meinem Bücherregal eigentlich selten von einem Autor 2 Bücher stehen.....da ich ja alles kreuz und quer lese.
Früher habe ich ne Weile ziemlich gerne diverse Bücher von Marion Zimmer Bradley gelesen daher nenne ich sie eigentlich immer als meinen Lieblingsautor.
Ich mag ja generell gern Fantasybücher und ihre lesen sich meiner Meinung nach ziemlich gut =)
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer


12

Sonntag, 5. September 2010, 14:21

hm einmal Natsuo Kirino und Licia Troisi ^-^
ich finde die zwie einfach super...sie schreiben klasse ^-^

13

Dienstag, 7. September 2010, 23:56

eindeutig jack vance ! der typ hat einfach fantasie für drei^^ die meisten glanzstücke haben schon n paar jahrzehnte hinter sich, aber das macht ja nüscht. außerdem beherrschen nur wenige autoren den spagat zwischen fantasy und science-fiction so gut wie er. geschichten wie "krieg der gehirne" (bekloppter deutscher titel !) sind absolut zeitlos...

14

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:13

Also bei mir wechselt das immer oô
Momentan ist mein Lieblingsautor Wolfgang Hohlbein. Finde seine Geschichten spannend und gut geschrieben! Das einzige, was mich wirklich wirklich nervt...sind die Rechtschreibfehler oô überall....na ja.
Lese momentan "Die Chroniken der Unsterblichen" von ihm, wollte mir später aber auch mal mehr werke von ihm kaufen, die in diese Fantasy Richtung gehen.

15

Sonntag, 31. Oktober 2010, 02:45

Mir geht es da wie Chii.
Des weckselt einfach öfters im Leben.

Also mach ich mal eine Reihenfolge,
wie bzw wer meine Lieblings Autoen
waren und sind.

~> Cornelia Funke

Davon habe ich die Tintenherz Reihe gelesen und lieben gewonnen.
Ich finde, man kann sich sehr gut in die Situation von den Personen,
deren Handlung, Gefühle und Denken rein versetzten und auch spüren.

~> Amanda Scott

Hier habe ich die Reihe vom Macloed- Clan gelesen und ebenfalls leben gelernt.
Ich finde sehr schön, wie jede Person aus der Famile einmal sogesehen dran kommt
Man merkt wirklich wie die Leute damals gedacht haben.

~> Trudi Canavan

Sie ist zurzeit meine Lieblingsautoin.
Aus einen ganz einfachen Grund.
(Hier habe ich die Die Gilde der Schwarzen Magier Reihe gelesen)
Man kann sich so gut in das ganze hineinversetzten
als wäre man selbst Sonea oder eine/r ander Person aus der Geschichte
Man fiebert regelrecht immer mit, man kann gar nicht aufhören zu lesen.
Was ich aber wohl am meisten geschätzt habe, an dieser Autorin,
ist das man die Dinge bzw die Handlung nicht so einfach vorher sicht
wie es bei vielen anderen Bücher oder Autoren der Fall ist.

16

Montag, 6. Dezember 2010, 20:18

Ich habe einige,
wo ich sehnsüchtig auf weitere Bücher warte
und wo ich regelmäßig auch nachschaue^^
Namentlich nenne ich jetzt mal:
Richard Schwartz, Sergej Lukianenko, Joanne Bertin (auch wenn sie kaum Bücher geschrieben hat, aber die drei sind wirklich genial öh zwei nur im englischen im deutschen sind es drei^^) und Trudi Canavan.

Sie haben alle einen genialen Erzählstil, der mich total fesselt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheireen« (27. Dezember 2010, 13:28)

17

Montag, 6. Dezember 2010, 21:15

meine lieblingsautoren sind...

... Garth Nix (u.a. Abhorsen)
... Markus Heitz (u.a. Ritus)
... Trudi Carnavan (u.a. Die Rebellin)

mir gefällt ihr stil einfach richtig gut,
sehr passend zu fantasy stories <3
wenn ich eines ihrer bücher in die finger
bekomme, lasse ich es nicht mehr los,
bis ich es komplett durch habe - mit
allen fortsetzungen :D

die meisten meiner bücher stammen von den dreien ;)



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

18

Montag, 6. Dezember 2010, 21:20

Meine sind...

Wolfgang Hohlbein -> auch wenn seine neuen Bücher etwas nachlassen..
Christopher Marzi -> Awwwh... ich liebe ihn :love: Wie kann man so schreiben? Solche Geschichten? Aber ich glaube, der ist wirklich geschmackssache
Bernhard Hennen -> Seine Elfenromane... so toll, und man merkt wie er sich von Buch zu Buch verbessert^^

Es gibt noch viel mehr Autoren, deren Bücher ich lese... aber die sind wirklich meine Top 3^^

Day and Night




19

Montag, 27. Dezember 2010, 00:27

Für mich ist das ganz klar und definitiv: Karen Marie Moning (Im Bann des Vampirs... eng. "Fever"books).

Warum? Ganz klar... weil sie einfach alles trifft, was für mich ein gutes Buch ausmacht.
Ihr Schreibstil ist einfach nur fantastisch und dabei war das Buch "Im Reich des Vampirs" nur eins, was ich durch Zufall gekauft habe.
Ich habe nicht gemerkt, dass es sich dabei um den zweiten Teil einer Bücherreihe handelt, die noch immer nicht beendet ist. Ich habe das Buch geradezu vershclungen und ich habe es selten, dass mich ein Buch derartig begeistert hat!

Als ich damit fertig war, musste ich direkt den ersten Teil haben und danach habe ich den dritten Band gelesen. Jetzt ist der vierte schon erhältlich und ich werde ihn mir demnäöchst bestellen (obwohl ich ihn bereits auf englisch gelesen habe).
Dennoch... ich bin so hin und weg von dem Buch gewesen, dass ich durch Zufall entdeckt habe, dass ich auch bald die Bücher ihrer anderen reihe lesen will.

Dabei habe ich festgestellt, dass die Rezensionen zu der Buchreihe, nach der ich so vernarrt bin, gar nicht so gut ausgefallen sind O.o. Das hat mich etwas geschockt, zumal ich nicht leichtfertig sage, jemand hat einen guten Schreibstil. Ich denke das kommt dann immer auf den Geschmack an :D.

Naja, eins noch... sie versteht es wirklich eine Geschichte so aufzubauen, dass zwar immer mehr ans Licht kommt (nach und nach), aber auch neue Fragen aufgeworfen sind. Das liebe ich ja. Wenn es so scheint, als wäre die Storyline auf Anhieb im Kopf des Autors und er bringt es aber aufs Papier, dass man es trotzdem nicht erwartet. Also sehr strukturiert. ...


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


20

Samstag, 29. Januar 2011, 13:12

Haruki Murakami.
Norwegian Wood, auf deutsch Naokos Lächeln ist mir echt im Gedächtnis geblieben. Zitate wie:
"Wenn du nur die Bücher liest, die alle anderen lesen, kannst du nur das Denken, was alle anderen denken"
oder:
Was uns normal macht, ist das Wissen, dass wir nicht normal sind.

Ich habe alle seine Bücher regelrecht verschlungen. Und ich könnte sie immer und immer wieder lesen.
Haruki Murakami hat es mir da echt angetan.

Außerdem mag ich die Kriminalromane von Agatha Christie sehr. (Kontrast ;P?)
Früher habe ich nur ihre Romane gelesen. Hercule Poirot war mein Held.

Ähnliche Themen