Du bist nicht angemeldet.

Buch atm

301

Freitag, 1. Juni 2012, 12:20

Die Tribute von Panem - von meinem Freund geschenkt bekommen :)
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

302

Freitag, 1. Juni 2012, 14:10

Jeff Lindsay - Des Todes dunkler Bruder

Der Titel klingt interessanter als das Buch ist...

303

Freitag, 1. Juni 2012, 15:10

Ah, sowas finde ich doof! Wenn der Titel total spannend klingt und das Buch dann total langweilig ist. :pinch:

Ich habe jetzt den zweiten Band von "Die Tribute von Panem" bekommen, aber noch nicht angefangen. Hab vor ein paar Tagen erst mit "The Young King and Other Stories" von Oscar Wilde angefangen. Ich glaube, das ist so ein Lernbuch. Hab's im Bücherregal gefunden und jetzt lese ich es. :)

304

Freitag, 1. Juni 2012, 17:34


Die Tribute von Panem - von meinem Freund geschenkt bekommen :)


Die Triologie ist nicht so doll^^





Zitat von »Nim«



Frank Schätzing - Der Schwarm

Ui, viel Spaß- das Ende ist super ^^

Ich hab mir "Das Kapital" von Marx gekauft.. ich sollte mir echt mal wieder entspannendere Lektüre holen. xD



Nanana, hier wird doch wohl jemand nicht seinen Geistesstandart aufgeben? :P

305

Montag, 4. Juni 2012, 21:02

Peter S. Beagle - Das letzte Einhorn.

Ich liebe den Film und habe bis heute nicht gewusst das der Film auf einem Buch basiert, demensprechend freue ich sehr über den zufälligen Fund.

306

Montag, 4. Juni 2012, 21:07

Peter S. Beagle - Das letzte Einhorn.

Ich liebe den Film und habe bis heute nicht gewusst das der Film auf einem Buch basiert, demensprechend freue ich sehr über den zufälligen Fund.

Oha! :O That's interesting.. ich liebe diesen Film auch, muss in der Bibo mal nach dem Buch suchen <3

307

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:29

Inzwischen bin ich beim dritten Band der "Tribute von Panem" angelangt: Flammender Zorn! :evil: Und Oscar Wilde begleitet mich immernoch. :)

308

Freitag, 22. Juni 2012, 18:45

Faust - Goethe
Unheil - Wolfgang Hohlbein
Die Nacht - Giulliermo del Toro
Der Gott des Gemetzels - Yasmina Reza

~Touched by his noodly appendage~

309

Montag, 25. Juni 2012, 11:08

Inzwischen bin ich beim dritten Band der "Tribute von Panem" angelangt: Flammender Zorn! :evil:
Da bin ich schon seit Monaten, aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen es zu beenden ^^

Ansonsten:
Friedrich Nietzsche - Also sprach Zarathustra
Terry Pratchett - Lords und Ladies

Und als nächstes vermutlich noch mal Eragon 1 und 2, zum Auffrischen, damit ich endlich auch mal Band 3 und 4 anfangen kann.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

310

Montag, 25. Juni 2012, 19:57

Warum denn nicht? Also ich habe das Buch schon wieder halb durch. ^_^ Wenn ich jetzt nicht auch noch "Voyeur" von Simon Beckett angefangen hätte, wäre ich vielleicht sogar schon fertig. :huh:

311

Dienstag, 26. Juni 2012, 00:08

Sinuhe der Ägypter - Mika Waltari
Die Letzte Konkubine - Lesley Downer

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten historischen Roman der in Japan spielt?

312

Dienstag, 26. Juni 2012, 03:28

Zitat

Warum denn nicht? Also ich habe das Buch schon wieder halb durch. ^_^
Ich hab Probleme damit, Dinge zu beenden ^^ Das Buch find ich gut, aber ich will nicht, dass es vorbei ist^^
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

313

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:54

Ich lese grade Dimitri Glukhovsys Roman "Metro 2033", da ich vor habe, mir den zweiten Band zu holen und den ersten dann noch im Kopf haben möchte. Ein tolles Buch, insbesondere wenn man fast jeden Tag mit der U-Bahn fährt, da läuft selbst mir manchmal ein kalter Schauer über den Rücken :3
Hier könnte eine Signatur sein!

314

Donnerstag, 28. Juni 2012, 04:57

Darren Shan - Reihe ....

Bin grade bei "Die dunkle Stadt!"
So geil! Der Film war auch net schlecht aber die Reihe ist besser!



Ich bin eine lebende Enzyklopadie der Merkwürdigkeiten!

315

Sonntag, 5. August 2012, 15:53

Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Kurzbeschreibung

Zitat

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …
Quelle: Amazon


Ich hasse Bücher in der Gegenwart geschrieben... aber das Buch lässt mich ständig schmunzeln >.< Da steckt alles drin, was eine Frau haben will... mal von der gelegentlichen SM Sache abgesehen >.> *nicht ihres is*
MfG
M. Shita
~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
~*~ Today Is Not Your Day ~*~
~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~

316

Samstag, 11. August 2012, 13:43

Das Buch find ich gut, aber ich will nicht, dass es vorbei ist^^

Das kenne ich! ^.~ Allerdings ging mir das bei den "Tributen von Panem" nicht so - bei Twilight damals war's schlimm. ^_^

Im Moment lese ich ein eigenartiges Buch; "Das Zimmer hinter dem Spiegel" von Pierre Magnan. Eigentlich stehe ich auf französische Bücher, weil die immer etwas skurril und eigenartig sind, aber dieses ist tatsächlich ein wenig langatmig und in der überdrehten Sprache einiger Dialoge schon fast ein bissi anstrengend. In kleinen Häppchen aber gut zu lesen und auch unterhaltsam - aber eben nicht für den spannungshungrigen Leser der einen spektakulären Mord mit spannungsgeladener Ermittlungsarbeit erwartet. "Gemächlich" beschreibt es gut - wie die Hauptfigur Laviolette. ^_^

Nebenbei lasse ich mir von Hans Korte auch noch Dürrenmatts "Der Richter und sein Henker" vorlesen. In Tempo ähnlich gemächlich und die Dialoge zuweilen auch etwas schwerfällig, aber trotzdem anders. Ich bin mal gespannt, wie sich Spannung und Handlung weiter entwickeln. Meine Mama fand es toll, aber mir gefielen "Die Physiker" als Buch selbst gelesen besser. Vielleicht (er)liest man sich Dürrenmatt lieber selbst? Ich werde es herausfinden! :)

317

Montag, 13. August 2012, 18:16

Zitat

Ich lese grade Dimitri Glukhovsys Roman "Metro 2033", da ich vor habe, mir den zweiten Band zu holen und den ersten dann noch im Kopf haben möchte. Ein tolles Buch, insbesondere wenn man fast jeden Tag mit der U-Bahn fährt, da läuft selbst mir manchmal ein kalter Schauer über den Rücken :3


Das Buch fand ich auch super.
Hab es in ein oder zwei Tagen durchgelesen.

318

Montag, 3. September 2012, 19:17

Ich lese im moment "Shades Of Grey - Gefährliche Liebe" ist der 2 Band. Den ersten hab ich im nu verschlungen, ich konnte es echt nicht weglegen. Und sehr schade finde ich im moment auch die vorurteile über dieses Buch. Die Sexszenen sind zwar genau beschrieben und vielleicht speziell, aber das Buch hat auch ne Handlung. Und deshalb find ich es schade das die Bücherei nur auf die Seiten reduziert wird wo's um Sex geht.

319

Montag, 3. September 2012, 19:20

Ich lese momentan "Das Alphabethaus" von Jussi Adler Olsen.

Der Typ ist einfach Klasse, jeder Roman, den ich bisher von ihm gelesen hab, ist spannend und fesselnd!
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck