Du bist nicht angemeldet.

Buch atm

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:03

Das letzte kenne ich zwar nicht, aber Die Verwandlung ist doch eine schöne Abwechslung zu den Tributen von Panem! :) Wobei ... eigentlich sind ja beide Bücher nicht unbedingt leichte Kost.

342

Montag, 25. Februar 2013, 19:55

unfreiwillig (wegen der Schule) "Die Verwandlung" - Kafka

Pfffft! So ein tolles Buch, "unfreiwillig"! :cursing:

Ich hab gerade die unendliche Geschichte durch- again-, jetzt brauche ich etwas Neues.. ich glaube ich bestelle mir demnächst die ersten fünf Bücher zu Game of Thrones. :D

343

Montag, 25. Februar 2013, 20:08

skulduggery pleasant 6 Passage der totenbeschwörer

Wie lange habe ich gewartet um das lesen zu können^-^
Got it memorized?

344

Donnerstag, 7. März 2013, 10:34

Ich lese jetzt Saphirblau. Der erste Teil der Reihe heißt Rubinrot und kommt jetzt ins Kino.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

345

Donnerstag, 7. März 2013, 12:51

Ich bin ja voll der Bücherwurm eigentlich ^^

Im Moment lese ich:
"Stephen King- Der Anschlag"

Spoiler Spoiler


Es handelt von dem Zeitreisenden Jake Epping, der das Attentat auf John F Kennedy 1963 verhindern will. Sehr spannend :D

Danach vertief ich mich vermutlich in die Sword Art Online Light Novels ^^

346

Dienstag, 19. März 2013, 08:16

Ich lese zur Zeit den zweiten Band von Shadow Falls Camp. Geschrieben von C.C. Hunter!
Ich liebe diese Bücher! x3
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

347

Dienstag, 19. März 2013, 11:11

Habe mir jetzt mal das Buch "Caras Schatten" gegriffen. =3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

348

Dienstag, 2. April 2013, 23:59

Auf meinem Nachttisch liegen zurzeit "Forever" von Maggie Stiefvater und "Opal" von Jennifer L. Armentrout.
Sind beides die 3. Bände in ihrer jeweiligen Serie, und hab mich schon bei beiden durch die ersten 2 Bände mühsam gequält, weshalb ich mich momentan eher vorm Lesen drücke. xD Vor allem Opal liegt schon seit 2-3 Monaten da und ich bin noch nicht einmal bis Seite 100 gekommen.
Wieso hab ich mir also schon sofort alle Bände gekauf?! Tja, weil ich von beiden Autorinnen bisher immer Gutes gelesen gehabt hab und mir dachte, diese Serien können ja dann nur ebenfalls gut sein, und habe mir somit direkt alle 3 Bände gekauft. Hach ja...

349

Mittwoch, 3. April 2013, 11:24

Ich hab jetzt auch ein neues Buch. Und zwar das weiße, mit ominösen großen schwarzen Bogen oben und einem zu einem Viereck gestauchten Titel darunter - soll heißen: "Er ist wieder da" von Timur Vermes.
Leider kann ich noch kein richtiges Zwischenfazit ziehen, da ich erst einige Seiten gelesen habe.

Außerdem beschäftigt mich noch "Der Winterschmied", wie er der kleinen Hexe Tiffany Wee nachstellt! ^_^ Ich hatte früher schon mal ein Buch von Terry Pratchett gelesen, aber das hat sich irgendwie nicht so richtig eingeprägt. Als ich letztens jedoch "Gevatter Tod" im Radio gehört habe, war ich total begeistert! :) Und Der Winterschmied steht dem in nichts nach! Ist zwar bloß ein Hörbuch, aber dieser Boris Aljinovic liest echt toll, mit verstellter Stimme und so! Zwischendurch gibt's auch mal Geräusche und Musik zur Untermalung.

350

Freitag, 12. April 2013, 09:55

Uuuhuhuh :D


  1. Spatial Analysis - Uncertainties in Spatial Analysis and Spatial Data Modelling
    D: Wunderbares Werk, wäre es nicht so verdammt schwer.
  2. Head First JAVA!
    Wuuuuh, mein Buch für Programmierung an der FH :D
  3. Drachenflüsterer - Boris Koch
    Fantasy, wunderbar zum Lesen.
Und dann kommt noch..
tadada.....~
  1. Shades of Grey :D
    Haha, ich MUSS es lesen. Geht nicht anders.^^
Jedenfalls ja, ich lese verdammt viel.^^

351

Freitag, 12. April 2013, 13:57

Das Kalte Schwert von Richard Morgan
einfach nur klasse xD

Die Dämonen bd.2 von Tobias O. Meißner
Leider noch net angefangen aber geht demnächst los freu mich schon drauf wies weiter geht :D

Hiobs Spiel bd. 1 Frauenmörder von Tobias O. Meißner
ich wusste auf den ersten seiten nicht ob ich das buch weg legen soll um kotzen zu gehen oder ob ich weiterlesen muss soviel krankes zeug aber so gut geschrieben xD

352

Sonntag, 2. Juni 2013, 18:12

Ich fleddere mal dieses Thema, auch wenn es noch nicht so ewig versunken ist. :)

Momentan lese ich "Das Zeitalter der Fünf: Priester", "Gehirnflüsterer - Die Fähigkeit andere zu beeinflussen" und "Die Kunst, Recht zu behalten".

Alle drei sind gute Bücher, die man angenehm lesen kann. Es mögen jetzt Stimmen laut werden, die meinen, dass man doch nicht drei Bücher parallel lesen kann, aber denen möchte ich sagen, dass es geht. Das erste Buch lese ich mit meiner Freundin zusammen, die anderen beiden Teile haben wir noch vor uns. Die anderen beiden greifen thematisch ineinander und ergänzen sich partiell.
TEMPVS RECONDITAE LITTERAE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NickLog« (2. Juni 2013, 18:27) aus folgendem Grund: Fehlerteufel lässt grüßen...

353

Sonntag, 2. Juni 2013, 23:50

Ich lese (einfach damit's nicht mehr nur rumliegt) gerade House of Night, Teil 9 oder 10 oder so in die Richtung. Hab jetzt doch schon länger nicht mehr reingeschaut O.o

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

354

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:16

Unfreiwillig (wegen uni): DIe Nibelungen (auf MIttelhochdeutsch -.-*)

und wenn ich denn mal Zeit habe: Das Spinoza Problem, Clockwork orange und Der hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

@Nick: ich bin auch der Meinung, dass es kein Problem ist, mehrere bücher gleichzeitig zu lesen

Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

355

Dienstag, 4. Juni 2013, 22:00

Auf Mittelhochdeutsch? Uhoh! Das klingt ja anstrengend. ^^" Das Buch mit dem Hundertjährigen fand ich suuuuupi.

Das erste Buch lese ich mit meiner Freundin zusammen, die anderen beiden Teile haben wir noch vor uns. Die anderen beiden greifen thematisch ineinander und ergänzen sich partiell.

Hihi. Lest ihr euch das Buch gegenseitig vor? Das habe ich mal gemacht, das war echt super! :)

Finde aber auch, dass es kein Problem ist, mehrere Bücher nebeneinander zu lesen. Man bringt die Geschichten im tatsächlichen Leben ja auch nebeneinander unter. ^_^ Außerdem hält der Genuss länger an, wenn man ihn sich in kleineren Portiönchen gönnt hihi.

Ach so, ja! Ich muss noch etwas zum Thema sagen! ^_^ Ich lese zur Zeit kein Buch. Nein, ich höre mal wieder eins über Tiffany Weh -> Ein Hut voller Sterne (ich will auch so einen!!!). Ist zwar nicht ganz die richtige Reihenfolge, aber Spaß macht's trotzdem! Und dieser Boris Aljinovic macht das mit dem Stimme verstellen echt gut. *hach*

356

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:04

Das mit dem Hundertjährigen habe ich gerade erst angefangen und ich komme kaum zum weiterlesen :S

JA Mittelhochdeutsch ist anstrengend^^ als Beispiel:



Uns ist in alten mæren wunders vil geseit

von helden lobebæren, von grôzer arebeit,

von fröuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,

von küener recken strîten muget ir nu wunder hœren sagen.



Ez wuohs in Burgonden ein vil edel magedîn,

daz in allen landen niht schœners mohte sîn,

Kriemhilt geheizen: si wart ein scœne wîp.

dar umbe muosen degene vil verliesen den lîp.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

357

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:00

Och, wieso kommst du denn nicht zum Lesen? :S

Hihi, so mit übertriebener Erzählerstimme vorgetragen, stelle ich mir das (also die Nibelungen) ganz unterhaltsam vor! Aber interessant! Wusste gar nicht, dass man im Mittelalter hier auch diese komischen Doppelbuchstaben (also dieses ae und oe) hatte.

Was bedeutet denn das hier?

Kriemhilt geheizen: si wart ein scœne wîp.

dar umbe muosen degene vil verliesen den lîp.

Kriemhilt geheißen, sie war ein schönes Weib? Und was hat ihre Lippen verlassen? ^_^

358

Mittwoch, 5. Juni 2013, 20:11

Hihi. Lest ihr euch das Buch gegenseitig vor? Das habe ich mal gemacht, das war echt super! :)
Ich lese vor. ;)
Sie deutet zwar auch manchmal an, dass sie auch gerne was lesen würde, aber es endet immer dabei, dass ich ihr vorlese. Finde ich aber auch voll ok. :)

Beim durch gucken alter Bücher ist mir "Das Auge Gottes" wieder in die Hände gefallen und ich lese wieder etwas darin, oder besser ich überfliege es.
TEMPVS RECONDITAE LITTERAE

359

Donnerstag, 6. Juni 2013, 18:01

Ich lese jetzt auch mal endlich eiun buch das mir empfohlem wurde und das heißt "Finding Sky".
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

360

Montag, 16. September 2013, 14:31

Ich lese derzeit den zweiten Sammelband der Resident Evil Bücher von S.D. Perry. :)
Ich bin nicht so scharf darauf die Spiele zu zocken, interessiere mich aber trotzdem für die Story, deshalb lese ich die Bücher. ;D
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...