Du bist nicht angemeldet.

Buch atm

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Mittwoch, 5. September 2012, 12:18

Der Richter und sein Henker... ich hab's immer noch nicht durch. :D

Dafür hab ich inzwischen mit dem ersten Band der Wallander-Reihe angefangen: Mördare utan ansikte - ja, auf Schwedisch! Nagut, eigentlich hatte ich mit dem zweiten Band angefangen, weil die Buchhandlung den ersten nicht vorrätig hatte, aber sie haben es mir bestellt und acht Tage später war es da. ^_^
Der Anfang ist ein bissi wie ein Nachmittag im Winter, an dem es bereits um vier dunkel wird und die kalte Nässe und der Wind durch den Mantel dringen, dass man am liebsten keinen Fuß vor die Tür setzen möchte. *schüttel* Und dazu gibt's noch eine Portion skandinavische Schwermut. Aber ich finde, das macht Wallander aus - ansonsten wäre es nämlich bloß ein gewöhnlicher Krimi.

322

Freitag, 21. September 2012, 16:17

Die 120 Tage von Sodom... mittlerweile zum vierten mal.
Das wohl ungewoehnlichste Buch das ich kenne.

323

Freitag, 21. September 2012, 19:50

Sun Tzu - Art of War hab ich fast durch und find ich nicht so toll wie immer behauptet wird
und
Paulo Coelho - Handbuch des Kriegers des Lichts erst angefangen, aber recht interessant
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

324

Freitag, 21. September 2012, 20:40

Die Tore zur Unterwelt I

325

Freitag, 21. September 2012, 20:54

Die 120 Tage von Sodom... mittlerweile zum vierten mal.
Das wohl ungewoehnlichste Buch das ich kenne.

Duuude! 'ne Freundin von mir hat mal den Film dazu gesehen (in der Uni, hatte was mit dem Seminar zu tun), der soll ja megakrank sein. Ich wusste nicht, dass es dazu ein Buch gibt, interessant~

326

Freitag, 21. September 2012, 20:56

Zitat

Duuude! 'ne Freundin von mir hat mal den Film dazu gesehen (in der Uni, hatte was mit dem Seminar zu tun), der soll ja megakrank sein. Ich wusste nicht, dass es dazu ein Buch gibt, interessant~


abgesehen davon das wir beide das thema schon mal hatten ist dr film absolut MIES und kommt nicht
im geringsten an das Buch ran. get the real shit first

327

Montag, 1. Oktober 2012, 19:05

sebastian fitzek - der augensammler
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

328

Montag, 1. Oktober 2012, 19:25

Gerade durchgelesen: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde und Der Herr der Fliegen (mal wieder)
120 Tage von Sodom fang ich nachher an.

329

Montag, 1. Oktober 2012, 20:08

Vergessene Welt - Jurassic Park zum 5. oder 6 mal.^^

Und bald, sobald er in der Bücherrei steht, Skulldugerry Pleasent 6 ^_^
Got it memorized?

330

Montag, 1. Oktober 2012, 20:18

Menschliches, Allzumenschliches - Nietzsche

332

Montag, 8. Oktober 2012, 23:33

Ich lese zur Zeit "Der Sommerfänger".
Teil 5 einer Thriller-Reihe.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

333

Samstag, 3. November 2012, 22:36

Ich fange gerade "Röslein stach" an.
Noch ein Thriller. :D


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

334

Sonntag, 4. November 2012, 19:54

Nachdem ich nun "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" zu Ende gelesen habe - ich habe dafür ein paar Jahre gebraucht ^.~ Aber ich fand das Buch so toll, dass ich es richtig genießen wollte und vermutlich werde ich es bald nochmal lesen; das habe ich noch nie getan ^_^ - habe ich mir diesmal ein Märchenbuch geschnappt! Eigentlich ist es eine Sammlung kurzer Märchen mit dem Titel "Dintemann und Schindemann" vom Peter Rühmkorf.

Bis jetzt finde ich es super und einige Geschichten sind auch wirklich lustig. Hätte nicht gedacht, dass moderne Geschichten so gut als Märchen funktionieren können. So gönne ich mir jeden Abend vor dem Einschlafen ein Märchen und entschlummere sanft ins Land der Träume. :)

335

Sonntag, 24. Februar 2013, 15:07

habe jetzt gerade angefangen "der hobbit" zu lesen..
film hab ich zwar schon geguckt aber in den bucher ist es ja immer alles etwas genauer und schöner :D
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

336

Sonntag, 24. Februar 2013, 15:09

sitze grade an der trillogie die dämonen von tobias o meißner ^^ und hab schon die nächsten 3 im visier xD soviel zu tun und so wenig zeit :<

337

Sonntag, 24. Februar 2013, 15:12

Französische Revolution - Johannes Heinßen -- MSA Vorbereitung fml...

338

Sonntag, 24. Februar 2013, 15:35

Zur Zeit bin ich gerade mit der schönen Gesichte "Geisterzeilen" zu Gange.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

339

Sonntag, 24. Februar 2013, 17:11

Ich folge gerade Allan Karlsson und seinen Begleitern auf ihrer abenteuerlichen Reise durch Schweden. Das ist wirklich ein Spaß! :D Die stolpern von einer komischen Situation in die nächste und die Dialoge sind einfach köstlich.
Und für mich auch besonders toll: die Übersetzung! Ich weiß nicht, ob die schwedische Originalfassung ebenfalls so eine abwechslungsreiche und schöne Wortwahl bietet, aber die deutsche Übersetzung ist wirklich gut gemacht. Und ich gehe mal davon aus, dass das Schwedisch genauso toll ist.

Ach ja ... das Buch, welches ich hier so lobe heißt "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" und stammt aus der Feder von Jonas Jonasson. Ich gebe da zwar nicht viel drauf, aber meiner Meinung ist dieses Buch zurecht ein "Bestseller". *nick*

340

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:14

Freiwillig lese ich momentan "Die Tribute von Panem - Hunger Spiele" und unfreiwillig (wegen der Schule) "Die Verwandlung" - Kafka & "The Reluctant Fundamentalist" - Mohsin Hamid