Du bist nicht angemeldet.

Euer Lieblingsbuch

21

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:07

Ganz deiner Meinung, Hagane no Renkinjutsuschi ^^

Des weiteren finde ich auch noch Wolfsspur, Das Versprechen der Wölfe, Illuminati und Augen der Angst empfehlenswert ^^
Werwölfe 4 ever ;) d=) =P

22

Sonntag, 1. August 2010, 21:19

Die Dunkle-Turm-Saga von Stephen King.
Sowas wie ein Sci-Fi-Fantasy-Western, komplex, verwirrend, genial.

Kafka am Strand von Haruki Murakami.
Ein bisschen Fantasy mit einem Hauch von Ödipus.

Mister Aufziehvogel, ebenfalls von Herrn Murakami.
Auch so ein bisschen Fantasy, verschwommen in der Realität mit etwas Detektivarbeit.

Das sind alles sehr gute Bücher, kann man wirklich nur empfehlen :)
"Ich werde der Gott einer neuen, besseren Welt!"
-Light Yagami-

23

Sonntag, 15. August 2010, 23:21

DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER IST GUT
aber ich konnte es nicht zu ende lesen
weil mein vater aus der wohnung gezogen ist und ich mit
und das buch verschwunden ist
aber das ist echt gut
worum es geht das kann ich euch jetz nicht mehr sagen
dafür müsste ich es noch mal lesen
YOU say im a BITCH
I say ok.... but no fascho.....
YOU say im a FREAK
I say right....... but you can call me PUNK
YOU call me a FUCKING PUNK
I say shut up
.........

24

Montag, 16. August 2010, 10:53

ich habe angefangen die Buchreihe von "pierre grimbert"
sehr zu schätzen
und ich finde die lese Eigenschaften und sprachwahl, passen perfekt ins bild, das man beim lesen im kopf hat.

"Die Magier" (sind 4 bände)
(1) Gefährten des Lichts
(2) Krieger der Dämmerung
(3) Götter der Nacht
(4) Kinder der Ewigkeit

Ich liebe sie !
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

25

Montag, 16. August 2010, 12:37

eine persönliche erfahrung von kenzaburo oe...

ein sehr gutes buch^^





... Because I am beautiful! ...

26

Mittwoch, 18. August 2010, 02:06

Natürlich was darf nicht fehlen
Pandora ----> weis aber nicht mehr von welcher/em schriftsteller
YOU say im a BITCH
I say ok.... but no fascho.....
YOU say im a FREAK
I say right....... but you can call me PUNK
YOU call me a FUCKING PUNK
I say shut up
.........

27

Donnerstag, 25. November 2010, 14:29

Mein Lieblingsbuch ist "Der letzte Drachenlord" von Joanne Bertin

es hat zu den ersten Büchern gehört, die ich wirklich verschlungen habe (hat bei mir im Alter von 10-12 so richtig angefangen die Lesesucht :D)
und ich hab es seitdem immer wieder gelesen und finde es eher jedes Mal noch besser als vorher.
Dieses Buch ist das Startbuch einer Reihe, wo irgendwann vielleicht noch ein Buch kommen soll *bet*.

Inhalt: Lindin, der jüngste der Drachenlords, wird als letzter Drachenlord gehandhabt, da niemand die Geburt von weiteren Drachenlords spürt, was noch nie vorgekommen ist, entsprechend einsam ist Lindin, da er als einziger Drachenlord keine Seelengefährtin hat (eine Seelengefährtin ist ebenfalls ein Drachenlord). Drachenlords sind Wesen, die 2 Seelen in sich tragen, eine menschliche Seele und eine Drachenseele, deshalb können sie sich in Drachen verwandeln.

Mehr möchte ich eigentlich wirklich nicht sagen, denn wenn es jemand lesen will, dann möchte ich nichts vorweg nehmen, aber dieses Buch ist wunderschön geschrieben, die Welt, in der diese Geschichte spielt, ist zumindest in Teilen (man kann ja nicht alles ohne i-welchen Hintergrund erfinden^^) einzigartig (2 Seelen, verwandeln in Drachen gibt es ja nicht so oft^^, ich finde es manchmal nämlich schade, dass so viele Bücher diesselbe Vorstellung von Magie usw haben), und verglichen mit der Geschichte unserer Welt, würde ich sagen, dass sie im späten Mittelalter spielt.

28

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:47

Mein absolutes Lieblingsbuch ist eindeutig "Im Bann des Vampirs" "Im Reich des Vampirs" "Im Schatten dunkler Mächte".
Also sogesehen eine ganze Buchreihe, die sich aber nur mit einer Story befasst.
Im Englischen auch bekannt als "Fever"books. ("Bloodfever" usw.).
Die Autorin dieser Bücher ist die meiner Meinung nach talentierteste Autorin, von der ich jemals gelesen habe.
Karen Marie Moning. (Hier einmal das Cover des zweiten Buches. Anm. die englischen Cover finde ich eigentlich sogar noch schöner ^^).



Inhalt: Die junge Amerikanerin MacKayla Lane interessiert sich vor allem für Mode und Popsongs - bis eines Tages ihre Schwester Alina in Dublin brutal ermordet wird. MacKayla beschließt, selbst nach dem Mörder ihrer Schwester zu suchen. In Irland stellt sie erschrocken fest, dass sie Fae sehen kann, die eine fatale erotische Anziehungskraft auf sie ausüben. Glücklicherweise trifft sie den Buchhändler Jericho Barrons, der sich mit Fae bestens auskennt. Während sie gemeinsam gegen das Böse kämpfen, funkt es gewaltig zwischen Mac und Jericho.(Quelle Amazon).

Hier sollte erwähnt werden, dass bei Amazon tatsächlich "Vampir" steht (was nicht zuletzt an dem Titel liegen könnte :S)
Ist allerdings falsch, da es nicht wirklich um Vampire geht, sondern um Feenwesen.
Deshalb wundert mich der deutsche Titel auch etwas O.o. Aber naja. Das ist nur ein kleiner Mangel.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mich das Buch wirklich gefesselt und beeindruckt hat und das vom ersten Moment an. Durch Zufall bin ich in der Buchhandlung auf den zweiten teil gestoßen (ja, der zweite :D).
Dennoch war ich begeistert und habe auch alles verstanden, was die Handlung anbelangt, da es im ersten Kapitel eine Art Zusammenfassung vom ersten Buch gab, das ich mir danach gekauft und ebenso verschlungen habe.
Die Autorin versteht es wirklich, den Aufbau und Verlauf der Geschichte fantastisch zu beschreiben, ohne dabei zu viel zu verraten. Mich fasziniert besonders, dass es so geheimnisvoll ist. Und auch wenn Geheimnisse nacheinender gelüftet werden, entstehen immer neue und somit wird die Geschichte auch nach drei/vier Teilen nicht langweilig.
Inzwischen ist sogar der vierte Band in Deutschland erhältlich (bestelle ich mir imJanuar/ Februar).
"Gefangene der Dunkelheit", den ich bereits auf Englisch gelesen habe (was ebenso empfehlenswert ist).



"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


29

Freitag, 31. Dezember 2010, 22:04

Hab jetzt schon einiges gelesen, das ich auch zu meinen Lieblingsbüchern zähle. Harry Potter, Kafka am Strand, Sabriel/Lirael/Abhorsen, Der Clan der Otori, Eragon... Was ich aber noch hinzufüge:
Per Anhalter durch die Galaxis 1-3 von Douglas Adams. Ich hab die immer im Bus aufm Schulweg gelesen und wurde blöd angeguckt, weil ich so lachen musste... ^___^''' 4 und 5 sind auch noch ganz in Ordnung, aber Teil 6 ist zum Davonrennen.
Dann noch alles mögliche von Kafka <3
Und auf der Hitliste gaaanz weit oben: Schuld und Sühne von Dostojewski. Was für ein Buch *-* Ich hab zwar ne Weile gebraucht, bis ich das fertig hatte, aber es hat sich echt gelohnt... die Geschichte, die Charaktere, der Stil...*___*
Inhalt: Sankt Petersburg, 1860. Der verarmte Student Rodion Romanowitsch Raskolnikow entwickelt die Idee eines perfekten Mordes - perfekt und vor allem moralisch vertretbar. Er vertritt die Meinung, dass es gewissen, außerbewöhnlichen Menschen erlaubt ist, schlechte Menschen zu töten, sofern dadurch der Mehrheit geholfen wird. Und er entwickelt den Plan, eine alte Wucherin zu erschlagen... und weiter möchte ich gar nicht erzählen, denn alles, was ich sage, wird dem Buch gar nicht gerecht ^___^-

30

Montag, 31. Januar 2011, 21:36

puh ich hab leider irgendwie kein lieblingsbuch
ich hab zwar mehrere die mir sehr gut gefallen haben, aber jetzt keins das ich jetzt sagen kann boah das muss ich jetzt unbedingt 1000 mal lesen.

die harry potter reihe mochte ich sehr gerne, wobei mich hier mittlerweile eher die welt und so faziniert als die buchreihe und ich schon lieber fanfictions darüber lese als die bücher

die gilde der schwarzen magier, nette reihe konnte mich etwas unterhalten, (von trudi canavan)

das zeitalter der fünf, leider schlechter als die gilde der schwarzen magier, viel zu viel überflüssige informationen und alles zu leicht vorrauszusehen (auch von trudi canavan) bin hier erst bei zwei von drei bücher

der clan der otori, leider nur den ersten band gelesen der hatte mich damals aber schon fasziniert werd mir wohl bald die nächsten bücher besorgen

dunkel, midgard von wolfgang hohlbein beides sehr gute geschichten dunkel ist wohl das einzige buch wo es um vampire geht das mir gefallen hat

dresden files: auch erst ein buch gelesen das war aber sehr spannend die anderen hol ich mir noch

die legende des nicholas flamel: das erste buch hatte viele gute ideen, es ging zwar alles etwas sehr schnell bin aber gespannt wie es in den anderen weiter geht.

und momentan les ich verblendung aus der milleniums trillogie von stieg larsson es ist bisher wirklich gut geschrieben und interresant mal sehen wie es weiter geht



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

31

Samstag, 26. März 2011, 22:31

definitiv

Jurassic Park und Vergessene Welt (Jurassic Park 2) von Michael Chrichton <3

Die Bücher sind so hammer genial geschrieben und dienten als Vorlage für die darauf folgenden Filme. Ich weiß nicht wie oft, aber ich hab die beiden Bücher schon sooooooft durchgelesen. Sie faszinieren mich jedesmal aufs neue. Sie sind natürlich etwas anders vom Inhalt wie die Filme direkt, aber sind einfach nur geil.

Könnte sie schonwieder lesen x3

32

Samstag, 26. März 2011, 22:51

Ich bin zwar nicht so die Leseratte, aber die Bücherserie "Die Templerin" hat mir sehr gut gefallen.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

33

Samstag, 26. März 2011, 23:01

bei mir ist es auch eher eine lieblingsreihe ^^"

und zwar von Garth Nix "Das Alte Königreich"-Trilogie <333

ich liebe diese bücher einfach und whaaaa *___*
sie sind echt toll geschrieben, und die welt die er
dort geschaffen hat, die verschlingt mich jedes mal
aufs neue und fesselt mich, unbeschreiblich! ich habe
es bereits mehrmals durchgelesen und finde es immer
wieder toll! ^^
für mich gibt es keine bessere fantasy-reihe <3



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

34

Sonntag, 27. März 2011, 01:39

Also es gibt bis jetzt nur eine Trilogie die ich immer wieder mal gerne lese,
und zwar 08/15 von Hans Helmut Kirst
- 08/15 in der Kaserne
- 08/15 im Krieg
- 08/15 bis zum Ende

In der Romanreihe klagt Kirst weniger den Nationalsozialismus als den preußischen Militarismus und den Krieg allgemein an.

Schon der erste Teil sorgte für große Wirrungen. Anwälte der Bundeswehr versuchten vergeblich, den Autor zu widerlegen, mussten jedoch einräumen, dass die 400 Seiten bis ins letzte Detail authentisch waren und die beschriebenen Umstände auch mit den seinerzeit gültigen Gesetzen und Verordnungen konform waren. Quelle: Wikipedia

35

Freitag, 29. Juli 2011, 19:29

• "Das Buch Ohne Namen" von Anonymous
• "Das Buch Ohne Staben" von Anonymous
• "Die Geisha" von Arthur Golden
• "House of Night" (Band 1 - 5) von P.C. Cast & Krisitn Cast
• "Harry Potter" (Band 1 - 7) von J.K. Rowling
• "Erebos" von U. Poznanski
• "Das Tagebuch der Anne Frank" von Anne Frank (an dem ich allerdings immer noch lese... oO)

36

Samstag, 30. Juli 2011, 15:15

alle Bücher von Trudi Canavan
Harry Potter
The Nightangel Trilogy von Brent Weeks
Tiere von Simon Beckett
Ich bin kein Serienkiller von Dan Wells
Die Alchemistin von Kai Meyer
...und viele mehr^^
Mein Gewissen ist rein... ich habe es noch nie benutzt ;)

Ich bin kein Stalker! ... Übrigens... du hast keine Milch mehr...

37

Samstag, 20. August 2011, 13:38

Der erste tod der Cass mc bride *___*
-That awkward moment when you're about to hug someone extremly sexy and then you hit the mirror.- <3

38

Sonntag, 21. August 2011, 18:58

Der Sandmann (von Hofmann?). Dieses Buch spricht mir einfach in so vielen stellen aus der Seele, fängt meine Gefühle sehr gut ein. Und auch die eigentliche Geschichte und vorallem der Schreibstil gefallen mir sehr gut!
Aber auch Kafkas die Verwandlung und Brief an den Vater muss ich erwähnen, den auch in diesen sehe ich soviel Wahrheit und Parallelen.

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

39

Mittwoch, 20. März 2013, 13:25

Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Der gelbe Vogel" von Myron Levoy.
Ich habe es damals in der Schule gelesen und war sehr begeistert von dieser Tieftraurigen Geschichte... einfach toll. Mir gefallen aber auch von sich alle Bücher von Myron Levoy. ^^
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

40

Mittwoch, 3. April 2013, 00:19

The Iron Fey von Julie Kagawa
Habe, als ich Reviews & Zusammenfassungen gelesen hatte, extrem Lust auf diese Bücher gehabt, weil mich das alles sehr angesprochen hatte und hab mich voll gefreut, als die Bücher endlich ankamen. War dann am Anfang des 1. Buches enorm enttäuscht, weil es anfangs echt so aussah, als würde es wieder mal nur so ne ätzende Teenie High School Protagonistin geben und generell sehr klischeehaft alles ablaufen, aber nach den ersten 30 Seiten wird das alles kein einziges mal mehr aufgegriffen. Stattdessen bekommt man eine fesselnde Story, tolle Charaktere und ein fabelhaftes Setting. Außerdem wurde ich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt, ich hab bei keinen anderen Büchern so viel gelacht, gefangirlt und mir die Seele ausm Leib geheult, wie bei diesen, weshalb es letzendlich meine Lieblingsreihe ist. Auf deutsch ist das übrigens die "Plötzlich Fee"-Reihe (der Titel mag vielleicht abschrecken, aber es ist echt keine Kindergeschichte)
The Infernal Devices von Cassandra Clare
Habe The Mortal Instruments zuerst gekannt und zuerst gelesen, hab's auch sehr gemocht (mittlerweile weiß ich, dass die Bücher aus objektiver Sicht gar nicht mal soo gut sind, aber es ist nunmal für mich ne Art Klassiker) und dachte mir, nichts käme dadran, auch nicht diese Spin-Off Serie. Aber nein, ich lag falsch, mittlerweile mag ich diese Prequelserie viel besser als die andere. Ich weiß nicht, wahrscheinlich weil Mrs Clare auch immer mehr Erfahrung gesammelt hatte und besser wurde, und somit Fehler, die in City of Bones gemacht wurden, hier nicht mehr gemacht worden und es einfach eine super tolle Welt mit traumhaften Charakteren ist.
Delirium von Lauren Oliver
Lauren Oliver ist wohl eine der Autorinnen, deren Schreibstil mir definitiv am allerallerliebsten gefällt, ich würde Olivers Einkaufsliste lesen und bestaunen. War mal eine etwas andere Romanzenschnulze und mir hat diese Welt einfach sehr gefallen, und vor allem dass Oliver nicht nur auf romantische Beziehungen, sondern auch auf familiäre und Freundschaften eingegangen ist, war super. Die Charaktere sind eh zum Verlieben. Lauren Oliver ist eine Göttin.
Percy Jackson von Rick Riordan
Klassiker. Für mich definitiv ein Klassiker und lese ich immer wieder gerne. Auch die Fortsetzungsspin-off, Heroes of Olympus, verfolge ich jetzt schon seit der erste Band rauskam gespannt.
Under The Never Sky von Veronica Rossi
Das war für mich die größte Überraschung 2012 und mein Lieblingsbuch von diesem Jahr. Hatte davon keine allzu hohen Erwartungen, und dachte mir am Anfang nur so "Was zur Hölle...", aber irgendwann konnte ich das Buch einfach nicht mehr weglegen und hab nur noch gelesen und gelesen. Und als es vorbei war, hab ich es gleich 2x direkt re-gelesen und konnte danach erstmal ne Woche nichts Neues mehr lesen, weil ich noch total von diesem gehyped war. Somit war die Fortsetzung auch einer meiner größten Sehnsuchten für dieses Jahr, muss allerdings sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht war. Vielleicht hatte ich diesmal eben zu hohe Erwartungen. xD War aber trotzdem eine gelungene und gutgemachte Fortsetzung und bin auf den letzten Teil gespannt.

Blahblah, ich liebe Bücher und will jetzt keine Millionen Wörter Post machen, deshalb erwähn ich den Rest einfach mal nur so (natürlich meine ich hierbei auch immer die Fortsetzungen bzw die ganzen Bücherreihen, nicht nur die 1. Bände, die ich hier dauernd erwähne):
Divergent von Veronica Roth, Bloodlines von Richelle Mead (Vampire Academy hat mir allerdings nicht so gefallen, hauptsächlich wegen der Protagonistin), Unearthly von Cynthia Hand, Tintenblut & Reckless von Cornelia Funke, The Immortal Rules & Iron Fey: Call of the Forgotten von Julie Kagawa, Rubinrot von Kerstin Gier, Across The Universe von Beth Revis, The Raven Boys von Maggie Stiefvater, Cinder von Marissa Meyer, ...