Du bist nicht angemeldet.

Euer Lieblingsbuch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. Mai 2008, 23:38

Habt ihr ein Lieblingsbuch?
Hier könnt ihr es ein wenig vorstellen und erzählen warum es euer lieblingsbuch ist ^-^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 17. Juli 2008, 00:30

Mein Lieblingsbuch ist Vampir-TV
Was mcih dan diesem Buch persöhnlich interessiert ist wie der Autor
bzw. Marc seine sachen wörtlich ausdrückt XD
und besonders der inhalt faszinieret mich ^^

also um er kurz vorzustellen die das Buch nicht kennen

inhalt:

Eine geheimnisvolle, junge Frau macht dem selbstmordgefährdeten, psychotischen Marc ein einmaliges Geschenk.
Sie verwandelt ihn in einen Vampir. Berauscht und fast wahnsinnig von der neuen Macht, lässt er seinen psychotischen Wahn Wirklichkeit werden.
Er lockt seine Opfer in seine Wohnung und tötet sie dort auf grausame Art und Weise vor laufenden Kameras.
Schon bald schauen Hunderte dem Vampir übers Internet dabei zu.
Anschließend an den Text, der durch autobiographische Erfahrungen inspiriert wurde, erklärt der Autor seine Intention, und die Parallelen der Geschichte zu dem Verlauf der Psychose, die er im Alter von 21 Jahren selbst erlebt hat.

^^ wer jetzt interesse gefunden hatt an diesem buch
hir ist noch ein link da kann man noch was über den Autor lesen und eine kleine Leseprobe ist auhc drinne ^^

http://www.vampyrbibliothek.de/geschrieb…ampir-tv-de.htm
Ich erinnere mich genau an die Worte von S.,die er bei seinem
einzigen Besuch im Suicide Apartment äußerte:
„Und das ist die Ecke,in der Dein Gehirn hätte kleben sollen“.
Er deutet mit dem Zeigefinger auf die weiße Betonwand und grinste verlegen.

3

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:57

ich mag alle bücher von Harry potter....

aber ich mag auch das buch.. das tagebuch der anne frank

es ist einfach ein buch was einem genau erklärt wie es frühr war
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

4

Montag, 6. Oktober 2008, 04:31

Mein absolutes Lieblingsbuch ist:

Warum Leon?

Marie und Leon kennen sich schon lange, aber auf einmal ist es Liebe. Eine ungemein intensive Zeit beginnt: reisen, mit Freunden feiern und fürs Abi lernen. Doch Leon kann nicht genug kriegen vom Leben, er sucht nach immer neuen Herausforderungen.
Marie ist fasziniert von Leon: Er gibt überall den Ton an, sowohl in ihrer Beziehung als auch in der Clique. Er spielt verschiedene Instrumente, interessiert sich für alles Mögliche, probiert es aus - und romantisch kann er auch sein. Durch ihn wird sie wacher und kreativer, aber das Tempo, mit dem er durchs Leben rast, macht ihr gelegentlich Angst. Und kann sie bei so viel Power mithalten?

"Leb schnell, stirb früh" ist seine Devise. Und dann ist er tot. Unfall oder Selbstmord?


Es war das einzige Buch in meinem Leben, das mich zum weinen gebracht hat.
Ich konnte garnicht mehr aufhören, die Tränen flossen nur so.
Ich weiß heute nicht mehr, warum es mich so mitgenommen hat aber es war so krass!
Ich werde das niemals vergessen!



Nebenbei mag ich noch die Harry Potter Reihe und die Bis(s) Bücher.
So wie "Melody for you" und

Die Babysitterin

Jenny hat Glück. Sie bekommt einen Job als Babysitterin. Das Geld kann sie gut gebrauchen, und der kleine Donny ist ein netter Junge.
Doch als sie zum ersten Mal in das alte, unheimliche Haus der Hagens kommt, spürt sie, dass etwas nicht stimmt. Sie hört seltsame Geräusche, und ein merkwürdiger Nachbar schleicht im Dunklen im Garten herum. Noch dazu wird sie durch anonyme Anrufe bedroht.
Sind es nur die üblen Scherze von Chuck, dem Klassenclown? Oder steckt jener Unbekannte dahinter, der schon mehrere Babysitterinnen brutal überfallen hat?


Ich habe dieses Buch damals mit einer Freundin zusammen fgelesen und das feeling dabei war einfach unbeschreiblich.
Ich fürchte mich nicht bei dem Buch aber ich habe viele tolle Erinnerungen damit zu verbinden.
Es ist toll geschrieben und von einem meiner absoluten Lieblingsautoren =D


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:31

Ich hab so viele Lieblingsbücher...kann mich da gar nicht auf ein Bestimmtes festlegen oÔ

Erstmal natürlich die Harry Potter Reihe...einfach nur genial.
Wobei 'Harry Potter und der Halbblutprinz' mein Lieblingsteil ist.

Dann noch die 'Tintenherz-' Triologie. Einfach wunderschön die Bücher.

Dann die 'Bis(s)-' Reihe, wo ich jetzt schon gespannt auf den 4. Teil warte, der endlich im Februar rauskommt.

Außerdem sind fast alle Bücher von Tess Gerritsen und Karin Slaughter toll.

Uuuund 'Evil' von Jack Ketchum...wobei das Buch nichts für schwache Nerven ist....

6

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:38

Hmm...

Absolute Favoriten sind natürlich die Sagen um Mittelerde. "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" natürlich auch das Silmarilion allerdings ist das eher wie die Bibel auf Mittelerde bezogen xD

Ganz dicht dahinter
Eragon. Vor kurzem ist der dritte Teil rausgekommen und nur selten hat mich eine Geschichte so gepackt... Es reißt einen richtig mit.

Beide wurden verfilmt Herr der Ringe vollständig und Der Hobbit kommt in zwei Teilen in den Jahren 2010 und 2011. Eragon wurde bisher nur der erste Teil verfilmt und gerüchte zu einem zweiten Teil hab ich noch nicht vernommen worüber ich bei der grausigen ersten Verfilmung auch froh bin.

Herr der Ringe sollte jeder kennen...

Eragon: Eragon ein junge aus dem Palancar-Tal stößt in einem Gebirge, Buckel genannt, auf ein seltsames blaues Orb. Nichtsahnend nimmt er es mit zu sich nach Hause und versteckt es. Nach geraumer Zeit allerdings schlüpft ein Drache und dieser geht eine Verbindung mit Eragon ein. Die allerdings alles anderes ist als eine leichte Bürde. Denn kurz darauf wird er verfolgt von seltsamen Wesen, Ra'zac genannt. Als er auf der Flucht sein Dorf verlassen muss lernt er dinge kennen die er bisher nur aus Geschichten kannte. Dinge wie Magie und auf schmerzlich Weise muss er feststellen das Magie nicht so einfach zu beherrschen ist wie man es sich vorstellt. Außerdem erfährt er genaueres über Drachenreiter, so werden Menschen oder Elfen genannt mit denen ein Drache eine Verbindung eingegangen ist, über ihre Schicksal und darüber das er einer von nur noch zwei Drachenreitern ist und darüber das es sein Schicksal ist den anderen vom Thron zu stoßen der als Abtrünniger Drachenreiter gilt und außerdem ein Tyrann von einem Herrscher ist!

7

Samstag, 17. Januar 2009, 04:13

Boah, ich hab n Haufen Bücher, die mir gefallen haben.
Zuerst mal die von Dan Brown, die sind einfach nur genial. (Bis auf Meteor, was mir nicht so gut gefallen hat.)
Dann natürlich die Harry Potter Reihe, die sind epic.^^
Dann noch der kleine Hobbit, eine schöne Geschichte. Herr der Ringe hab ich immer mal wieder angefangen zu lesen, aber spätestens im zweiten Band hab ich immer die Lust dran verloren. Es gibt wohl im Leben eines jeden Menschen bücher, die er eig. lesen will, es aber nicht schafft, aus welchen Gründen auch immer. 1984 von George Orwell will ich an dieser Stelle aber auch nicht vergessen, dieses Buch liefert eine Warnung an alle.
Ja, Herr Schäuble, dieses Buch ist eine WARNUNG, keine ANLEITUNG.

8

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:45

Ich mag die Harry Potter Reihen sehr gern.
Außerdem mein Lieblingsbuch ist "Whisper".
Ich finde es einfach schön, wie die Hauptpersonen
in den Vergangenheiten herumschnüffeln und am Ende
sogar mit dem Geist kommunizieren können.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

9

Montag, 19. Januar 2009, 17:54

"Whisper" *-*
Ich hab das Buch auch gelesen, es ist toll!
Seit ich es gelesen habe muss Jun sich mit
einer Eliza rumplagen. =)
Die ist jetzt nämlich immer bei uns. xD


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

10

Montag, 19. Januar 2009, 18:25

Wie nett.
Da hat Eliza ja nun ein neues zuhause.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich sie mag oder nicht.
Ich würde sie glaube ich niht bei mir zu hause haben wollen.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

11

Samstag, 31. Januar 2009, 19:37

Also mein absolutes lieblings Buch ist Die Bücherdiebin.
Es ist aus der Sicht vom Tod geschrieben, alleine schon das ist es wert es mal zu lesen.
Kann ich nur weiter empfehlen ^^

12

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:56

Ich kann "Die Chroniken von Narnia" und "Die Chroniken von Fitz dem Weitseher" sowie folgende Bände empfehlen.


Chroniken von Narnia:
Insgesammt 7 Bände.
Titel: Das Wunder von Narnia, Der König von narnia, Der Ritt nach Nanrnia, Prinz Kaspian von Narnia, Die Reise auf der Morgenröte, Der Silberne Sessel, Der letzte Kampf

Inhalt:
Im ersten Band erlebt man die Entstehung Narnias mit. Und wie gleich das böse einzug nimmt. Im 2 Band werden 4 Kinder vor die Aufgabe gestellt eine böse Hexe zu bezwingen. Schlußendlich muss der letzte Kampf bestritten werden.

Ich habe die Filme extra nicht gesehen um mir die Bücher nicht zu zerstören. Daher kann ich nicht sagen inwieweit die sich unterscheiden.



Die Chroniken von Fitz dem Weitseher
Insgesammt 7 Bände.
Titel: Der Adept des Assassinen, Des Königs Meuchelmörder, Die Magie des Assassinen, Der Lohfarbene Mann, Der goldene Narr, Der weisse Prophet, Der wahre Drache

Inhalt:
Vor den Toren einer Festung wird ein kleiner Junge abgegeben. Der Mann der ihn abgibt sagt das er der Sohn des Königs zur rechten (Thronnachfolger) ist. Damit beginnt die Geschichte von Fitz. Seinen leiblichen Vater wird er nie kennen lernen. Dafür wird der König veranlassen, dass er nicht nur im reiten und Kämpfen ausgebildet wird. Eher er es selber merkt, wird schon bald ein ganzes Königreich durch seine Entscheidungen überleben oder zerfallen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

13

Montag, 16. März 2009, 04:12

meine lieblingsbücher sind...

"Sabriel"
"Lirael"
"Abhorsen"
von Garth Nix (ist ne trilogie)

und

"Die Rebellin"
"Die Novizin"
"Die Meisterin"
von Trudy Carnavan (ebenfalls ne Trilogie)

finde die bücher deshalb so klasse weil sie zum einen wirklich sehr gut geschrieben sind und zum anderen die storys wirklich gut sind ^^ geht halt in beiden um magie, zauber und sowas *fantasy-fan ist* :D


You know what you are - but what am I?

14

Sonntag, 10. Mai 2009, 03:04

*__* noch jemand der Die Triologie von Trudi Canavan mag ^^
Ich liebe die triologie voll genial.
Ich freue mich schon auf die vorgeschichte der erste teil "Magie"
erst ende des monats rauskommt.

Also noch meine lieblings bücher sind Anne Rice Bücher Gespräch mit einem Vampir, Fürst der Finsternis und die Königen der verdammten.

klappentext:
Lestat de Liancourt: Er ist schön wie ein gefallener Engel, und wenn er lacht, bersten die Spiegel, doch seine Tränen sind bitter, und sein Lebenselixier ist - Blut. Ruhelos durchstreift der Gentleman-Vampir die Welt, bis er schließlich in New Orleans in einen todesgleichen Schlaf fällt, aus dem er achtzig Jahre später erwacht....


Gegen das Sommerlicht und Gegen die Finsternis
das sind zwei bücher von Melissa Marr ich liebe ihren scheibstil der ist echt sehr gut.
Ich finde die combi aus fantasy und realität der gelungen ich kanns nur empfählen.

Wer ist Niall, dieser faszinierende Unbekannte, der so anders, so viel älter wirkt als Leslies übrige Freunde? Und warum taucht er immer öfter in ihrer Nähe auf? Leslie möchte ihn ansprechen, ihn kennenlernen - trotz der eindringlichen Warnungen ihrer Freundin Ash, die Dinge über ihn zu wissen scheint, die Leslie sich nicht träumen lassen würde... Doch dann droht Leslie von ganz anderer Seite Gefahr: Als sie sich ihr lang ersehntes Tattoo stechen lässt, scheint dieses sie auf magische Weise zu verändern. Und als sie schließlich vom Reich der Dunkelelfen und ihren schauerlichen Geheimnissen erfährt, gerät sie in Panik... Wird sich Niall, der seltsame Unbekannte, doch als ihr Beschützer entpuppen?
Das wunderbarste auf der Welt ist zu lieben und wieder geliebt zu werden.

15

Sonntag, 10. Mai 2009, 03:33

Die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson.
Besteht aus den Büchern Verblendung, Verdammnis und Vergebung und gehört ins Genre Krimi/Thriller.
Besonders das zweite Buch fand ich extrem spannend. Und die Hauptfiguren sind echt der Hammer, besonders der weibliche Part. Selten eine so skrupellose und asoziale (nich diskriminierend gemeint) Heldin gesehen xD

Hiobs Spiel von Tobias O. Meißner.
Eine Geschichte über einen jungen Magier, der sich auf ein Spiel mit dem Teufel einlässt. Allerdings is das ganze nich so abgedroschen wie sichs vll anhört. Der Teufel trägt hier den Namen NuUnDuUn und herrscht über das Wiedenfließ, unser Held trägt den schönen Namen Hiob Montag und muss 78 Punkte erreichen um das Spiel zu gewinnen und selbst den Thron des Höllenfürsten zu besteigen.
Das ganze is angereichert mit ner ordentlichen Portion Gewalt und abartigen Ideen^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

16

Sonntag, 10. Mai 2009, 12:11

Zitat

Original von Yo$hi
Selten eine so skrupellose und asoziale (nich diskriminierend gemeint) Heldin gesehen xD


Was ist mit Revy? :D

17

Sonntag, 10. Mai 2009, 19:29

- Stephen Kings´s THE DARK TOWER

Eine Fantasy-Western-Sci-Fi-Lovestory-Horro-Romanreihe vom Meister des Grauens ^^

The Dark Tower:

Ein Satz wird oft genutz: Entweder man liebt den Dunklen Turm oder man hasst ihn.

Story:

ich machs mir mal einfach..es ist einfach zu viel um alles zu erzählen ohe das Spoiler mit komen ^^

STORY

Neben den Büchern sind auch noch 2 Comics erschienen !!

------------------------------------------------------------------------------------#

Lian Hearn - Der Clan der Otori

schaut euch am besten auf der Seite mal um:

www.otori.de

für Japanfans ein Muss...ich sag mal so...ich habs verschlungen, meine mutter hats verschlungen, meine sis hats verschlungen..

--------------------------------------------------------------------------------

So und nun 2 Meisterwerke die ihres Gleichen suchen:

Ken Follet - Die Säulen der Erde

Zitat

England 1123 - 1173. Es ist eine zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet. Philip, ein junger Prior, dessen Eltern von marodierenden Söldnern abgeschlachtet wurden, träumt den Traum vom Frieden: die Errichtung einer Kathedrale gegen die Mächte des Bösen. Er und sein Baumeister Tom Builder, dessen Stiefsohn Jack und die Grafentochter Aliena müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten, ehe Kingsbridge Schauplatz des größten abendländischen Bauwerks, der "Säulen der Erde", wird...


Ich hab jetz meistens nur Fantasyromane hier gesehen..Harry Potter, Herr der Ringe, Eragon etc. aber wer ein wirklich gut geschriebens Buch lesen will, mit so viel Herz und so viel Grausamkeit der leißt diese Buch, ich hab in keinem anderen Roman so mitgefiebert, hab keinen Chara so geliebt und gehaßßt wie in "Die Säulen der Erde!"
Und das gilt auch für die Fortsetzung:

Die Tore der Welt

Zitat

England im Jahre 1327. Es ist der Tag nach Allerheiligen. In der Stadt Kingsbridge trifft sich im Schatten der Kathedrale das Volk. Vier Kinder flüchten vor dem Trubel in den nahe gelegenen Wald. Dort werden sie Zeugen eines Kampfes und eines tödlichen Geheimnisses. Merthin, ein Nachfahre von Jack Builder, dem Erbauer der Kathedrale, hat dessen Genie und rebellische Natur geerbt. Sein starker Bruder Ralph strebt den Aufstieg in die Ritterschaft an. Caris, Tochter eines Wollhändlers, hat den Traum, Arzt zu werden. Gwenda, Kind eines Taglöhners, will nur ihrer Liebe folgen. Und da ist noch Godwyn, Caris' Vetter, ein junger Mönch, der entschlossen ist, Prior von Kingsbridge zu werden. Koste es, was es wolle. Ehrgeiz und Liebe, Stolz und Rache werden den Weg dieser Menschen bestimmen. Pest und Krieg werden ihnen das Liebste nehmen, was sie besitzen. Glück und Unglück werden sie begleiten Doch sie werden die Hoffnung niemals aufgeben. Und immer wird der Schwur sie verfolgen, den sie an jenem schicksalhaften Tage leisteten. Ein episches, magisches, historisches Meisterwerk!

18

Samstag, 23. Mai 2009, 14:53

der endlose tod
der rote tod
der maskierte tod
der tanzende tod.

ne sau geile vampir reihe, kann ich jedem nur empfehlen

19

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:32

Bis(s) zum Morgengrauen
Bis(s) zur Mittagstunde
Bis(s) zum Abendrot
Bis(s) zum Ende der Nacht

die kann ich nur empfehlen

Stark,Bereit,Unbesigbar,Schön,
Entschlossen,Mutig

20

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:40

Ritus und Sanctum

Eine sehr schöne Geschichte der Bestie vom Gevàudan
Sie spielt in Frankreich in Geváudan (wie der name schon sagt)
Mit in die Geschichte genommen sind der Jäger Jean Chastel und seine Söhne Pierre und Antione die auch in den alten schriftstücken vorkamen.
Eine gut erzählte und spannende Werwolfgeschichte.
Das besondere ist das sie parallel in der zeit um 1740 und 2004 spielt. beide spielen in verschiedenen jahren aber beide jagen die selbe bestie.
Sanctum ist die fortsetzung.

Für alle Werwolf und Thriller Fans kann ich das wärmstens empfehlen.
Auch Leute die werwölfe nicht so sehr mögen (zu schatz schiel) werden ihren gefallen daran finden

[SIZE=2]The Bird of the Hermes is my Name
eating my wings to make me tame[/SIZE]