Du bist nicht angemeldet.

Hardcover, Taschenbuch, eBook oder was?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Juli 2010, 02:35

Wenn ihr Bücher lest, legt ihr Wert drauf, was für Bücher es
vom optischen sind?
Von manchen Büchern gibt es ja eine harcover Ausgabe,
verschiedene Taschenbuch Ausgaben, ein eBook...
Schaut ihr da nach dem Äußeren oder nach dem Preis?
Lest ihr überhaupt eBooks?
Bevorzugt ihr Hardcover oder Softcover?
Ist es euch wichtig, die Erstausgabe zu bekommen
oder wollt ihr lieber die neuste Ausgabe haben?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 21. Juli 2010, 05:06

moin ^^

Ich gebe der Hardcoverigen Variante den Vorzug.
Ist einfach stabiler, edler, dauerhafter und damit wertiger.
...natürlich leider auch teurer, schwerer und unhandlicher und platzverschwenderischer ;)

ich hasse solche Entscheidungen !

Daico

3

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:55

Mittlerweile steh ich ziemlich auf Hardcover, viele Bücher lese ich ja nicht, aber die die ich dann kauf gefallen mir meistens besonders und da find ich ein Hardcover einfach geil^^

4

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:00

bin auch eher für hardcover...sind stabiler und sehen einfach viel besser aus

..ein richtiges buch eben :D ist auch ein cooleres gefühl so ein dickes, schweres buch aufm schoß zu haben ^^





... Because I am beautiful! ...

5

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:46

Hardcover. Find ich viel schöner & mich nervt bei Taschenbüchern tierisch dieser Knick, der beim Lesen entsteht ^^"
~♪

6

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:09

Zitat

Original von Mikan
mich nervt bei Taschenbüchern tierisch dieser Knick, der beim Lesen entsteht

Oh ich weiß, was du meinst!
Ich kann das auch bei Manga nicht leiden. >_<
Deshalb lese ich Bücher nur sooo vorsichtig,
dass diese Knicke und Risse garnicht erst entstehen können.

Also am coolsten finde ich wohl Hardcover... die sind so
schön massiv und liegen schwer in den Händen,
doch manche Bücher finde ich als Taschenbuch dann
doch irgendwie besser, ich mag manche Formate.

Hardcover ist nebenbei ja auch immer so ne Preisfrage
und deshalb muss das nicht unbedingt sein.

eBooks dagegen finde ich richtig doof.
Will und werde ich auch niemals lesen.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Mittwoch, 21. Juli 2010, 14:18

Bei Mangas geht eigentlich, da krieg ich den vom Lesen her zumindest nie rein. Aber bei Taschenbüchern eigentlich immer, wenn auch nur ansatzweise und das geht mir tierisch aufn Keks. Was das angeht hab ich da echt nen Fimmel xDD
~♪

8

Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:10

Ich finde Hardcover sehen einfach schicker aus. Allerdings sind die in einer Tasche nicht sehr praktisch da die Cover gerne mal eingedrückt werden. Zum überall mit hinschleppen sind die daher nicht so gut geeignet und ich habe daher eher nach Taschenbüchern gegriffen.

Ebooks brauchen noch ihre Zeit. Das dauert nochn paar mehr jahre bis ich mir über die wirklich gedanken mache. Momentan habe ich einfach lieber noch ein Buch in der Hand als einen Elektronischen Kasten.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

9

Freitag, 23. Juli 2010, 11:09

Hardcover is natürlich edler, sieht besser aus, aber mir meistens zu teuer.
Wenn es von einem Buch auch ne Taschenbuchversion gibt, dann hol ich mir die.

So wichtig sind die mir auch nicht, also relativ egal ob da Knicke entstehen.
Bei Mangas ist das natürlich was ganz anderes^^
Mein Lieblingsexemplare, die ich auch schon ein paar Mal gelesen habe fass ich nur noch ganz behutsam an und schlag die Seiten nur soweit auf dass ich grade alles erkennen kann xD

Ebooks werden in Zukunft sicher ne Alternative, wenn die Geräte besser werden (vll sogar Zeitungs/Buchfeeling wenn man die Displays aufrollen kann und so) und falls an der Preisbindung iwas gemacht wird. Ich glaub nich dass ich iwann bereit bin für nen Ebook genau so viel wie für nen richtiges Buch zu zahlen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

10

Freitag, 23. Juli 2010, 19:57

Zitat

Original von Yo$hi
Mein Lieblingsexemplare, die ich auch schon ein paar Mal gelesen habe
fass ich nur noch ganz behutsam an und schlag die Seiten nur soweit auf
dass ich grade alles erkennen kann xD


Aaaaah!
Danke, ich bin also nicht die Einzige, die das so macht.
*Schweiß von der Stirn wisch*
Und ich habe schon fast geglaubt, ich wäre wirklich pingelig. xD


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

11

Sonntag, 19. September 2010, 20:39

Ob Hardcover oder Taschenbuch das ist mir eigentlich relativ Schnuppe.....in meinem Bücherregal steht da alles gemischt.
Manche Bücher da kann ich auch einfach nicht abwarten bis es als Taschenbuch herauskommt, von daher überwiegen in letzter Zeit doch eher die Hardcoverkäufe :>
Aber wie gesagt eigentlich ist es mir Schnuppe.....das einzige worauf ich achte....wenn ich ne Reihe sammel das alles entweder Hardcover oder Taschenbuchformat ist....
Da habe ich sogar den ersten Teil der Bis(s) Geschichte wieder verkauft und es mir als Hardcover geholt damit es optisch im Regal zu den anderen Bänden passt xD

eBooks sind für mich ein absolutes No Go.....ich habe ein Buch in der Art noch nie gelesen und werde es auch nicht tun. Ich habe gerne etwas in der Hand und ich finde es einfach wesentlich schöner eine Papierseite umzuschlagen als auf irgendnem Pc weiterzuklicken >.>
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer


12

Mittwoch, 22. September 2010, 13:10

Schaut ihr da nach dem Äußeren oder nach dem Preis?
Nach beidem. Wenndas Taschebuch richtig doof aussieht und das Hardcover nur 5 Euro teurer ist dann kaufe ich das aber
eigentlich versuche ich immer die günstigere Version zu kaufen auch wenn ich Hardcover wie wohl die meisten einfach schöner finde.
eBooks hab ich noch nie gelesen und ich glaube auch nicht das ich das mal tun werde solange es noch Bücherzu laufen gibt.

Welche ausgabe es ist ist mir eigentlich relaiv egal, wenn es mehrere zur Auswahl gibt gucke ich vom Preis und von dem aufmachung her welches mir am meisten gefällt und mich anspricht aber eigentlich ist es mir nicht wichtig die erstausgabe zu haben oder nicht.

13

Mittwoch, 22. September 2010, 17:28

Mir ist es im Grunde recht egal, da ich mich meistens mit dem Inhalt begnüge. Wohl hab ich insgesamt ein wenig mehr Taschenbücher, aber das sagt nicht so viel aus, wohl nur, dass ich geizig bin. MIt erstausgaben hab ich insofern kein Problem, dass ich eigentlich nie ein Buch kurz nach dem Erscheinen gekauft habe, da ich sowieso immer 2-3 Bücher zu viel habe die ich erst lesen Muss und so nie ein neues sofort anfangen könnte.
Das "unpraktische" an den Hardcover stört mich wiederum auch nicht, da ich eigentlich nur zu Hause lese oder anders gesagt nicht unterwegs, da ich da irgendwie keine Ruhe habe und eher Musik höre oder so. Schöner sind sie und kommen etwas ja seriöser oder so rüber, also an sich gut, aber nicht notwendig unbedingt. Der Preis ist eher ein geringeres Argument, auch wenn ich meistens was Bücher angeht eher geizig bin, da die Bücher die ich mir meistens kaufe sowieso schon recht Billig sind. Lese wohl zu viel Schund *lach*
Ein eBook habe ich noch nie gelesen, aber hätte vom Prinzip her etwas dagegen, weil man sich dann nichts ins Regal stellen kann. Das ist gar nicht so unwichtig so ein Gefülltes Regal zu haben. Die Gute Sammelwut also^^

14

Mittwoch, 22. September 2010, 22:42

also wirklich drauf achten tue ich nicht ob es ein hardcover und softcover hat...
obwohl mir softcover lieber ist...
und sonst.. hmm
taschenbücher finde ich okay.. dan kann man das schnell mal mitnehm ^^
und ebook.. nein lese ich nicht..
das weicht mir zuviel vom buch ab..
ich brauch nicht für ALLEs technik..
das währe bei mir sowieso leer wenn ich damit lesen will -.-
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

15

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:59

Gute Frage...
Je nach dem würde ich sagen.
Ich mag Hardcover schon sehr gerne...jedoch finde ich, sind diese eher schlechter zu lesen x_x...weil ich sie gerne umknicke...
Mag da dann doch lieber Taschenbücher...und wenn ich von einer Bandserie, ein Hardcover und ein Taschenbuch hätte, fände ich es schrecklich. Mag lieber alles schön gleich xD sieht einfach besser aus im Regal. Darum muss ich leider auf ein gutes Buch noch warten ;_; weil es gibt es schon als Hardcover, und als Taschenbuch erst im Januar ~~....muss also leider warten, bis ich weiter lesen kann.

16

Sonntag, 5. Dezember 2010, 14:56

Eigentlich ist es mir egal ob Hardcover
oder Softcover bzw Taschenbuch ausgabe.
Aber meistens nehme ich dann doch die
Taschenbuch bzw Soft Ausgabe weil ich
mir sonst die vielen Büchern einfach nicht
leisten könnte mit meinen tollen Taschen-
geld welches ich nur zur verfügung habe.

Ich bin gegen eBock, ich finde, ein Buch
macht es gerade aus das man es in der Hand
hat und man die Seiten anfassen kann das man
weißt wie viel Arbeit darin steckt. Mir fehlt etwas
wenn ich jetzt ein eBock lese.

Aber oft gehe ich auch nur nach den Aussehen
des Buches. Wenn es gut aussieht gehe ich erst
mal dahin und schaue es mir an und lese mir dann
den Inhalt hinten durch, wenn es mir dann gefällt
kommt es in meine Sammlung natürlich. Also kann
man nicht so ganz sagen das ich nach den Preis gehe.

Nun, daher sind wie schon gesagt meine meisten
Bücher wenn Taschenbuch format. x3

17

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:17

Also mir ist es relativ egal,
ob ich Taschenbuch, Hardcover oder so habe.
So lange ich das Buch in der Hand halte
und mich schön damit ins Bett legen kann
und schmökern kann ist alles ok.

Aber eBook nein, niemals,
ich weiß nicht warum, aber
ein Buch muss ich in der Hand halten
und es muss aus Papier sein.

18

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:56

An sich mag ich Hardcover lieber, weil sie soviel aushalten,
aber viele der Bücher die ich lese, gibt es nur als Softcover,
und darum ist das in meinem Regal auch relativ gemischt.

Ebooks mag ich auch gar nicht...
Es ist so... falsch für ein Buch :amazing:

Day and Night




19

Sonntag, 5. Dezember 2010, 16:31

ich liebe hardcover bei büchern :)
wenn mir ein buch richtig gut gefallen hat, was ich mir zuvor ausgeliehen hatte, dass hole ich es mir selber auch immer im hardcover wenns möglich ist, zb bei reihen, sowas sieht einfach schicker aus im regal ;)
auch sonst mag ich eher hardcover, da ich meistens unterwegs lese und die bücher dann in meiner tasche nicht so schnell verknicken, was ja bei softcovern oft passiert x_X

softcover nehme ich eher nur dann wenns das buch nicht anders gibt oder ich in der buchhandlung bei einem spontankauf nur die softcover version finden kann ^^

e-books mag ich gar nicht >_<



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

20

Mittwoch, 30. März 2011, 14:45

Mich wundert gerade, dass ich mich noch nicht zu dem Thema geäußert habe O.o.

Zitat

mich nervt bei Taschenbüchern tierisch dieser Knick, der beim Lesen entsteht ^^"
Das nervt mich auch. Ansonsten finde ich Taschenbücher in der Handhabung richtig praktisch,
aber dass sie nach ein/zweimal lesen direkt so mitgenommen aussehen, ist dann natürlich nicht schön.
Macht sich auch nicht so gut im Bücherregal -.-'

Also optisch finde ich Hardcover eigentlich auch am schönsten, obwohl ich Taschenbücher wie gesagt beim
lesen praktischer finde. Ich mag beides, und kaufe mir auch beides.
Also wenn ein Taschenbuch verfügbar ist, greife ich schon dazu.
Allein wegen dem Preis. Aber ich mag halt auch Hardcover :3

Ebooks mag ich auch überhaupt nicht.
Da hab ich neulich noch mit meinem Bruder drüber geredet, er hat eins, und na ja, findet das besser,
weil er meinte, ihm tun die Arme weh, wenn er für längere Zeit ein Buch in der Hand hält...
Oh ja, was für ein bedeutender Grund X( Also ehrlich, als ob das stören würde O.o.
Ich kann mich eben mit Ebooks nicht anfreunden, weil mir das einfach so falsch erscheint.
Technik hin oder her, aber das Gefühl, ein richtiges Buch, mit Seiten in der Hand zu halten, ist dann doch nicht zu ersetzen.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥