Du bist nicht angemeldet.

Leseratte?

21

Montag, 25. April 2011, 16:55

Ich bin eine Leseratte, absolut. Zwar hab ich da auch so meine Phasen, aber in der Regel lese ich sehr viel. So viel zeit hab ich schon kaum noch wie Leselektüre ^^. Neben Büchern (und Mangas) lese ich ja auch sehr viele Zeitschriften, deshalb würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass ich in der Woche eine bestimmte Anzahl an Büchern lese (das kommt ja auch immer darauf an, wie sehr mich ein Buch fesselt). Kann aber auch schonmal passieren, dass ich kein ganzes Buch lese (also im Schnitt einer Woche gerechnet). Wie lange ich brauche, hängt wirklich vom Buch ab, aber ich bin da meistens relativ schnell (1-2 Tage, wenn ich durchgehend lese). Ich liebe es zu lesen (: Und irgendwie hab ich aber auch immer etwas, was ich lesen kann ^^


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


22

Dienstag, 26. April 2011, 00:16

Ich liebe Bücher und bin auch eine Leseratte! :D Habe früher sogar eine Schülerbibliothek mit anderen Leuten geleitet^^

Schnell lese ich aber auch... wenn ich Zeit hab^^'' Und wenn das Buch spannend ist :D
Wenn beides der Fall ist schaffe ich mindestens 400 Seiten pro Tag^^

... allerdings hab ich nicht mehr so viel Zeit, sodass ich kaum mehr mit meinem Buch, das ich grad lese weiterkomme ^__^
Mein Gewissen ist rein... ich habe es noch nie benutzt ;)

Ich bin kein Stalker! ... Übrigens... du hast keine Milch mehr...

23

Dienstag, 26. April 2011, 11:26

ich bin so gar nciht der bücher typ... ^^
bei mir dauert es wirklich wochenlang bis ich mal nen buch durch habe.
zudem kommt noch, das mir die storys einfach nciht gefallen.
vielleicht wenn ich mal ein echt spannendes entdecke?
wer weiß...

ich bleibe lieber bei manga
;)
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

24

Sonntag, 4. März 2012, 12:03

*sigh* Ich kann da ehrlich gesagt gar nicht so viel zu sagen.. ö_ö Früher war ich eindeutig 'ne Leseratte, 'n paar Bücher in der Woche und mehrere hundert Seiten am Stück waren normal~

Mittlerweile lese ich kaum noch.. ich würde gerne, aber ich finde einfach keine guten Bücher mehr :( Und ich hab zu viele 0815-Bücher angelesen, die mich dann enttäuscht haben um das Risiko nochmal eingehen zu wollen xD

Aber wenn ein Buch gut ist lese ich's auch mal am Stück durch. 500 Seiten in 5-6 Stunden sind machbar~

25

Sonntag, 4. März 2012, 17:03

Seit ich mir zu Weihnachten nen Kindle zugelegt habe, lese ich wieder mehr. Also im Moment kann man mich schon als Leseratte bezeichnen, hab dieses Jahr schon über 20 Bücher durch o_O
Tja, mit nem E-Reader muss man ja auch nich mehr unbedingt jedes Buch kaufen *hüstel* ..da fällt es auch mal leichter iwo reinzulesen.

Macht auf jeden Fall Laune. Nur Manga sind auf E-Readern noch nich das wahre. Wenn die Bildschirme mal noch nen Zoll größer werden in Zukunft, dann wäre das aber auch ne prima Sache für Scans.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

26

Sonntag, 4. März 2012, 17:11

Im Teenageralter habe ich ein Buch nach dem anderen gelesen ^^ waren dann keine hochanspruchsvollen Sachen, aber trotzdem habe ich gerne gelesen. Danach hatte ich erstmal eine längere Pause, weil mich das Lesen nicht mehr sooo sehr interessiert hat. Da wurden nur noch die Schullektüren gelesen. Heute lese ich wieder etwas mehr, wenn ich ein gutes Buch und Zeit finde.