Du bist nicht angemeldet.

Foto Battle - Himmel auf Erden - #1

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 21. September 2011, 22:17

Ich getrau mich fast gar nicht zu fragen, aber...
Middi, wie siehts aus? Gab es noch Einsendungen?
Sorry für die späte Nachricht =/
Nein, weitere Einsendungen gab es keine =/
Leider ,_,

22

Mittwoch, 21. September 2011, 22:46

Ich freu mich einfach auf das, was sich als nächstes ergibt :3. Hätte man eigentlich auch ein älteres Geschossenes nehmen dürfen :o?
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

23

Donnerstag, 22. September 2011, 01:00

Nein, das war nicht gestattet. Haettest du in den Regeln nachlesen koennen.
So oft wie das schon gefragt wurde, tat das wohl auch niemand.

Ein Fehlschlag mag das ganze ja sein, aber so wie mit dem Battle umgegangen wurde, sehe ich keinen Sinn dahinter sich um ein zweites zu bemuehen.
Dafuer opfere ich ganz sicher nicht noch ein weiteres mal meine Zeit. Wer dies aber tun moechte, nur zu.

Trotzdem mal ein Danke an Middi. Die sich mit mir die Muehe gemacht hat, das ganze ins Leben zu rufen.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

24

Donnerstag, 22. September 2011, 13:36

Damit die Muehe die ihr euch gemacht habt, nicht umsonst gewesen ist, stelle ich die Bilder trotzdem noch Online - auch wenn im Vorfeld gesagt worden ist, dass das Battle nur mit mindestens 5 Teilnehmern stattfindet. Bislang waren es mit mir eingeschlossen, zwei Teilnehmer.


Bildbeschreibung von northC

Zitat

Fuer mich bringt nur eines, den Himmel auf Erden. Eine Frau. Deswegen waehlte ich das Motiv, wobei die Frau die Erde repraesentiert und die leuchtende Kugel das Goettliche, den Himmel. Zuerst wollte ich das Foto, anstelle der Lampe, mit einer Erdbeere machen, leider war jetzt doch nicht die Session dafuer und ich musste mir was anderes ueberlegen.



Die Bildbeschreibung von Aris

Zitat

Warum dieses Foto ?
Seit ich 3 bin fährt meine Familie jedes Jahr zum Winterurlaub nach Tschehien. Wir sind dann immer gut 30 leute aus jeder Altersklasse und fahren gemeinsam Ski. Für mich ist das immer die schönste Zeit im Jahr. Und dort oben auf Dem Berg, die Piste vor einem und dann das berauschende gefühl der fahrt. das ist für mich Das Glück der Erde



Hier ist Ayshas Beschreibung/Erklärung zum Bild:

Zitat

Ich hatte zu diesem Thema viele Ideen, aber die Umsetzung war für mich sehr schwer. Deswegen schicke ich nun das Foto in den Wettbewerb, was meiner Meinung nach am besten gelungen ist (und wo das Wetter mitgespielt hat). :)

Die Idee dahinter: Den "Himmel" einmal ganz traditionell mit Religion und Gott zu verbinden. Deswegen wollte ich eine Kirche als Gotteshaus, welches das Wort Gottes im Himmel auf die Erde bringt, sozusagen. Die Perpektive habe ich gewählt, damit man so gut wie nichts von der Stadt/Straße/Autos sieht. Man sieht von der Kirche die Schattenseite und die Bäume verdecken außerdem den Großteil des Gebäudes. Das passt zu meiner Vorstellung der Institution Kirche, die schon an vielen dunklen Zeiten beteiligt war und sich gleichzeitig immer im Hintergrund befindet. Die Kirche ist wie ein drohender Zeigefinger, der über Menschenleben herrscht - nur wer gut ist, kommt in den Himmel!
An sich klingt "Himmel auf Erden" durchaus positiv, hat aber in dieser Betrachtungsweise für mich auch etwas Bedrohliches, Großes, Unfassbares. Deswegen sieht man auch viel vom wolkenverhangenem Himmel, der nicht nur "Himmel" in das Bild bringen, sondern der das Ganze etwas düster aussehen lassen soll - für mich haben Kirchen auch immer etwas Düsteres, Mysteriöses, ich fühle mich darin nie richtig wohl.


Auch wenn das Battle letzten Endes nicht stattfinden konnte - leider - will ich euch dennoch danken. Dein Foto Aris, war zwar letzten Endes nicht fuer das Battle zugelassen, da du es bereits 2007 geschossen hattest, aber aufgrund der mangelnden Teilnahme, deiner Muehe, deiner Bildbeschreibung, als auch deines wirklich schoenen Fotos, will ich dennoch dein Bild hier ausstellen.


Edit: Ich bekomme gerade von Middi noch ein Foto nachgereicht, ebenfalls auserhalb des Battlezeitraumes geschossen und wurde ein klein wenig vergessen.

Bild von Ara:

Zitat

Dieser Spielplatz befindet sich in Italien in der Nähe eines ärmeren Viertels
Für die Kinder dort ist dieser neu erbaute Spielplatz wirklich der Himmel auf Erden, auf ein paar Quadratmeter beschränkt^^
Es handelt sich sogar um einen reelen Ort und kein Luftschloss...ein Paradis mit praktischem Nutzen :P
Man könnte natürlich noch viel reininterpretieren aber das sei jedem mal selbst überlassen.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »northC« (22. September 2011, 13:48)

25

Donnerstag, 22. September 2011, 13:59

ich finde die bilder von allen sehr gelungen :)
durch die begründung versteht man den zusammenhang zum
thema auch sofort, obwohl es sehr viele interpretationsweisen
hat.

was ich aber sagen möchte ich, dass es mich nicht stört,
wenn ein bild schon vor dem battle geschossen wurde,
solange es derjenige selber gemacht hat.
manchmal hat man einfach diesen besonderen ort, der
(bei diesem thema jetzt zb) der himmel auf erden ist, aber
keine möglichkeit auf die schnelle dorthin zu kommen.
wenn man davon ein älteres foto hat...mein gott, mich
stört das nicht :/

echt schade, dass das battle nicht stattfinden konnte.
interesse hätte ich durchaus auch, aber keine cam mehr....tja.



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

26

Donnerstag, 22. September 2011, 14:04

Die Regelung, hatte schon seinen besonderen Grund. Es geht hier keinesfalls darum, ein schoenes Foto auszustellen und etwas zu praesentieren. Es ging darum, Ideen umzusetzen und kreativitaet zu beweisen. Es sollten Fotos, unter festgelegten Bedinungen gemacht werden, ob diese damals bei den Fotos schon vorgeherrscht haben und ob man sie mit der gleichen Motivation geschossen hat (Sprich: zum Thema "Himmel auf Erden"), ist immer sehr schwer zu sagen.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

27

Donnerstag, 22. September 2011, 15:26

Also mir gefallen die Bilder auch, und das mit der Begrüdung ist auch eine gute Idee.
Wirklich schade, dass das Battle jetzt doch nicht stattgefunden hat,
wäre sicher interessant geworden.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


Ähnliche Themen