Du bist nicht angemeldet.

Anime-Mura GFX-Battle N°7v2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:35

Ok, lange genug her, dass hier was los war.
Wer hat denn mal wieder Lust auf einen GFX-Battle?

Start: 27.06.
Ende: 07.07.
Bewertung: 8.-10.07.

Thema und Regeln werden am 26. bekanntgegeben.

Mindestens 5 Gefährten sollt ihr sein.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:50

Thema? Vorgaben? Regeln?

3

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:55

Kommt am 26. wenn genug Leute mitmachen.
Wird wieder darum gehen eine Sig zu erstellen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:58

Okay. Dann würde ich erstmal zusagen.

5

Donnerstag, 23. Juni 2011, 20:31

Nur die Alten und Weisen koennen die Runensteine noch lesen, die vom letzten glorreichen Battle berichten...

ich mach mal wieder mit

6

Freitag, 24. Juni 2011, 00:11

Ja die alten Runensteine kann ich auch noch lesen xD

Ich bin auch mal wieder dabei ^^

7

Freitag, 24. Juni 2011, 16:02

Bin dabei.^^


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

8

Samstag, 25. Juni 2011, 11:34

Bin dabei ...


egal von welchen Anime ?

9

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:51

Wie lauten denn Thema und Regeln nun?
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

10

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:57

So, ich mach auch noch mit, je mehr desto besser :D
Cat übernimmt dann das Organisatorische, die hat eh mehr Übung da drin^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

11

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:08

So Leute, dann wollen wir wohl mal starten. =)

Wir beginnen dann doch schon heute.
Ende ist wie vorgegeben der 07.07.2011.
Somit sollten auch alle Teilnehmer die Zeit haben,
ihre Werke rechtzeitig fertig zu stellen!

Teilnehmer:
Dr. Sommer
Schroedinger
CloudMarcello
Nimmermehr
Kiba
Yo$hi

Die Aufgabe:
Eine Signatur
Größe: 380px X 140px

Thema: Das blanke Grauen.
Die Signatur soll düster sein, Ängste erwecken...
Also zeigt, was der Horror so hergibt. =)
Text bleibt euch selbst überlassen.

Bitte schickt mir eure Werke per PN!

Gebt euer Bestes!
Und vor allem habt Spaß dabei! =3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

12

Sonntag, 26. Juni 2011, 22:36

Ab sofort müssen zusätzlich auch die verwendeten Bilder (z.B. Render) mit abgegeben werden!

Dadurch soll besser einschätzbar sein wieviel man an der Sig selbst gemacht hat und damit zu einer faireren Bewertung führen.
Die Regeln kann man nun auch hier nachlesen: Regeln


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

13

Montag, 27. Juni 2011, 15:03

Ab sofort müssen zusätzlich auch die verwendeten Bilder (z.B. Render) mit abgegeben werden!

Dadurch soll besser einschätzbar sein wieviel man an der Sig selbst gemacht hat und damit zu einer faireren Bewertung führen.
Die Regeln kann man nun auch hier nachlesen: Regeln
Hm versteh ich nicht ganz ... muss man dann all seine C4ds /effekt stocks etc. noch mit dazu posten ?


aso scho klar ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kiba« (27. Juni 2011, 15:48)

14

Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:38

Ich erinnere gern noch einmal dran.
Heute Abend endet das Battle.
Ich gebe denen, die mir ihr Werk noch nicht geschickt haben
noch Zeit bis ca. 23 Uhr.
Wer danach nicht abgegeben hat, ist raus.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

15

Donnerstag, 7. Juli 2011, 20:13

Sry , ich hab einige Sigs gemacht
die nicht zum Thema passten oder einfach nur schlecht waren ich nehm leider nicht Teil :S

16

Freitag, 8. Juli 2011, 00:27

⇒  Bewertung
Bewerten könnt ihr bis zum 10.07.2011 - 23:00 Uhr.

Die Bewertung läuft wie folgend ab:

- Ob das Thema getroffen ist
- Wie die Inhalte verarbeitet worden sind
- Ob euch Font und Farbe ansprechen etc.
(1 sehr schlecht - 5 geht in Ordnung - 10 sehr gut)
viel Spaß beim Bewerten und viel Glück an alle Teilnehmer!

Die Teilnehmer sind von der Bewertung ausgeschlossen!

Signatur Nummer 1:


Material:

Spoiler Spoiler





Signatur Nummer 02:


Material:

Spoiler Spoiler




Signatur Nummer 03:


Material:

Spoiler Spoiler



Signatur Nummer 04:


Material:

Spoiler Spoiler



Signatur Nummer 05:


Material:

Spoiler Spoiler



Disqualifiziert:
Kiba


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

17

Freitag, 8. Juli 2011, 04:06

Sooo dann mach ich mal wieder den Anfang^^ (auch wenn ich es schwer finde son Thema zu bewerten i-wie^^)
Vorneweg gleich mal:
Ihr habt alle gute Arbeit geleistet finde ich^^ (unter 5 kriegt auch diesmal keiner von mir^^, somit find ich sie besser als O.K. ergo gut^^, wollte ich nur gesagt haben^^ :D)

Nummer 1:

Friedhof, Grabsteine etc. also genug Gruselelemente sind vorhanden, somit wurde das Thema meiner Meinung nach voll getroffen.
Ich finde die Zusammensetzung der einzelnen Sachen wirklich gut, wobei die Sig mMn i-wie noch etwas düsterer gestaltet hätte werden können.^^
Aber es kommt am Ende mehr raus, als die Summe der einzelnen Sachen, die benutzt wurden und ich finde es wirklich gut zusammengesetzt.
Auch persönlich trifft die Sig meinen Geschmack, aber könnte eben düsterer und auch wenn sie wirklich gut gemacht ist, so reißt sie mich nicht vom Hocker.^^
Ok gengu gesabbelt: Nummer 1: 8,5/10


Nummer 2:

Auch hier würde ich sagen, dass das Thema getroffen wurde. Düster und Masken mit Blut.^^
Ich finde die Sachen gut benutzt, aber für mich wirkt die Figur in der Mitte i-wie eher traurig..^^ ich weiß auch nicht warum.^^
Nunja dann finde ich auch den Background etwas zu leer. (Entweder ich bin zu müde oder er ist einfach schwarz^^ und das finde ich zu wenig i-wie^^)
Dann noch ein letzter Kritikpunkt: Ich finde den Rand naja einfach abgeschnitten, ich weiß nicht, man hat das Gefühl, als sollte es da weiter gehen (ich zumindest), somit noch ein kleiner Punktabzug.^^
Gut kommen wir zur Bewertung: Nummer 2: 6,5/10


Nummer 3:

Nun alleine das Motiv sorgt schon dafür, dass für mich das Thema getroffen wurde. :D
Ich finde auch die Umsetzung, dass der Pc zu einem Fenster wird (also vom Ursprung zum Ende, zumindest ist das für mich ein Fenster :D) gut.^^
Der Background vermittelt auch ein düsteres Gefühl und auch die Schrift ist stimmig. Mir gefällt auch der Kontrast Background/helles Fenster.
Nun aber ein Kritikpunkt: Ich finde man hätte beim Background noch mehr das Thema hervorheben können.^^
Außerdem, auch wenn die Sig wirklich gut ist und sie mir auch gefällt so hat sie doch kein "Wow ist das toll"-Effekt ausgelöst.^^
Somit Nummer 3: 7/10

Nummer 4:

Die Verarbeitung ist gut. Der Background ist wirklich schön gemacht (auch wenn ich den oberen Teil doch ein wenig einfach gehalten finde^^, aber es ist stimmig, somit mecker ich da nicht weiter dran rum^^). Der Effekt ist schön (beim ersten Mal dachte ich höö was das jetzt :D).
Das Düstere und die eingearbeiteten Blutflecken sind für mich ausreichend, um sagen zu können, dass das Thema getroffen wurde.
So jetzt die Negativpunkte.^^
Ich kann an Umsetzung etc. nicht rummeckern, aber da das Thema das blanke Grauen ist, muss ich diese Wirkung einbeziehen und das kann ich nur persönlich machen. Ich weiß nicht wieso, aber diese Sig hat die geringste Grauenwirkung auf mich, wirklich mit Abstand (bitte fragt nicht nach einer Erklärung ich hab vorhin ewig auf die Sig und die anderen gestarrt und finde die Antwort nicht^^), somit gibt das doch nochmal Punktabzug.
Bewertung: Nummer 4: 7,5/10 (hier wirklich fast nur persönlicher Abzug, tut mir Leid... An der Arbeit kann ich nicht wirklich rummeckern, aber das Thema kommt halt an mich bei der Sig zu wenig rüber... nicht böse sein^^)

Nummer 5:

Der Background ist gut, aber mmh bissl chaotisch und die Verarbeitung ist gut aber nicht perfekt.^^
Motiv und der mmh makabere? Spruch sind gut gewählt und treffen das Thema wirklich gut. Vor allem den Spruch finde ich in der Verbindung wirklich sehr gut gewählt bei dem Thema.^^
Hier und da kleine Abzüge z.B. der weiße Kreis um den Kopf, der mir nicht so zusagt, aber letztendlich eine Sig die mir wirklich gut gefällt.^^
Somit die letzte Bewertung:
Nummer 5: 8/10


Uff es ist echt schwer bei dem Thema halbwegs ordentlich zu bewerten...
Bin auch nicht ganz zufrieden mit der Punkteverteilung von mir, aber ich kanns nciht besser und habs nach bestem Gewissen gemacht.^^

18

Freitag, 8. Juli 2011, 20:17

Nr. 1: 8/10
Die einzelnen Elemente sind sehr gut gewählt und auch kreativ. Im Hintergrund rekelt sich ein Ast mit Zwei Totenköpfen, der Grabstein mit Aufschrift und das Skellet tragen alle sehr gut zu einer gruseligen Stimmung bei. Die Maske ist schön verarbeitet, so ist das Thema an sich schon sehr gut getroffen. Einzig und Allein die Farben stören mich doch irgendwie. Das Blaue hat auf mich einfach keine furchterregende Stimmung. Es zerstört ein wenig die Aura, aber groß in der Bewertung möchte ich das nicht einfließen lassen. DIe Signatur ist sehr kreativ und sonst sehr gut gelungen.

Nr. 2: 6/10
Die Font gefällt mir sehr gut. Es sind stimmungsvolle und zum Thema passende Worte. Dazu noch ein wenig krakelig. Die Masken machen sich auch recht gut dort. Besonders da sie ziemlich blutig sind steuern sie gut zur Stimmung bei. Der Charakter in der Mitte ergänz auch ganz gut zum Ganzen und wurde auch gut in dem Bild verarbeitet. Doch der Hintergrund wirkt einfach zu leer. Irgendetwas hätte da noch hingemusst, denn so wirkt es irgendwie etwas langweilig. Zudem stört es mich dass das Bild auf der rechten Hälfte auf einmal wesentlich heller ist. Das sieht nicht sonderlich schön für mich aus und ist unnötig.

Nr. 3: 8/10
Der Render vom blutigen Mädel trägt hier doch eindeutig die gruselige Stimmung. Der Hintergrund auf der linken Seite sieht gut aus und ist mit dunklen Farbtönen gut bedient. Die Font ist farblich ebenfalls harmonierend. Das Mädel mit dem Hackebeil im Hund trägt, wie gesagt, zwar die gruselige Stimmung aber manchmal reicht dies auch schon aus. Der Render ist sehr schön verarbeitet und gibt der Signature den richtigen Kick. Auch die Schattierungen am Rand sind eine nette kleine Draufgabe.

Nr. 4: 6/10
Die Signatur gefällt mir. Es sind wirklich schöne Effekte miteingebaut, der Render macht sich an seiner Stelle wirklich gut. Der Hintergrund hat schöne Verzierungen und die gesamte Signature ist in dunklen Tönen gehalten. Besonders der Effekt mit dem schwebenden Licht hat es mir angetan. Ich habe hier wirklich kaum etwas zu meckern. Bis auf die eine Sache, dass das Thema in meinen Augen nicht getroffen wurde. Das Thema war ja das blanke Grauen doch genau dies bringt die Signatur einfach nicht rüber. Sie ist wunderbar verarbeitet, die Töne sind gut getroffen und alles, aber ich find einfach dieses Grauen dort nicht wieder.

Nr. 5: 7/10
Vorab erstmal, der Render ist wirklich gut gewählt. Er wirkt auf mich irgendwie verstörend und ziemlich schräg. Die Font ist sehr schön gemacht mit dem Farbwechsel und stimmig ist sie schließlich auch. Auch der gewählte Schriftzug ist passend. Der Hintergrund sieht ganz ordentlich aus und abgesehen von diesem Muster wären weitere Sachen im Hintergrund wirklich zu viel gewesen. Die Font und der Render reichen aus. Während mir bei der ersten Signatur die Hellblaue Farbe nicht gefallen hat, ist sie dank der Vocaloid Dame doch sehr stimmig. Aber der weiße Kreis hinter ihrem Kopf stört doch irgendwie.

19

Freitag, 8. Juli 2011, 21:39

Dann werde ich auch mal bewerten (:

Nummer 1: 8,5/10

Das macht mir irgendwie Angst o.o Na ja, damit wurde ja das Ziel erreicht ^^. Die Inhalte sind sehr gut verarbeitet. Die Farben fin de ich etwas schlicht, aber alles in allem finde ich diese Signatur gelungen (zumindest wenn es nach dem Thema geht, und das tut es ja). Wieso ich nur 8,5 bewerte kann ich nicht genau sagen, irgendetwas fehlt da. Aber ja, alles in allem habe ich dem nicht mehr hinzuzufügen.

Nummer 2: 7/10
Auf den ersten Blick recht simpel. Ich musste genauer hinsehen, um eine Parallele mit dem vorgegebenen Thema zu finden o.o. Die Farben fin de ich aber ziemlich gut gewählt. Ansonsten ist die Signatur eher schlicht. Die Form der Signatur hingegen gefällt mir sehr, das hat etwas, was sich von anderen Signaturen abhebt, finde ich.

Nummer 3: 8,5/10
Einfach gestaltet, und doch irgendwie nicht. Hier gefällt mir besonders gut, dass nur ein Element verwendet wurde. Dafür ist die Verarbeitung aber sehr schön, die Farben passen gut, und auch dem Text lässt sich, obgleich er simpel ist, etwas ableiten. Und ich finde fast nichts unheimlicher, als wenn etwas aus einem Bildschirm gekrochen kommt o.o. und dann noch mit einem Messer im Mund. Da ist allein das Motiv super ausgewählt ^^. Niedlicher Eindruck, aber die Botschaft ist sehr erschreckend. Alles in allem sehr gelungen also. Abgesehen davon, dass man vielleicht nicht wissen würde, dass sie aus einem Bildschirm kommt, würde man die Vorlage nicht sehen, die verwendet wurde.
Aber darüber kann man hinwegsehen.

Nummer 4: 9,5/10
Auch hier gab es nur eine Vorlage. Was mir direkt ins Auge gefallen ist, ist der Kontrast der Farben *-*, das finde ich total schön, dieser krasse Gegensatz. Und dieses aufsteigende Licht, wirklich sehr schön umgesetzt. Toller Background, mit passendem Motiv. An sich erweckt es nicht sooo viel Grauen wie die anderen Bilder, aber ich finde diese Traurigkeit, die es ausdrückt, irgendwie ebenfalls erschreckend (was das wieder ausgleicht... sorry wenn ich das etwas komisch ausdrücke). Gefällt mir sehr gut. Mein Favorit, weil ich es wirklich sehr durchdacht finde (auch mit dem Text).

Nummer 5: 7,5/10


Okay, das finde ich fast schon zu krass... nein, also das Bild ist wirklich sehr passend zum Thema ausgewählt ^^. Ich finde auch, dass das gut verarbeitet wurde. Den Kontrast finde ich ein wenig zu stark, und es spricht mich teilweise auch nicht so an. Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Und bis ich den Text verstanden habe, musste ich mir das Bild etwas länger ansehen. Ich denke jetzt verstehe ich es (hoffe ich zumindest - also nicht von der Sprache, sondern vom Zusammenhang).


Na ja, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Thema nicht sehr bverauschend fand, aber ich habe mir natürlich trotzdem Mühe gegeben, fair zu bewerten. Zusammengefasst muss ich sagen, dass ihr alle sehr gute Arbeit geleistet habt. Ihr habt euch sichtlich Mühe gegeben, dem Thema gerecht zu werden usw. Es fiel mir etwas schwer, das zu beurteilen. Ich hoffe natürlich, dass sich keiner benachteiligt fühlt.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


20

Freitag, 8. Juli 2011, 23:06

Sig 1: 7/10

Da bekomm ich irgendwie mehr Lust auf guten Rock anstatt eines Gefühls von Angst, Beklemmung etc. xD
Pluspunkt ist, dass viele verschiedene Motive kombiniert wurden und das Gesamtbild wirklich stimmig ist. Allerdings sind die Farben einfach zu hell und das Motiv ist mega trashig. Find ich gut, aber es erfüllt halt nicht ganz das Thema. Auch wenn ich dafür nicht die höchste Punktzahl vergebe, bleibt es trotzdem mein persönlicher Favorit.

Sig 2: 7,5/10

Nicht viele verschiedene Motive, aber manchmal ist weniger halt doch mehr. Ich muss sogar sagen, dass es mir schon etwas zu viel ist. Ein Hasenkopf wäre vielleicht genug gewesen und die Person hätte man in eine dunkle Ecke rücken können, etwas dezentral. Oder statt dem zweiten Hasenkopf ein anderes Motiv. Ich mags auch nicht, wenn alles so symmetrisch ist, vor allem bei so einem Thema. Die Schrift passt gut, aber man hätte noch etwas mehr mit den Farben spielen können. Dass das Bild auf der rechten Seite heller wird, finde ich ganz gut. Leider erreicht es insgesamt trotz der guten Vorlagen nicht den gewünschten Effekt.

Sig 3: 8,5/10

Hat was von The Ring-mäßiges. Allein schon bei dem Gedanken von einem kleinen Mädchen mit Fleischermesser und Kulleraugen, die aus meinem Monitor kommt, läuft es mir eiskalt den Rücken runter *G*
Das Motiv hat schon etwas leicht psychothisches an sich, den größten Effekt bringen imao allerdings die Farben dazu. Diese Rot-Lila-Schwarz-Mischung passt wirklich super. Nur die Schrift ist nicht gut gewählt - vom Inhalt, nicht vom Design.

Sig 4: 6/10

Diese Sig häte punktemäßig bis jetzt sicher besser abgeschnitten, wenn ein anderes oder gar kein Thema vorliegen würde. Ich mag diesen Stil sehr, die Kombination der Farben (viel dunkel mit etwas hell) und alle Elemente passen wirklich großartig zusammen. Der Lichteffekt ist wohl das Highlight und sieht klasse aus. Leider geht sie komplett am Thema vorbei, mit Horror hat das nicht viel zu tun. Schade, ich hätte ihr gern die höchste Punktzahl gegeben. Wer auch immer die gemacht hat, hat nen sehr geilen Style und macht beim nächsten Mal hoffentlich wieder mit.

Sig 5: 5/10

Für mich eher Cyberpunk (hm, ich könnt mal wieder Ghost in the Shell gucken~) als Horror, auch wenn man das bei dem Motiv vielleicht dachte. Mir wirkt das alles etwas überladen, aber farblich passt es gut zusammen. Das weiße Leuchten um den Kopf stört mich, genau wie der japanische Schriftzug da drin. Der Text ist gut eingebunden und schön gestaltet. Aber alles in allem sagts mir nicht wirklich zu und ist in meinen Augen auch net wirklich creepy.

.
when I was arrested I was dressed in black

Ähnliche Themen