Du bist nicht angemeldet.

Anime-Mura GFX-Battle N° 6

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 14. Februar 2011, 21:53

Und endlich ist es wieder so weit!!
Nachdem wir durch den schlechten Verlauf des Universal Battles
im Januar einmal eine kleine Pause eingelegt haben
geht es nun wieder los mit den all-monatlichen GFX-Battle's. =)

Beginn: 18. Februar.
Ende: 25. Februar.
Bewertung: 26. - 27. Februar.

Wer macht mit?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 14. Februar 2011, 21:55

Ach da kann man nichts falsch machen, da bin ich dabei ^^

3

Montag, 14. Februar 2011, 22:00

ich versuch mein glück mal :3



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

4

Montag, 14. Februar 2011, 22:14

Sry für den Spam, aber vielleicht kann mir mal jemand (per pm?) erklären, was gfx so richtig bedeutet? Wikipedia hilft da nicht so richtig weiter, bzw. kann ich das dort nicht mit dem vereinbaren, was ich hier sehe...

6

Dienstag, 15. Februar 2011, 03:27

Bin auch dabei!

Mh...was bedeutet GFX...scheiße xD

Ich will ja nix falsches erzählen, aber ich meine es war Graphics FX (Effects).
Künstlerisches gestalten mit Bildbearbeitungsprogrammen. Also praktisch ne Signatur halt, wie du sie so rumfliegen siehst.


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

7

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:54

Ich habe schon ne Erklärungsmail geschrieben, keine Sorge.
Freue mich aber, dass ihr alle wieder dabei seid
und hoffe es melden sich noch mehr an. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:00

Da mein PS scheinbar wieder geht, werde ich mich auch mal dafür melden. ^^


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

9

Freitag, 18. Februar 2011, 20:00

Also dann wollen wir mal sehen,
was ihr feines zu Stande bringt.

Jetzt, 20:00 Uhr beginnt das Battle
und es endet ebenso auch um 20:00 Uhr.
(Aber erst am 25. Februar. =P)

Teilnehmer:
CloudMarcello
Eternia
Schroedinger
Nimmermehr
Jun Kuro

Die Aufgabe:
[b]Eine Signatur[/b]
Größe: 380px X 140px

[b]Thema: Musik
(Diesmal müsst ihr euch selbst
nen Text für die Signatur ausdenken.)
[/b]
Bitte schickt mir eure Werke per PN!

Gebt euer Bestes!
Und vor allem habt Spaß dabei! =3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

10

Donnerstag, 24. Februar 2011, 20:43

Ich möchte nur nochmal daran erinnern,
dass der Abgabetermin für die Signaturen
bereits morgen Abend ist!
Für alle, die es evtl. vergessen haben sollten.
^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

11

Freitag, 25. Februar 2011, 20:31

*hust*
N' paar Minuten zu spät. Entschuldigung.
Nun ist es soweit, das Battle ist beendet
und ihr könnt die Werke bewerten.

Die Bewertung läuft wie folgend ab:
- Ob das Thema getroffen ist
- Wie die Inhalte verarbeitet worden sind
- Ob euch Font und Farbe ansprechen etc.
(1 sehr schlecht - 5 geht in Ordnung - 10 sehr gut)
viel Spaß beim Bewerten und viel Glück an alle Teilnehmer!

Die Teilnehmer sind von der Bewertung ausgeschlossen!

Signatur Nummer 01:


Signatur Nummer 02:


Signatur Nummer 03:


Signatur Nummer 04:


Signatur Nummer 05:


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

12

Samstag, 26. Februar 2011, 16:32

Noch nichts hier, dann mach ich mal den Anfang und hoffe, dass ich die Bewertung fair hinbekomme^^

Nummer 1: 8.5/10
Finde den Hintergrund i-wie ein wenig unpassend, es ist wirklich schön, aber das ist bei mir der Punktabzug^^ (Bzw 1 Punkt)
Und die Schrift ist auch ein leichter Punkteabzug für mich. ( 0,5^^)

Nummer 2: 7/10
Das Thema wurde getroffen, der Text gefällt mir, aber ich finde die Signatur zu leer irgendwie. Es ist mir einfach zu wenig.

Nummer 3: 6.5/10

Auch hier wurde das Thema getroffen, aber ich finde die Schrift ist etwas schlecht zu lesen, zumindest my life, es geht zwar, aber super toll eben nicht. Und mir persönlich gefallen die Farben und so nicht so wirklich.

Nummer 4: 6.5/10

Die Schrift ist schön lesbar, macht aber i-wie zu viel der Sig aus. Der Render gefällt mir, wie auch der Hintergrund (langsam weiß glaube ich jeder, dass Rot meine Lieblingsfarbe ist^^). Aber es ist mir zu wenig um eine wirklich gute Bewertung zu geben, außerdem finde ich, dass es ein wenig zu leer aussieht.

Nummer 5: 9.5/10

Ich könnte jetzt kleine Kritteleien anbringen, wie dass ich es ich es links (vom Kopf) ganz oben ein wenig zu hell finde, aber es ist widerrum auch passend, so wie es unten weitergeführt wurde und rechts diese zwei Quadrate sorgen dann dafür, dass es "nur" 9,5 und keine 10 sind.^^

Phu, ich hoffe ich hab genug zu den Werken geschrieben und ne faire Bewertung geschafft :S

13

Samstag, 26. Februar 2011, 16:32

So, dann mache ich mal den Anfang (:
Rechnet aber mit einer knallharten Bewertung... muhahahaha :D sorry ^-^

Nummer 01:

Auf den ersten Blick fällt auf, dass diese Signatur sehr beladen ist, für mich fast schon überladen.
Also man muss sich die Signatur genauer angucken, um zu erkennen, dass sie etwas mit Musik zu tun hat,
auch wenn man ein Micro sieht. Was mir persönlich wiederrum gefällt, sind die Farben.
Die machen das wieder gut. Zu der Verarbeitung... ich denke mal die ist relativ gut gelungen.
Alles in allem also 5/10

Nummer 02:

"World off, Music on" ist für mich schonmal ein genialer Spruch, der Pluspunkte gibt :)
Mag ich. Auch der Background passt ziemlich gut zum Thema. Ist halt sehr blau...
Mir persönlich würde etwas fehlen, auch wenn das Thea gut getroffen ist.
Ich bewerte 6/10

Nummer 03:

Diese Signatur ist mir direkt ins Auge gesprungen, und zwar sehr positiv.
Man sieht direkt, wie sehr sie das Thema trifft und die Kopfhörer, die in diese Funkwellen überlaufen, finde ich
eine mehr als gelungene Idee. Auch farblich überfordert es nicht.
Es ist nicht fade, und von der Umsetzung sehr gut gelungen.
Auch nach längerem drauf gucken gefällt mir die Signatur noch.
Die Musiknote am Rand ist da noch so der Punkt auf dem i...
Bewertung: 9/10

Nummer 04:

Spontan würde mir das Wort "süß" einfallen. Die Sigfnatur sieht wirklich niedlich aus.
Aber ich persönlich finde, es hätte noch etwas mehr dem Thema angepasst werden können.
Der Spruch ist auch ganz gut, aber ich bin mir sicher, man hätte noch einen passenderen finden können.
Um nochmal auf das Thema bzw. die Umsetzung zurück zu kommen... Nicht falsch verstehen,
ich finde die Signatur sehr schön, aber meiner Meinung nach hätte man sie auch noch mehr dem Thema anpassen können.
Deshalb kriegt sie von mir auch nur 7/10

Nummer 05:

Theoretisch habe ich nichts gegen bunt. Aber auch hier habe ich wieder das Problem, dass ich die Signatur sehr überladen finde.
Ich weiß nicht, sie überfordert eben auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick sieht es dann schon wieder besser aus.
Ich finde auch den Spruch sehr schön. Ich mag allgemein zwar englisch lieber, aber es ist halt mal etwas anderes.
Was allerdings das Thema betrifft, so finde ich, außer den Spruch, dass man es hätte wesentlich besser treffen können.
Durch das ganze Bunte fällt kaum auf, dass die Fugur eine Gitarre in der Hand hat.
Deshalb hat mich diese Signatur irgendwie auch am allerwenigsten angesprochen.
Das ist nicht böse gemeint. 4/10

Am Schluss möchte ich aber noch sagen, dass jeder, der teilgenommen hat, eine gute Arbeit geleistet hat.
Für sich schonmal etwas, das ich glaube ich gar nicht könnte.
Ich ziehe also vor diesen schönen Arbeiten meinen Hut.
Schlecht finde ich keine, aber am meisten angesprochen hat mich eben doch Signatur Nummer drei ^.^
Also da sist mein persönlicher Favorit, aber ich wünsche euch allen viel Glück :3


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


14

Samstag, 26. Februar 2011, 17:06

Nummer 1:

Ansich finde ich das Bild sehr gut , schöne Farben , schöne helll und dunkel töne, allerdings das die Schrift dann leicht von dem hellen Licht verschlungen wird ist nciht so toll , das Bild ist zwar leicht überladen , dennoch stört mich das relativ wenig , weil es durch das Mädchen im Vordergrund wieder gemildert wird ^^

8,5/10

Nummer 2:

Also eigentlich mag ich ja blautöne, aber eher gesagt ist mir das Bild zu langweilig, es ist kaum nennenswertes drauf , die schrift ist zwar ganz gut , aber alles sieht so gelangweilt hingeklatscht aus o.o schade eigentlich .

3/10

Nummer 3:

Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich dachte

Spoiler Spoiler

die Frau hätte große Brüste , sah nämlich durch die Haare so aus , optische Täuschung halt , gott sei dank ist es nciht so
Das Bild finde ich etwas besser als Nummer 2 , aber dennoch wirkt es leicht langweilig mit einem hauch von Harmony . Hört sich jetzt komisch an , aber ich finde das die Frau zu farbenreich ist die blautöne passen irgendwie nicht mit den rottönen zusammen . Die Schrift ist am Anfang gut zu erkennen , aber wenn man weiter rechts geht wirds immer undeutlicher , das ist nciht schön .Der blaue Himmel + Das restliche weiß sieht aber toll aus .

5,5/10

Nummer 4:

Hier merkt man direkt das es von einem fertigen zustand noch zu hell gemacht wurde, so das es einfach nur stört, es wirkt so unscharf . Die Schrift ist zwar gut zu sehen dennoch hätte man sie auch ruhig etwas dicker machen können. Die Sterne passen eigentlich recht gu ins Bild da kann man kaum meckern , aber vielleicht hätte es eine andere Farbe als Rot besser getan , vielleicht ^^.

5/10

Nummer 5:

Hier ist es eindeutig auf der linken Seite zu grell , durch die orangen- und grünen Farben wirkt es auch blendend auf einen. Hier muss man aber so sagen das ich an dem Text nichts auszusetzen habe , er ist recht dick , klar zu erkennen und hat nen tollen Leitsatz :D Dennoch ist das Spiel zwischen links(recht hell) und rechts(recht dunkel) nicht gelungen . Die Figur ist halt durch das die hellen farben nciht so schön anzusehen.

5/10

15

Samstag, 26. Februar 2011, 18:11

Nummer 1: 7,5 /10
Gefällt mir sehr gut. Allerdings wirkt mir vor allem die linke Seite beim genaueren hinschauen zu konfus.
Ich erkenn zumindest nicht was man da sieht^^
Thema ist vom Render her getroffen.
Von den Farben her siehts super aus und auch der Font passt gut rein.


Nummer 2: 7 /10
Die Idee gefällt mir. Der Bg ist auch gut gemacht, allerdings wirkt er noch ein bisschen leer.
Der Font passt sowohl inhaltlich als auch stilistisch gut rein.
Nur der Render gefällt mir nicht wirklich, verschwimmt zu sehr mit dem Hintergrund.


Nummer 3: 2 /10
Die Sig sieht toll aus und das Thema ist hervorragend getroffen, allerdings kenne ich das Wallpaper
http://qinni.deviantart.com/art/Music-is-My-Life-185272906
und weiß daher dass bis auf den Font und die Note nichts selbst gemacht ist.
Selbst der Titel ist abgeschrieben. Daher die niedrige Bewertung.


Nummer 4: 4,5 /10
Das Thema ist getroffen und die Sterne passen zu dem verträumten Blick.
Allerdings ist der Bg recht einfach gehalten und auch der Font hat noch Verbesserungspotenzial.
Zudem ist der Render unten rechts abgeschnitten, was nicht so toll aussieht.

Nummer 5: 6,5 /10
Render, Farben und Font gefallen mir gut.
Allerdings wirkt der Bg ein bisschen einfallslos.
Thema ist gut getroffen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

16

Samstag, 26. Februar 2011, 18:28

Nr.1: 6/10
Auf den ersten Blick sieht die Signatur wirklich vielversprechend aus. Doch bei dem zweiten muss ich auch sagen dass mir die Signatur überladen vorkommt. Ich musste erstmal öfters hinschauen um einige Sachen zu erkennen. Insbesondere den Bezug zum Thema zur Musik. Aber die Farben sind sehr stimmig und wirken an keiner Stelle fehl am Platze. Die kleine Schrift ist ein nettes Nebenwerk welches einem natürlich nicht sofort ins Auge stößt aber gut in die Signatur vom Stil hereinpasst.

Nr.2: 8/10
Diese Signatur wirkt sehr beruhigend auf mich. Durch die vielen schönen Blautöne wirkt dieses Bild sehr entspannt und gibt einem sozusagen den Start einfach abzuschalten. Die Font ist klein, nicht zu aufdringlich aber sinnvoll. Dank des alternativen Farbstils fällt die Font aber auch besser auf. Es wirkt nichts zuviel, nichts ist aufdringlich und die Gleichung welche aus Noten besteht ist auch eine nette Idee. Auch wenn man hier sagen könnte es ist zu wenig drauf, gefällt mir gerade dies. Eine gute Signatur kann auch aus weniger Inhalte bestehen.

Nr.3: 7/10
Farblich gefällt mir diese Signatur ebenfalls sehr gut. Auch wenn es mit weiß nie übertreiben sollte ist das in diesem Falle doch in einem guten Maße. Auch wenn es auf der rechten Seite doch knapp auf seine Grenzen trifft. Dort trifft sich das Weiß zu sehr. Durch die weiße Schrift wird es noch einmal mehr weiß. Ist in den Augen eines Nachtmenschen nicht sonderlich angenehm. Die Font ist simpel aber ordentlich. Die Frau und die Kopfhörer, welche mir enorm gefallen, runden dann die ganze Sache zu einer ordentlichen Signatur ab.

Nr.4: 5/10
Ja es ist unscharf durch die zu hohe Helligkeit. Das Mädchen passt ganz gut in die linke Ebene herein doch was dann kommt wirkt ein wenig leer. Insbesondere der Hintergrund hätte ein wenig abwechslungsreicher sein müssen. Ein Muster, ein Bild oder etwas dergleichen. Trotz der Sterne wirkt es leider einfach leer. Die Font ist gut zu lesen und hebt sich durch den schwarzen Ton von der Signatur ab. Die gefällt mir wiederum.

Nr.5: 7/10
Links Oben ist es mir auch defintiv zu hell. Das fällt schon ziemlich auf. Die Person, auch wenn sie mir ein wenig unscharf vorkommt, passt sehr gut zum Thema und bringt dem ganzen das Gefühl zur Musik näher. Der rechte Part des Hintergrunds gefällt mir gut. Er ist sauber verarbeitet wirkt farblich sehr schön. Die Font ist gut plaziert und farblich auch recht gut angepasst. Aber der Hintergrund links von der Person mag mir gar nicht gefallen. Ich kann nicht erkennen ob darauf etwas zu sehen ist. Schade da sie mir sonst eigentlich recht gut gefällt.

17

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:18

Dann will ich auch mal, um es abzuschließen. ^^

Signatur Nummer 01:
6,5/10
Die Farben gefallen mir, der Render ist auch süß.
Leider sehe ich nicht auf den ersten Blick,
dass das Thema Musik ist.
Der Font ist such etwas zu unscheinbar gesetzt.
Der Hintergrund ist hier auch echt gut gelungen
nur beißt sich die Farbe ein wenig mit den Haaren.
Der Rahmen könnte n Tick deutlicher sein. =)

Signatur Nummer 02:
7,5/10
Der Font hätte ein wenig größer sein können
und die Splatter-Brushes passen da jetzt nicht so gut rein.
Man erkennt das Thema ganz gut finde ich,
auch wenn die Figur nur von hinten zu sehen ist,
scheint als stünde er auf einer Bühne oder so.
Leider ist mir die Signatur zu eintönig.

Signatur Nummer 03:
Durch Yo$his Post habe ich natürlich auch das
Werk gesehen, von dem deine Signatur ist und
eigentlich geht es schon darum, eigene Werke
zu präsentieren und nicht "fremde Werke zu verändern".
Darum bitte ich an dieser Stelle nochmal darum,
für die Signaturen bloß Render zu nutzen und die
Hintergründe selbst zu erstellen.
Der Font passt gut in das Bild hinein, farblich und
auch formemtechnisch. Leider kann ich aber
weder den BG noch das einarbeiten des Renders bewerten.
Also gibts von mir auch nur 2 Punkte für die Signatur.
Ein Rahmen fehlt oder ist kaum erkennbar.

Signatur Nummer 04:

5/10
Die Signatur bekommt durch den schwach-farbenen Render
und die Sterne im Hintergrund einen sehr verträumten
Eindruck, was die Musik ja häufig auch hervor ruft,
Man erkennt das Thema finde ich ganz gut, kein Zweifel.
Der Font und der BG sind mir etwas zu einfach geraten,
es fehlt einfach etwas, was die Signatur einem
so ins Auge stechen lassen würde.

Signatur Nummer 05:
8,5/10
Die Farbkombi gefällt mir recht gut, auch wenn ich
weder Fan von Orange noch von Hellgrün bin,
der Render strahlt Frohsinn aus, man erkennt das Thema
auch wenn es nicht direkt ins Auge fällt.
Was ins Auge sticht ist der Text, der mir sehr gefällt!
Ein bisschen zu viel weiß oben rechts in der Ecke
aber ansonsten hab ich fast nichts auszusetzen.
Nur dass man den Render vllt. nicht ganz so
mit dem Hintergrund verschwimmen lassen könnte.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

18

Sonntag, 27. Februar 2011, 22:37

⇒  Auswertung:
Hier haben wir nun die Auswertung eurer Werke.
Ersteinmal vielen Dank fürs Mitmachen euch allen!
Glückwunsch dem Gewinner und allen anderen Teilnehmern!

Platz 01:


Signatur Nummer 01
Künstler: Nimmermehr
Note: 7,0

Platz 02:

Signatur Nummer 05
Künstler: Schroedinger
Note: 6,8

Platz 03:

Signatur Nummer 03
Künstler: CloudMarcello
Note: 6,4

Platz 04:

Signatur Nummer 04
Künstler: Jun Kuro
Note: 5,5

Platz 05:

Signatur Nummer 03
Küstler: Eternia
Note: 5,3

Den Bewertern möchte ich noch einmal etwas ans Herz legen,
erst einmal vielen Dank natürlich, dass ihr die Werke
der Teilnehmer bewertet habt, das haben sie verdient,
dennoch möchte ich noch einmal darauf hinweisen,
dass die Werke nicht nur nach dem persönlichen Geschmack
bewertet werden sollten, sondern vor allem auch
für die Verarbeitung und das Können des Erstellers.
Vielleicht mag der Ein oder Andere beim nächsten Mal
ja ein wenig mehr darauf achten. Vielen Dank. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheireen« (28. Februar 2011, 19:29)

19

Montag, 28. Februar 2011, 19:24

Gratz Nimmermehr!
Award wird demnächst vergeben, ich wollte das nochmal ein bisschen umbauen, wird dann nachgeholt.

PS: Bei Platz 3 fehlt der Name.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

20

Montag, 28. Februar 2011, 19:30

Gute Arbeit von allen und besondere Glückwünsche an Nimmer :)



PS: Bei Platz 3 fehlt der Name.
Mh hab mal Cello hingeschrieben nach der Teilnehmerliste müsste das stimmen.^^

Ähnliche Themen