Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. September 2011, 00:24

So, ich weihe einmal das neue Forum ein.
HA! Entjungfert.

Was ich mir gerade durch den Kopf gehen lasse. Ihr kennt doch sicherlich diesen "frische" Effekt, in den CocaCola Werbesposts (und aus anderen Spost mit Erfrischungsgetraenken). Wenn die Dose geleert wird und auf einmal der halbe Bildschirm zufriert und das Bild mit lauter keinen Eisblumen und Frosteffekten uebersaeht wird. Was glaubt ihr, wie man diesen Effekt denn nach machen kann? Sprich, ich will diesen Effekt auf ein Foto anwenden, aber es will mir partu nicht gelingen.

Ich probiere mich gerade an Weichzeichnungsfiltern und Eistexturen aus, aber wes wirkt immer so platt und absolut undynamisch. Wassertropfen wollen mir auch keine gelingen, ich bin foermlich am verzweifeln. Habt ihr irgendwelche Vorschlaege?
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

2

Mittwoch, 28. September 2011, 01:12

Keinen Plan was du kannst mit Photoshop, du schreibst was von wegen texturen,aber hast du schon verschiedene eis-brushes probiert?
Diese dann in verschiedenen Groessen und mit verschieden Ebenen-Effekten entsprechend an den Raendern
anwenden. Dazu das Ganze Foto in den Farbeinstellungen kaelter machen, blau hoch und so weiter.
Bisschen was von den Brushes wegloeschen, so das es eben zur Mitte hin durchsichtig und duenner wird.

Rein theoretisch sollte das reichen, hab kein ps im moment desshalb bleibts bei der Theorie.

Sowas schon probiert?

http://lordofdesign.com/ice-brushes/

http://kaiprincess.deviantart.com/art/Ic…w-Set-101103154

google kennt noch massig mehr, falls du die hier scheisse findest. Gutes Gelingen

3

Donnerstag, 29. September 2011, 18:16

Ich hab kein Photoshop nur gimp.
Aber ich denke auch du solltest es mit brushes versuchen und sie dann nach belieben bearbeiten, wie Schroedinger eh schon geschrieben hat. Oder versuche doch echte Bilder von Eisblumen einzubinden.
Es würde auch ein eigenes Plug-In für so einen Effekt geben, Ice Pattern heißt er glaube ich,
aber ich vermute mal der ist nicht gratis.
In der Werbung verwenden sie vermutlich After Effects, für welches es das oben genannte
Plug-In ebenfalls gibt.
War vermutlich keine große Hilfe, aber ich musste auch meinen Senf dazugeben. :D

~Touched by his noodly appendage~

4

Donnerstag, 29. September 2011, 20:45

also ich benutze ja auch ab und zu aftereffects aber, nicht sehr gerne. Man kann schon tolle sachen damit machen aber jetz für coding und zum einfügen in templats nicht gebrauchbar
--Kurzer break--
also nicht das ihr denkt das ich das falsch verstanden habe es geht ja nur um den effect
---------------------
den könnte man gut mir after effects machen aber nur als video (sorry wenn man mit after effects auch was anderes machen kann, weiß ich jetz nicht, kenns nur im video-bereich)
mir ist es aber immer noch lieber die bilder so mit photoshop zu machen und das in flash- catalyst zusammenzusetzen und das als swf zu nehmen wenn es animiert sein sollte.
Kann oft mals genauso gut aussehen wie mit after effects.
gut also wie gesagt im coding- bereich ist swf immer besser als ein wmv oder avi, usw ....
und ja also habe auch schon für tuts gesucht habe bis jetz 0 treffen ja ich denke wenn du welche gefunden hättest, hättest du nicht gefragt xD

5

Freitag, 30. September 2011, 02:41

Da Sammy mittlerweile nicht mehr hier ist, brauch ich ihm wohl nicht noch extra zu sagen, das er sehr gerne um den heißen Brei herumredet.

Die Idee mit den Brushes werde ich wohl noch weiter verfolgen. Das ganze will ich aber nicht animieren, sondern fest auf einen Foto einbinden. Ob ich die Idee so nun wirklich umsetze, muss ich erst noch sehen, aber dieser Effekt koennte ja noch anderweitig verwendet werden. Jedenfalls will ich die Brushes noch mit diesen Tutorial verbinden:

Mit etwas Glueck, kommt so etwas mehr Dynamik hinein. Denn die fehlt mir immer noch, alles wirkt so platt und aufgesetzt, ach, das ist ein Krampf!
Wenn ich neue Fortschritte habe, werde ich das Thema hier aktualisieren. Aber mal ernsthaft, findet ihr zu dem Thema Tutorials? Eis-Schriftzuege sind nun sowas von Out...
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

Ähnliche Themen