Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 6. Oktober 2008, 04:14

Haaai ya!
Ich will wissen, ob ihr einen Fortsetzungsfilm kennt, der den ersten topt.

Wie z.b. Natürlich Blond vs. Natürlich Blond 2.

Ich höre eigentlich nie, dass die Forsetzung besser ist, die meisten zweit Filme kommen nicht einmal annähernd an den ersten heran.
Dennoch kenne ich schon 2 Filme, bei denen ich für mich sicher sagen kann, dass mir die Forsetzungen besser gefallen.

Geht es euch vllt. bei ein paar Filmen genau so?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 6. Oktober 2008, 16:45

Ja ^^
Also ich weiß nicht ob sowas zählt,
aber bei Harry Potter finde ich auch nicht den ersten am besten,
sonder 3 & 5 ^^

Außerdem finde ich Battle Royale 2 besser als den 1.

Dann noch Shangai Knight (nachfolger von Shanghai Noon)


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

3

Montag, 6. Oktober 2008, 16:52

Also nein fällt mir spontan nichts ein xD um die beispiele der anderen aufzugreifen!

Ich finde Battle Royale 1 besser zudem auch Shanghai Noon aber bei beiden zweiteilern nehmen sich die Teile nicht viel und sind doch recht gut ^^.

Harry Potter, Herr der Ringe und Star Wars lass ich komplett aus der Wertung da die Geschichten alle existierten bevor sie verfilmt wurden und alle gut sind xD (Wobei ich Harry Potter 5 nicht mag :P)

Ansonsten nunja fällt mir nur X-Men 2 ein der besser als eins ist und um längen besser als 3 xD

4

Montag, 6. Oktober 2008, 20:14

Nyu also ich finde Battle Royale 2 wesentlich besser als den ersten, nebenbei mag ich König der Löwen 2 lieber als den Vorgänger und auch Azumi 2 - Death or love finde ich besser als den ersten.
Aber ich glaube, dass ist einfach, weil ich dieses tiefgründige gerne mag und mir das bei den ersten Filmen der aufgezählten ein wenig fehlt.

Aber ansonsten finde ich eigentlich bei (fast) allen Filmen, dass man mit dem Nachfolger die Filme kaputt macht.
Z.b. bei Pocahontas, macht der zweite Film die Magie des ersten total kaputt, ähnlich wie bei Miss Undercover und Step up!


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Sonntag, 28. Dezember 2008, 06:28

Der Pate 2 war noch besser als der erste Teil.

Zumeist ist ja der erste Film der beste und die Nachfolger sind dann eher schlechter.
Set by CrimsonButterfly from Akaichou

6

Samstag, 17. Januar 2009, 04:47

Hm, dass Fortsetzungen den ersten Film toppen, ist wirklich selten.
Zuerst einmal würde mir Terminator 2 einfallen, einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Dann noch die zweite Star Wars Trilogie, wenn ich das mal so nennen darf. :D Vllt. auch nur wegen den besseren Special-Effects, aber mir egal, ich finde sie besser als die ersten Star Wars Filme.
Des weiteren noch Aliens - Die Rückkehr, einfach nur grandioser Sci-Fi Horror. Zum Glück ist aber bisher niemand auf die Idee gekommen,
Léon - der Profi fortzusetzen. :D Das wäre zu 99%iger Sicherheit ein Reinfall. oO

7

Samstag, 17. Januar 2009, 08:21

Mir fällt spontan nur eine Reihe ein, wo die Fortsetzungen besser waren:
Herr der Ringe
Gleiche Aufmerksamkeit auf Details, Musik und Kostüme, ABER da die Story sich eh verdichtet, je näher es dem Finale zugeht, ist die Fortsezung halt immer ein bisschen besser, ein bisschen ergreifender.

Aber alle anderen Filme...
Final Destination 2 war noch ein winziges Stück besser als der erste, würde ich sagen. Harry Potter wird einfach nur zunehmend verunstaltet, da immer MEHR Seiten in einen immer gleich langen Film passen sollen. Horrorfilme an sich kann man eigentlich eh vergessen, Halloween, Saw, Disneyfortsetzungen, alles NIEMALS so toll wie der erste Teil.

8

Samstag, 17. Januar 2009, 11:51

Léon - der Profi fortzusetzen wäre brutalst ey...
Ne geht garnicht.
Ich finde generell Filme, die eigentlich schon nach dem ersten Teil ein ENDE haben,
sollte man nicht noch einmal aufgreifen, die Forsetzungen dieder Filme sind einfach
nur unlogisch und teilweise echt überflüssig.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Freitag, 21. August 2009, 23:32

Hm..
Ehrlich gesagt fand ich Starship Troopers 2 besser als den ersten. Aber sonst fällt mir spontan nichts ein. Ich finde Filme mit mehren Teilen sowieso schwachsinn. Da wartet man manchmal Jahre nur um enttäuscht zu werden. *schniefen*

10

Samstag, 22. August 2009, 00:08

Spiderman 2
Stirb Langsam 3 (die 4 war dann grottig)

falln mir jetzt noch ein.
Herr der Ringe seh ich als eine Geschichte und da hängts ja auch hauptsächlich vom Buch ab wieviel in einem Film passiert.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

11

Samstag, 22. August 2009, 00:20

Also bei Stirb Langsam finde ich den ersten am besten, 2 und 3 mittelmaß und den vierten ganz ordnung...

12

Samstag, 22. August 2009, 23:00

Joa finde ich auch bei Stirb Langsam^^
Bei Starship Troopers ne geht gar nicht. Der erste Teil ist so hammer geil
und der zweite einfach nur noch schlecht (auch wenn einiges ganz lustig war)
Zitat:"Hey ich glaub ich hab da gerade mein Bein verloren!"
den dritten konnte ich mir dann nicht mehr angucken bzw. wollte ich bei
bestem willen nicht mehr^^

13

Samstag, 24. Dezember 2011, 17:31

Mal überlegen ..achja:

Terminator 2 fand ich geiler als den ersten .
Taxi 2 oder Taxi Taxi fand ich geiler als den ersten.
Kann mich erinnern das ich Juon- the grudge (original) 2 besser fand als den ersten.

so an mehr kann ich mich nicht erinnern ^^

14

Samstag, 24. Dezember 2011, 19:55

Hm, also eigentlich erlebe ich das auch eher selten,
also dass mir der zweite Teil eines Films besser gefällt als der erste.
Zwei Beispiele kann ich auch nennen. Einmal der zweite Teil von Tomb Raider,
der hat mir irgendwie noch besser gefallen als der erste, obwohl ich den ersten schon gut fand.
Ansonsten kenne ich eigentlich nur das Übliche, dass der erste Film mir besser gefällt,
und man den zweiten besser ganz sein lässt, weil man nur enttäuscht wird.

Zitat

Aber ansonsten finde ich eigentlich bei (fast) allen Filmen, dass man mit dem Nachfolger die Filme kaputt macht.
Z.b. bei Pocahontas, macht der zweite Film die Magie des ersten total kaputt, ähnlich wie bei Miss Undercover und Step up!

Also bei dem ersten muss ich dir zustimmen. Ich finde es sowieso eine Katastrophe, wenn es von den Disney-Klassikern
Fortsetzungen gibt ._____. Die gucke ich schon aus Protest nicht, weil es echt nur unnötig ist :s.
Aber "Step up! 2 the Streets" fand ich eigentlich noch besser als den ersten Teil, muss ich gestehen.

Sonst fallen mir allerdings auch keine Filme ein.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥