Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. Mai 2009, 02:57



Hikari Hanazono ist 15 Jahre alt.
Sie besucht eine Eliteschule, obwohl ihre Eltern sich das
eigentlich nicht leisten können. Aber sie hat einen guten
Grund hierzu, denn sie möchte endlich gegen ihren
größten Rivalen gewinnen, gegen Kei Takishima.
In dieser Schule werden die Klassen je nach Begabung
von A bis F eingeteilt. In Klasse A werden nur die besten
sieben Schüler aufgenommen. Die Schüler die seit dem
ersten Schuljahr bis Mitte des dritten Schuljahrs die besten
der Klasse A sind, werden „Special A“ genannt.
Hikari zählt zwar zu den Special A, ist jedoch nur die Nummer 2,
während Kei die absolute Nummer 1 ist.
Und egal was es ist, er besieht Hikari einfach in allem.

Doch obwohl Hikari dadurch fast schon einen Hass
auf Kei entwickelt hat, scheint dieser sie gar nicht so
unangenehm zu finden.

Und obwohl er immer wieder spöttische Bemerkungen
ablässt und sie stets nur „Nummer 2“ nennt, stachelt
er sie letztendlich nur damit an.

Aber was empfinden die beiden wirklich füreinander?
Ist es nur Rivalität oder mehr? Und was kommt noch
alles auf die beiden zu? Können sie ihre Plätze als
Nummer 1 und 2 halten, immerhin gibt es noch mehr
gute Schüler um sie herum.

Und was verbirgt Kei noch vor den anderen?


Eure Meinung zu dem Manga ist hier gefragt! ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Sonntag, 5. Juli 2009, 04:19

Hab ihn durch und war auch ganz gut.
Nur ein bisschen lang würd ich sagen^^'

Also iwie hat sich dann alles nur noch wiederholt, bzw war nich mehr soo interessant find ich. Musste mich dann schon leicht zum Ende quälen.
Auch nen bisschen vorhersehbar dass jeder da seinen passenden Partner findet, bei dem einen Typen ...Ryu hab ich schon gedacht es kommt mal zu nem kleinen Skandälchen mit Finn

Spoiler Spoiler

...aber der hat sich ja dann auch als Mädchen rausgestellt und alles war in Butter ...nich das ich auf Shonen Ai abfahr, aber das hätte nen bisschen Würze reingebracht^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Dienstag, 25. August 2009, 16:37

Ich kenns bis Band...7, glaub ich XD und bisher gefällts mir sehr gut ^_^ Ich mag Takishima als Chara sehr gerne XDD
Hab zu erst den Anime gesehen und von dem hab ich mir irgendwie nicht so viel erwartet....aber dann hat er ne ziemlich positive Wendung genommen, indem tatsächlich was passiert ist XDD daraufhin hab ich mir dann auch den Manga zugelegt ^^
~♪

4

Donnerstag, 9. September 2010, 02:45

Ich finde diese Manga Reihe spitze! Kei tut mir aber ehrlich gesagt immer so Leid.
Hikari ist aber auch zu süß. Ich liebe ihren Ehrgeiz und auch ihre Naivität,
auch wenn es mich manchmal fast schon wütend macht.


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

5

Sonntag, 5. Dezember 2010, 02:27

den manga fand ich echt klasse, er war verdammt lustig :)
allerdings wie auch yoshi schon sagte, zum ende hin etwas zäh. da habe ich echt lange gebraucht den rest auch noch zu lesen, weils oft auf das selbe hinaus lief ^^

alles in allem aber eine tolle story :)



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

6

Donnerstag, 10. Februar 2011, 17:35

Ich bin mittlerweile bei Band 11 angelangt (habe also noch einige Kapitel vor mir) und ich muss sagen, ich fand den Manga von Anfang an toll. Er ist hübsch gezeichnet und die Charaktere mag ich auch. Was mich einzig und allein im Bezug auf die Charaktere stört, ist teilweise die Begriffsstutzigkeit von Hikari X( Aber ich denke das gehört einfach dazu und macht ja die Geschichte aus.
Die Story ist lustig, und sehr abwechslungsreich, wobei ich sagen muss, dass es mir bei den letzten Kapitel schon etwas schwerer gefallen ist, mich wirklich auf den Manga zu konzentrieren O.o. Ich werde mit dem Lesen hier auch erstmal pausieren.
Aber ich werde ihn auf jeden Fall zu Ende lesen, allein schon, weil mich der Ausgang des Mangas interessiert.

Kurz zum Anime: Hat mir ebenfalls gut gefallen. Man stellt einige Unterschiede zum Manga fest, aber grundlegend bleibt die Story natürlich gleich.
Ich mag die japanische Synchronisation sehr. Wobei mir die Episoden an sich teilweise zu überdreht sind O.o. (noch krasser als im Manga). Lustig und sehenswert ist der Anime schon, dennoch bevorzuge ich den Manga zu "Special A" und kann ihm nur jedem ans Herz legen, der den Anime kennt und mag.

Fazit: Eine erfrischende Story, mit ebenso erfrischenden Charakteren.
Gut finde ich hier auch, dass selbst die anderen Charaktere zwischendurch mal in den Vordergrund gerückt werden - wobei ich dies für Gewöhnlich nicht so gerne sehe/lese, aber hier passt es einfach. Und ich bin mal gespannt, wie es letztendlich
für Hikari und Kei ausgehen wird <3


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


7

Freitag, 9. Dezember 2011, 23:38

Also teils muss ich Yoshi recht geben. Man hatte immer das Gefühl, dass sich der Manga wieder und wieder wiederholt, aber mir hat das kein bisschen den Spaß am Lesen genommen.
Fand den Manga erfrischend lustig und hab ihn an einem Stück komplett durchgelesen und hab es nicht bereut, war schön zu lesen, aber ich finde man hätte gegen Ende nochmal ein wenig mehr Abwechslung reinbringen können, dann hätte ich wirklcih nichts auszusetzen an dem Manga.^^

8

Samstag, 10. Dezember 2011, 16:45

Ist jetzt schon ein bisschen länger her seit ich den Manga gelesen habe
aber ich fand ihn total niedlich <3
Gut...ich hätte ein paar Mal meinen Kopf gegen die Wand hauen können, wenn Hikari mal
wieder absolut gar nichts oder alles falsch verstanden hat xD
Das hat allerdings auch für mich den gewissen Charme dieser Serie ausgemacht und ich habe es auch in eins durchgelesen^^
(Schon alleine, weil ich Kei leiden sehen wollte *hust* ...der arme Kerl musste ja so viel mitmachen xD)

Das ist auch eine der wenigen Serien in der mir fast jeder der Haupt- und Nebencharaktere sympathisch war.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>