Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 9. März 2013, 15:14

Ja. Lang ist es her, dass ich über diesen Manga schreiben wollte. Wird also Zeit =)




Spoiler Spoiler







Name: Wake up Deadman
Zeichner: Kim Yong-hwan
Kategorie: Action, Comedy, Drama, Tragedy
Kapitel: 56
Abgeschlossen: Ja
Sonstiges: Das ganze ist ein Webmanga. Die Kapitel sind in Seasons eingeteilt. Die 3 ist gerade gestartet.

Sahu hat kein sonderlich großes Glück. An dem Tag an dem er sich entschließt seiner Jugendfreundin endlich seine Liebe zu gestehen, erzählt sie ihm, dass sie auf eine andere Schule gehen wird. Kurz darauf kann er sie gerade noch davor bewahren von einem Auto angefahren zu werden. Er selber wird dabei aber so schwer verletzt, dass er kurz darauf stirbt.

Keiner weiß wieso, aber plötzlich stehen die Toten wieder auf. Die Menschen sind in Panik. Die Regierung schickt sofort die Armee los um die Zombies endgültig zu töten. Aber es sind zu viele Zombies. Abgeschottet von dem Rest der Menschheit versuchen die Zombies jetzt irgendwie zu überleben. Den anders als in den Geschichten die erzählt werden, töten sie eigentlich keine Menschen. Im Grunde sind sie ganz normale Menschen, nur das ihr Fleisch am verrotten ist. Aber die vielen Jahre im Kampf verändern einige.

Ich verfolge Wake up Deadman seitdem das erste Kapitel erschienen ist. Es erzählt vor allem eine Geschichte von einem Jungen, der sich nicht unter kriegen lässt und sich einen letzten Traum erfüllen möchte. Wer hier eine Geschichte über blutrünstige Zombies erwartet, der wird enttäuscht werden. Wer sich hingegen eine tragische Liebesgeschichte und einer Geschichte von der Sehnsucht nach unerfüllten Wünschen ansehen möchte, der sollte zugreifen. Der Manga ist vollständig koloriert.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Samstag, 9. März 2013, 16:20

Also der Inhalt gefällt mir , die Zeichnung gefällt mir ebenfalls , auch wenn ich das Gesicht von dem Kerl etwas zu verbogen finde. Werde mir den Manhwa mal anschauen :)