Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. Juli 2012, 19:04

Nanamaru Sanbatsu




Spoiler Spoiler








Name: Nanamaru Sanbatsu 
Zeichner: Sugimoto Ikura
Kategorie: School Life, Sport
Chapter: 19
Abgeschlossen: Nein

Es ist ein ganz normaler Schultag in einem neuen Schuljahr. Shiki Koshiyama ist gerade auf die High School gekommen und befindet sich nun mitten im Kampf der Schulclubs um neue Schüler. Für Shiki kommt jedoch eigentlich kein Club in Frage. Er interessiert sich für keinen von ihnen. Dennoch kann er Gakuto Sasajima, dem Präsidenten des Quiz Clubs nicht ausweichen. Dieser verteilt mit viel Wirbel Fragebögen mit Quiz fragen unter den neuen Schülern.
Später stellen sich die Clubs noch einmal einzeln in der Aula vor. Selbstverständlich ist auch der Quizclub dabei. Da Gakuto für seine Präsentation 6 Leute braucht, sich aber nur 3 melden, bittet er einfach Leute auf die Bühne. Zufällig ist auch Shiki dabei und erlebt das erste mal wie eine Quiz challenge aussieht.

Ich war zuerst etwas skeptisch wie spannend ein Manga über ein Quiz schon werden kann. Aus irgendwelchen Gründen habe ich es trotzdem angefangen zu lesen. Was soll ich sagen. Spannend ist tatsächlich was anderes. Dennoch hat es der Manga geschafft, dass ich alle Chapter gelesen habe, die bis jetzt erschienen sind.
Der Manga punktet bei mir vor allem durch die Charaktere die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Er ist gut gezeichnet und hat eine interessante Story. Wobei ich keine Ahnung habe, wo die einmal hin führen soll. Gerade weil die Spannungskurve eher flach verläuft, ist es ein Manga, den man gerne mal nebenbei lesen kann, ohne anschließend großartig weiter drüber nach zu denken.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User