Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. Juli 2012, 00:21

SankaRea



Autor: Mitsuru Hattori

Genre: Comedy, Zombie, Ecchi, Romance, Shounen

Jahr: 2009

Status: Ongoing


Der Schüler Chihiro Furuya besucht die Shiyō-Jungenoberschule und ist
ein großer Zombie-Fan, der davon träumt ein „niedliches Zombie-Mädchen“
als Freundin zu haben. Seit einigen Tagen geht er jede Nacht in ein
verlassenes Gebäude und versucht dort mit Hilfe eines Rezeptes auf einer
alten Schriftrolle, seine vor Kurzem überfahrene Katze Bābu als Zombie
wiederzuerwecken. In dem verlassenen Gebäude begegnet er Rea Sanka von
der benachbarten Sanka-Mädchenoberschule, die die Abgelegenheit des
Hauses dazu nutzt, um sich ihren Frust darüber herauszuschreien, dass
ihr zwanghafter Vater sie in einem „Goldenen Käfig“ hält. Chihiro und
Rea freunden sich bei dieser Gelegenheit an.

Zusammen probieren die beiden ein neues Rezept basierend auf giftigen Hortensien
aus, was aber zunächst nicht zu funktionieren scheint. Zu Hause
angelangt erwacht die Katze Bābu jedoch als Untote, während Rea zur
gleichen Zeit versucht, sich mit dem Mittel das Leben zu nehmen...

Den Rest kann man sich zusammenreimen oder einfach lesen :)


Könnte dem ein oder anderen durchaus aufgrund der kürzlich ausgestrahlten 12-teiligen Animeadaption bekannt sein ^^
Neben Tasogare Otome X Amnesia einer der Mangas, die bei mir eigentlich erst ein Mangafieber ausgelöst haben. Davor habe ich kaum welche gelesen.
Die Geschichte ist wahrlich keine Neuerfindung des Rads.. Allerdings bringt dieses Zombieelement doch noch etwas Schwung hinein ^^ Mir gefällt auf jeden Fall der Humor. Die beiden Hauptcharaktere Chihiro und Rea sind mir recht sympathisch. Und natürlich Babu :D Mir gefallen Chihiros katzenähnliche Darstellung und Reas Unschuld ^^ Leider ist der Manga noch nicht sehr weit fortgeschritten und irgendwie hab ich auch schon seit Monaten nur 2 - 3 neue Kapitel zu Gesicht bekommen.. Sind 30 Kapitel bisher, will ich meinen. Und das nach bald 3 Jahren nach Veröffentlichung ?(
Finde ich sehr schade, da das Konzept meiner Meinung nach Potenzial hat.
Vielleicht schau ich auch einfach nur auf den falschen Seiten, also falls jemand mehr weiß, dann lasst mich an eurer Weisheit teilhaben.

Von einer deutschen Veröffentlichung ist mir nichts bekannt, aber wenn das tatsächlich nur so wenige Kapitel sind bisher, dann sind wir vom Erscheinen des Mangas in Deutschland vermutlich auch noch ein bisschen entfernt...
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

2

Dienstag, 17. Juli 2012, 06:26

Ich verfolge den Manga schon eine Weile. Er ist ganz nett für zwischendurch. Aber wirklich große Gefühle kommen nicht auf. Der Manga plätschert so ein bischen vor sich hin. Große Spannungskurven sollte man nicht erwarten. Dem Manga fehlt irgendwie das gewisse etwas.

Die Charaktere sind gut dargestellt und die Story, sofern sie überhaupt glaubhaft ist, kommt glaubhaft rüber. Das ganze ist gut gezeichnet und flüssig zu lesen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:35

Och, nicht der Scheiß Oo Versteht mich nicht falsch- ich kenn den Anime nicht, kein Stück.
Aber-

Spoiler Spoiler

der Charakter auf dem Cover oben ist ein Zombie, right?
Das versaut es für mich schon komplett, die machen mit Zombies dasselbe was Twilight mit Vampiren gemacht hat.

Verbrennt es!

4

Dienstag, 17. Juli 2012, 13:04

Muss Jan zustimmen. Der Manga lässt sich gut lesen, ist gut gezeichnet die Story ist, wenn man sich darauf einlassen will glaubhaft und okay, aber etwas großartiges ist der Manga nicht, man kann ihn nebenbei mal gut lesen, aber er ruft, zumindest bei mir, keine riesige Begeisterung hervor, auch wenn er nicht schlecht ist.


@Nerdbeere, joa ein wenig schon, auch wenn Zombies da nicht nur verniedlicht werden^^ aber ein geistig gesundes etc. Zombie ist i-wie an sich schon eine Merkwürdigkeit^^

5

Mittwoch, 18. Juli 2012, 18:40

Wie gesagt, es ist keine Neuerfindung des Rads ^^ Ein Manga/Anime wie schon hunderte Harem und Ecchi Animes zuvor, nur mit 'nem Zombiemädchen^^

@Nerdbeere:
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen ^^ Etwas so zu pervertieren, wie Twilight das gemacht hat, kann man eigentlich gar nicht ein 2. Mal nachmachen ^^ Da haben solche Animes wie Vampire Knight viel mehr mit Twilight gemeinsam.

Ich hatte den Manga angefangen ohne mich vorher zu informieren. Ich hab nur in den Genre-Tags 'Zombie' gelesen und reingeschaut. Ich hatte da auch ganz andere Erwartungen, als so einen harmlosen Zombie. Hin und wieder sind aber dennoch blutige Szenen und Eingeweide zu sehen ^^


Trotz allem find ich ihn gar nicht schlecht.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

6

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:51

Die Diskussion können wir fortführen :D

In Twilight gibt es auch typisch gewalttätige Vampire, elfengleiche Gestalten wie Edward und seine Family- zumindest der Großteil davon- machen zwar die Hauptcharaktere aus, also klar, dass sich alle darauf konzentrieren- aber jeder vergisst Gestalten wie Victoria und- hauptsächlich- James? Wurden zwar umgebracht, aber bis dahin~

Ich kann mir vorstellen, dass das Zombiemädel in dem Anime auch ein paar Leute abschlachtet, aber I bet das ist eher die Ausnahme und begleitet von Vorwürfen/Verurteilungen anderer (?)
Zombies sind schlicht und einfach tot, ihr Fleisch zerfällt und ihre Knochen bröckeln. Aber das scheint dem tadellosen Aussehen des kleinen Mädchens nicht im Geringsten zu schaden, weeeird~ :D

Ganz abgesehen von, wie Sheireen schon sagte, die geistige Gesundheit der eigentlich hirntoten Person.

Also doch, 100%ig: SankaRea wird nie die Aufmerksamkeit kriegen und deswegen auch nie so ausgeschlachtet werden wie die Twilightfilme, aber das Genre wird dadurch verstümmelt.
Ich wünschte nur die Macher hätten sich einen "normal" übernatürlichen Grund für die lebenden Toten gesucht.

Ähnliche Themen