Du bist nicht angemeldet.

Wie oft habt ihr Schule geschwänzt?

1

Mittwoch, 27. August 2008, 03:50

14%

Schule? Was war das noch gleich? (7)

16%

Ach so einmal die Woche bestimmt... (8)

33%

Naja kam schon mal vor so ab und zu... (16)

29%

So 3 Mal im Leben vielleicht? (14)

8%

Nie! Wie könnte ich? (4)

Seid ihr Menschen, die es mit der Schule total ernst nehmen oder genommen haben und die nicht im Traum daran gedacht haben mal zu schwänzen?
Oder gehört ihr eher zu denen, die eine Schule nur von außen betrachtet haben?

Was habt ihr gemacht in der Zeit in der ihr eigentlich hättet im Unterricht sitzen sollen? =)

Und vor allem: Habt ihr das später irgendwann mal bereut?

Hättet ihr gerne anders gehandelt?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 27. August 2008, 15:41

Also ich habe ... naja sehr oft geschwänzt...

Inzwischen weiß ich das es wirklich naja doof war,
aber es ging zu der Zeit für mich nicht anders.
Klar es geht immer irgendwie anders...
aber naja schwer zu erklären.

Jedenfalls war ich dann in der Zeit dann zu Hause.

Inzwischen bereue ich es ein wenig ^^
aber da es sich nicht mehr ändern lässt
denke ich auch nicht mehr so drüber nach.


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

3

Freitag, 29. August 2008, 15:31

3 mal im leben villeicht...

ich schwänze die schule nicht...
ich meine ich habe auch nicht immer lust auf schule..
aber ich bin freiwillig auf dieser schule und ich hätte mir das auch überlegen können nicht auf eine schule zu gehn ...
also sehe ich es nicht ein zu schwänzen...
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

4

Dienstag, 2. September 2008, 00:13

Selten, aber immerhin...
Manche Lehrern können einen wirklich auf den geist gehen ><
Da hat man halt manchmal kein bock, versteht sich XD

5

Dienstag, 2. September 2008, 09:06

Ich hab nie geschwänzt, was aber kein Problem war, weil wenn man Glück hatte der Horrorlehrer krank war und deshalb die Stunde frei war, oder weil man es dann doch iwie überstanden hatte :P

6

Mittwoch, 3. September 2008, 22:53

"Ach so einmal die Woche bestimmt..."
Manchmal wohl auch öfter und manchmal auch 1/2 garnicht.
Mal so mal so kommt drauf an welche Schule.
Irgendwann ging es dann aber garnicht mehr und ich wurde ja auch krank geschrieben.
Auf der Gesamtschule bereue ich es im letzten Jahr, weil ich durch 2 Stunden die ich unentschuldigt gefehlt habe mein Zeugnis versaut habe X__X
In der Berufsschule hatte ich so gute Noten aber am Ende ging es nicht mehr, dass war aber nicht weil ich keine Lust mehr hatte.. andere Gründe weswegen ich aber geschwänzt habe...

Ich bereue es.
Ich wäre heute schon so weit und die Zeit war auch eigentlich garnicht so schlimm...
Aber andererseits, es waren auch gute Erfahrungen und Erlebnisse dabei, die ich sonst nicht erlebt hätte von daher, es gibt immer eine Sonenseite und eine Schattenseite.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:54

Ab und zu mal xD
Selten ganze Tage lang...und wenn dann war ich Zuhause und hab krank gespielt ^^ Geschwänzt und mit Freunden irgendwas in der Stadt gemacht oder so habe ich nie.
Und halt zwischendurch mal ein paar Stunden, wenn wir keine Lust hatten xD

8

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:00

Ich hab bis zum Ersten Jahr einer Berufsfachschule in der ich war nie geschwänzt. die Schule war für Leute mit Haupt die Real nachmachen sollten. Ich hatte mein Real aber bereits und war dementsprechend unmotiviert. Nunja das zweite Jahr hab ich meine Noten gerettet mein Zeugnis sah mit den unwesentlichen Fehlstunden aber natürlich trotzdem total shice aus. Dementsprechend bereue ich es...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melkorohl« (13. April 2012, 14:38)

9

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:01

also ich bin da letztes (bin sitzen gebliebe) und dieses jahr wirklich oft schon nicht hingegangen... nicht das ich es nicht verstehe oder so, meine leistungen sind im 3er bereich, aber ich gehe mein leben halt so an wie ich es für richtig halte^^
Was ist das Leben ohne den Tod?-Ein Alptraum

10

Montag, 19. Januar 2009, 01:25

Zuerst möchte ich sagen, dass ich in Berlin wohne und auch hier zur Schule ging.
In der Grundschule (1.-6. Klasse) habe ich nicht geschwänzt.
In der 7. Klasse war ich an einer Gesamtschule, weil ich und meine Mutter in diesem Jahr umgezogen sind. Dort habe ich mich aber so gelangweilt, dass ich angefangen habe die Schule zu schwänzen und dies doch sehr übertrieben habe.
Als ich dann auf die Realschule kam, habe ich in der 8. Klasse anfangs auch noch massiv geschwänzt, jedoch habe ich mich zum Glück mit der Zeit eingelebt und dadurch in der 9. und 10. Klasse auch nicht mehr geschwänzt.
Da ich noch unentschlossen war, was ich später beruflich machen will, wollte ich erstmal mein Abitur mache, weshalb ich auf ein Oberstufenzentrum ging. Dort habe ich in der 11. Klasse noch nicht geschwänzt, aber in der 12. Klasse wieder angefangen, als es darum ging, Referate zu halten. Ich bin dann mitten in der 12. Klasse abgegangen und habe mir eine Ausbildung gesucht.
Die Berufsschule habe ich dann wieder nicht einmal geschwänzt.

Ich bin ziemlich ausführlich^^"

Danke JK für deine Geduld XD

11

Dienstag, 17. März 2009, 04:04

ich habe schule geschwänzt ^^ sehr viel sogar :P

das war in 2004/2005 in der 11. klasse gymnasium -.-
am ende der zeugnisse standen etwa 156 fehlstunden...das war das erste halbjahreszeugnis, auf dem zur 12. hin waren es sogar über 200 ^^;

bin natürlich sitzen geblieben -.- aber wollte ich es nicht sogar vllt? war es schicksal?

bereuen tue ich es nicht, denn das jahr wiederholung hat mir sehr sehr viel gebracht ^^
ich habe meine vorliebe für kunst und zeichnen neu entdeckt - und denke mal meine ergebnisse können sich zeigen lassen ^^ naja...im zweiten anlauf habe ich das abi dann doch gemeistert :D
habe dann auch weniger geschwänzt ;)


You know what you are - but what am I?

12

Dienstag, 17. März 2009, 12:30

Wenn man sich so die Abstimmung anguckt...
Sollte es nicht eigentlich genau andersrum sein? xD

Wir sind alles voll die Schul-schwänzer hier. xD


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

13

Dienstag, 17. März 2009, 12:33

Ja das stimmt xD
Meine Fehlzeiten waren auch sehr hoch ôo
Aber das ist Vergangenheit, bin ja keine Schülerin mehr :P


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

14

Dienstag, 17. März 2009, 20:54

Ich hab in der Grundschule oft geschwänzt O_o"
Aber die war auch ziemlich leicht irgendwie.
In der OS hatte ich dann auch noch oft 'Bauchschmerzen' und ab der 7. wurde's dann weniger xD
Seit der 11. schwänz ich aber so gut wie gar nicht mehr o.o ich glaub jetzt in der 13. hab ich kaum gefehlt...außer ich war wirklich krank
naja und bei sport halt so ab und zu :D"
~♪

15

Dienstag, 17. März 2009, 22:13

hab eig nie richtig geschwänzt , mir wurde der kram mit "...die schule ist deine zukunft..." sooft durchgezogen dass ich früh begrigffen hab des ich mir der sache nich entziehen kann *beleidigt* schon garnicht wenn dein klassenlehrer der direktor höchstpersönlich ist-_- ...

16

Dienstag, 17. März 2009, 23:28

Hab mal so ab und zu geschwänzt.
Ich bin die Sache aber immer mit Grund und Taktik angegangen^^
Also ich hab dann meist in den Stunden die ich nich da war wichtige Hausaufgaben oder Aufsätze nachgeschrieben, auf die ich am Tag davor keine lust hatte (bin verdammt faul) xD
Lustig war auch das ich einmal in die Schule kam und hörte das wir an dem Tag 6 stunden meinen Hasslehrer haben. Da bin ich dann auch einfach wieder nach Hause gegangen obwohl alle meine Klassenkameraden mich schon gesehen hatten (hab dennen noch schnell tschö gesagt) =D

17

Freitag, 5. Juni 2009, 10:43

Ich hab hin und wieder Sport geschwänzt, erstens mag ich keinen Sport machen und zweitens wurde eh immer nur Fußball gespielt, also nichts wirklich wichtiges. Anstatt mit so Deppen (die meisten aus meiner und der Parallelklasse waren Deppen) einem Ball hinterherzurennen, hab ich mir lieber nen schönen Tag gemacht.

18

Freitag, 5. Juni 2009, 15:30

Ich hab schon ziemlich oft geschwänzt ^^°
Ziemlich, ziemlich oft sogar...o_________o

19

Freitag, 5. Juni 2009, 16:16

eigentlich nur ein paar mal Sport und das auch erst in der 11. und 12. Klasse
vll um nen fließenden Übergang zum Studium zu schaffen xD

muss aber dazu sagen dass meine Mutti an der Schule als Sekretärin gearbeitet hat, konnte mir also eh nie was erlauben >.>


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

20

Freitag, 5. Juni 2009, 22:00

@ Yo$hi:

Boah, das ist wirklich übel. xD Hat sie dir in den Arsch getreten wenn du Scheisse gebaut hast?^^