Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:55



By: Kaori Yuki (Angel Santuary)
Genre: Gothic Shojo Horror Comedy
2004 – 2007


Handlung
Antiheld Ludwig, ein wunderschoener, narzistischer, nekrophiler, weiblich anmutender und abseits davon
voellig nutzloser Prinz aus einem fernen, fernen Land wird von seinem Vater auf die Mission geschickt, sich
endlich eine Braut zu suchen die aussnahmsweise mal nicht bereits tot ist.
Dabei bereist er die angrenzenden Koenigreiche und wird in Geschichten verstrickt, bei denen sich die Gebrueder
Grimm wohl im Grabe herumdrehen. Denn jedes Abenteuer stellt eine morbide, perverse Version der klassischen
Maerchen dar...


Meine Meinung
Meine Entdeckung von gestern Abend sozusagen, Ludwig Revolution. Ein Manga, der einfach Spass macht. Die
Story ist herrlich absurd und interpretiert Grimms Maerchen in gleichem Masse zynisch, schauderhaft und witzig.
Der Humor ist wenig vorhersehbar, die Charactere allesamt Freaks und der Zeichenstil wohl typisch Shojo. Also
fuer kleine Maedchen. Das heisst in erster Linie die Kerle sehen aus wie Kampfschwuchteln oder eben gleich Frauen,
was das ganze noch absurder und unterhaltsamer macht.
Trotz allem Augenzwinkern und Humor ist die Story aber gleichzeitig spannend, in ihrer Merkwuerdigkeit glaubhaft
unt teilweise sogar richtig traurig und emotional. Wer eine teilweise derbe Handlung um Inzest, Antimoral und Gewalt
nicht ertragen kann sollte wegbleiben. Action ist fast keine vorhanden und auch nicht noetig.

Schon die kreativen Ideen, die hier um die Maerchen der Gebrueder gesponnen werden, sind es Wert dem Manga eine
Chance zu geben.



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schroedinger« (29. Februar 2012, 22:22)

2

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:01

'the fuck is this shit.. da werd ich definitiv mal reinlesen, auch wenn dieser Zeichenstil mir nicht so liegt. xD Die Story klingt interessant, der Humor scheint auch vorhanden zu sein~

3

Donnerstag, 1. März 2012, 13:30

Oh Ludwig Revolution ist großartig!

Ich lese ja normalerweise keine Mangas, aber auf den kam ich vor ein paar Jahren durch eine Freundin und ich fand ihn echt klasse.^^ Eines der parodierten Märchen kannte ich leider gar nicht, aber das tat dem Ganzen keinen Abbruch^^
Auf jeden Fall witzige Unterhaltungen und sehr überzogene Charaktere, sehr zu empfehlen.

4

Freitag, 2. März 2012, 12:23

Omg.. ich versteh diesen Manga einfach nicht :/ Die ersten 2-3 Chapter fand ich ziemlich konfus, war auch schwierig da den Faden zu finden, weil beim Chapter mit Red Riding Hood bspw so durch die Zeiten geswitched wurde~
Bei Bluebeard fand ich diesen Ludwig das erste Mal halbwegs sympathisch, aber dann dieses Ende.. und once more, just the jerk he is? x_X Aber was ist dann damit:

Spoiler Spoiler

In dem ersten Panel, das ist doch definitiv the sleeping beauty~ und die war doch bisher die flachbrüstigste, warum ist sie die, die er haben will (und nicht mehr kriegen kann)? ö_ö I just don't get it..

5

Freitag, 2. März 2012, 13:08

Grins, ja es wird spaeter zunehmend konfus. So ziemlich alle folgenden Prinzesinnen
erinnern Ludwig an Frederike (Die flache "Sleeping Beauty"), weil er einfach im inneren
doch ein Softie ist und sie liebt.
In dem ersten Panel der Seite hat er gerade mit Wilhelm ueber sein Interesse an Amalie
gesprochen und denkt sich im Anschluss noch: "Was ich eigentlich will kann ich jetzt sowieso
nicht mehr haben". Gefuehlvolle Szene, du verstehen? -_-

Ich mag den Manga immer mehr, auch wenn mir Rapunzel, das noch verwirrender ist, nicht
so gefallen hat. Die Maso-Hexe ist einfach der Brueller, oder die "Flirt-Szene" zwichen Ludwig
und Bluebeard.

6

Freitag, 2. März 2012, 13:13

Ja, ich verstehen. xD Aber das passt einfach nicht zu dem Ludwig, wie man ihn bis dahin kennengelernt hat.. >_> Bin mal gespannt wie der Manga dann ausgeht~

Das Rapunzelmärchen fand ich top, dass der Mangaka tatsächlich die originale Story genommen hat (in der der Prinz geblendet wird, Rapunzel Zwillinge kriegt und ihm mit seinen Tränen wieder das Augenlicht schenkt :D) hat mich überrascht~

"Maid Maileen" kenn ich aber wirklich nicht, ist so beim groben Überblick über die Chaptertitel auch das einzige, das mir so gar nicht bekannt vorkommt..

7

Dienstag, 13. März 2012, 13:43

Hätte nicht erwartet, dass es zu diesem Manga einen Thread gibt. o_O
Ich war wirklich länger abwesend, nun gut.

In meiner Kaori Yuki - Phase hab ich den Manga damals natürlich heiß
erwartet und war keineswegs enttäuscht, eher positiv überrascht,
denn ich dachte zuerst an einen plötzlichen derben Kitsch-Anfall
der Mangaka :D
Aber wie schon gesagt, er war einfach köstlich und hat die ganze
Märchenwelt mal ordentlich durch den Kakao gezogen und auf den Kopf
gestellt. Zum Zeichenstil kann ich einfach nur sagen klasse, man merkt
wirklich, dass es ein neueres Werk der Mangaka ist, ihr aktueller Stil
gefällt mir um einiges besser als der ihrer älteren Werke. Storytechnisch
kann er trotz der Lachkrämpfe ordentlich mit den alten mithalten,
auch wenn man sich etwas daran gewöhnen muss, wenn man sonst eher nur
die düsteren Werke von Kaori Yuki kennt. :)



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

Ähnliche Themen