Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. Dezember 2011, 14:39



Chapter: 267 in 31 Bänden
Status: Abgeschlossen
Laufzeit: März 1990 – Dezember 1996
Autor/Zeichner: Fujisawa Tohru
Genre(s): Comedy, Ecchi, Romance, Slice Of Life


Plot:

In diesem Manga geht es um den aus GTO bekannten Lehrer Eikichi Onizuka und seinen Freund Ryuji Damma in ihrer wilden und abenteuerlichen Jugend. Zusammen sind sie das "unschlagbare" Duo die Oni-Baku. Auf ihrem Weg zum erwachsenwerden, lernen sie viele neue Leute kennen, verlieben sich, prügeln sich bis zum geht nicht mehr oder haben einfach Spaß. Beide beschließen ihr Leben zu ändern, da beide einsehen das es so nicht ewig weitergehen kann und es außerdem unattraktiv auf die Frauen wirkt.

Meinung:

So mal kurz eine Vorstellung zu einem Manga der mir auch besonders am Herzen liegt und zwar wie der Titel schon sagt Shōnan Jun’ai Gumi! auch bekannt unter "GTO: The Early Years". Wie gesagt erzählt er die Vorgeschichte von Onizuka und seinem Freund Ryuji. Als kleine Randinfo, zu dem Manga wurde eine aus 5 Folgen bestehende OVA veröffentlicht sowie ein Life-Action-Movie. Ich bin von dem Manga genauso angetan wie vom Prequel Bad Company bzw. GTO, Tohru schafft es einfach immer wieder glaubwürdige Charaktere zu erschaffen und sie in dramatischen sowie lustigen Situationen perfekt darzustellen. Man lernt einfach unglaublich viele Personen in diesem Manga kennen, da es immer neue Leute gibt die es mit den Oni-Baku aufnehmen wollen oder sich ihnen anschliessen. Das einzige Problem ist von den 267 Chaptern fehlen ab 100 einige und so lohnt es sich nicht bei 109 weiterzulesen nur um bei 116 schon wieder Pause machen zu müssen : (
Kann die ersten 100 Chapter aber trotzdem jedem GTO Fan empfehlen, den das Gefühl wenn ihr die erste Folge von GTO schaut oder den Manga lest und Ryuji nur ein zwei Sätze über die alte Zeit sagen hört, ist das so ein unglaublich geiles Gefühl und man sieht die beiden Freunde in einem viel persönlicheren Licht, weil man einfach weiß was so alles passiert ist. Ich hoffe nur das ich den Manga irgendwann abschließen kann. Hoffnung gibt es noch den Chapter 100 ist erst vor kurzem hochgeladen worden^^
So long hf reading^^

Spoiler Spoiler


Kennt jemand den Manga?
Gut? Schlecht?
Interesse ihn zu lesen?
Jemand Ahnung wo man die fehlenden Chapter finden kann? : D

2

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:36

Die restlichen chapter scheinen leider nicht übersetzt worden zu sein..... Ka warum.

Ein Manga ganz im GTO style. Mehr muss man dazu einfach nicht sagen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User