Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. September 2011, 12:05

Huhu @ all;

Ich stelle mal meinen Lieblingsmanga vor.
Der Manga ist ein Shojo Manga, d.h ist eher an Mädchen gerichtet, aber ich finde Jungs können es auch lesen. ~



Für die fünfzehnjährige Fukushima Yūya hat sich zunächst ein Traum erfüllt, als sie an ihrer neuen Schule das Wohnheim bezieht. Dies ändert sich jedoch sehr schnell, als sie ihre seltsamen Mitbewohner kennenlernt. Zum einen ist da ein Mädchen, das sie ohne jeglichen Grund begrapscht, zum anderen gibt es da such einen Jungen der sehr schnell wütend wird. Der einzige positive Aspekt für Yūya ist ein gut aussehender Junge, in den sie sich sofort verliebt. Ihr Leben hat sich schlagartig verändert.


Es gibt 5 Bände.
Genre : Shojo, Romance, Comedy
Mangaka : Nana Haruta ♥ *Q*


Meine Meinung dazu:

Wie bereits erwähnt, ist Love Berrish! mein absolutes Lieblingsmanga. Die Geschichte ist sehr spannend und man kann es meist kaum erwarten, wie es weitergeht. Damals waren die Bände noch nicht alle draußen, d.h ich musste immer 2 Monate lang warten bis ein neues Band rauskam.. ich war immer voll ungeduldig und konnte es gar nicht abwarten bis ich den neuen Band in der Hand hielt! Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Nagisa im Manga.. ich finde ihn voll cool & er ist so schön sarkastisch und witzig :P Die Handlung ist mitreißend und man erfährt immer neue Dinge, wo man nicht erwartet hätte.. Zudem liebe ich den Zeichenstil von Nana Haruta! Sie hat den besten Stil für meinen Geschmack und die Storys von ihr sind alle verschieden und wirklich toll gemacht worden.. deshalb ist sie auch meine Lieblingsmangaka. Love Berrish! ist für Leute zu empfehlen, die Drama, Romance und mit dabei etwas Comedy mögen.

2

Mittwoch, 21. September 2011, 16:46

Ich habe alle Bände zu hause stehen und auch gelesen,
hat mir sehr gefallen, zumal ich Nana Haruto sowieso total gern mag,
ihre Geschichten sind meistens richtig süß dargestellt. *-*
Also ich fand den Mix der "bösen" Jungen auch echt gut,
waren viele verschiedene Typen in der Gruppe untergebracht
und jeder hat seinen Teil dazu beigetragen.
Ist auf jeden Fall empfehlenswert für Leute,
die auf Highschool und Shojo Manga stehen. <3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Sonntag, 13. November 2011, 22:36

Ich liebe die Mangas von Nana Haruto ebenfalls. *-*
Bei Love-Berrish! fehlt mir noch Kapitel 21, also das wichtigste; das Ende. q__q*
Aber bis jetzt find' ich die Story ganz niedlich. x)
Besonders interessant find' ich ja das Verhalten von Nagisa - gosh. Ich liebe
solche Charaktere einfach. <3 x) - wobei die anderen Charaktere natürlich auch
- jeder auf seine eigene Art - sehr vielseitig und interessant sind. :'D
Im großen und ganzen find' ich den Manga gut, der Zeichenstil ist auch
wieder wunderschön. <3 Also es lohnt' sich auf jeden Fall den Manga einmal zu lesen. :> :thumbup: