Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. September 2011, 14:58



Yugi, der für seine 16 Jahre ziemlich klein ist, wird von seinen Mitschülern gemobbt. Dennoch hat er ein paar Freunde, die ihm sehr wichtig sind. Als er eines Tages ein uraltes Puzzle löst, zieht er sich und seinen Freundeskreis in ein großes Abenteuer...

ohje etz kommts >.<

ich dachte, mein lieblingsmanga sollte hier auch mal rein :)

und ich weiß, dass es viele für kindisch halten, deshalb erwarte ich hier schon mal harte kritik >.<
We lived fast and died pretty. ~

2

Dienstag, 20. September 2011, 16:46

so schlimm fand ich yu-gi-oh gar nicht o_O
habs damals in der banzai! immer recht gerne gelesen
und auch den anime geguckt (allerdings nur die erste
staffel, meines erachtens die beste :))

duell-monster spiele ich btw heute immer noch ab und an :D



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

3

Dienstag, 20. September 2011, 16:53

Die erste Staffel des Animes habe ich mir ab und zu angeschaut,
als die Folgen noch auf RTL2 liefen, jedoch war es nicht ganz
mein Geschmack und ich habe danach auch aufgehört.
Die Manga habe ich garnicht erst angefangen zu lesen... ^^"
War für mich irgendwie auch so ne komische Umsetzung,
ebenso wie die Manga von Beyblade oder Pokemon. *hust*


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Dienstag, 20. September 2011, 17:11

Ich fand Yu-Gi-Oh früher ziemlich gut. Aber nur die erste Staffel, alles andere wurde mir zu bunt mit Motorrad-Duellen, usw.
Hab auch ein paar Karten gehabt, und ein paar Spiele zu Yu-Gi-Oh gespielt.
Kommt in meinen Jugenderinnerungen zwar nicht an Dragonball und Co. ran, war aber trotzdem ganz ok.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

5

Dienstag, 20. September 2011, 22:46

Also mit dem Manga bin ich gar nicht vertraut, den Anime kenne ich jedoch, weil ich ein paar Mal reingesehen habe.
So ganz meines war es nicht, aber na ja. Was ich richtig schlimm fand, war das Theater um diese Karten O.o.
An jeder Ecke unserer Schule habe ich nur noch Yu-Gi-Oh!-Karten gesehen.
Irgendwann ging mir das zwangsläufig auf die Nerven. (Auch wenn es positiv ist, weil sie die Go-Go's verdrängt haben ^^).
Wobei ich nicht einmal sagen kann, was besser war... Na ja... ich denke mal, das ist Geschmacksache (wie so vieles).


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


6

Mittwoch, 21. September 2011, 14:58

Ja, das mit den Karten is ziemlich übertrieben ("glaube an das Herz und die Seele der Karten")

Zu der "1. Staffel" (quasi dem "echten" Yugioh, und nich diesem GX, 5d's oder ZeXal scheiß) muss ich sagen, dass das auch der einzige originale ist, der, der von Kazuki Takahashi gezeichnet wurde, die anderen sind billige nachmachen. Also, ich mag auch nur das Originale, und mit den karten spiele ich auch (obwohl das leicht unangebracht ist in dem alter ich weiß xD)

und ja, es ist geschmackssache. ^^ was ich richtig mag, ist die story, die kartenspiele finde ich ziemlich langweilig, da sie ja manchmal auch über mehrere folgen gehn O_o...

außerdem ist das manga anders, takahashi-san hat sich gute ideen für "spiele der schatten" ausgedacht, nicht nur duel monsters. manchmal faszinierd mich seine große fantasie xD
We lived fast and died pretty. ~