Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. August 2011, 23:47

Da ich lange keinen Manga mehr vorgestellt habe, und mir dieser praktisch in die Hände gefallen ist, möchte ich das jetzt mal tun.
Zumal das vor mir niemand gemacht hat.




Original Titel: Bokutachi wa Shitte Shimatta
Titel: Lebe deine Liebe; We experienced the Affair
Manga-Ka: Kaho Miyasaka (Kare First Love, Real Kiss)
Erscheinungsdatum: 15. Januar 2009
Verlag: Ehapa Comic Collection - Egmont Manga & Anime
Bände: 10
Status: On-Going
Seiten: ca. 192
Genre: Shoujo, Romance
ISBN/Preis: 978-3770469987 / 6,00 €

Inhalt: Kaji Kotori ist ein schüchternes Mädchen und hat Schwierigkeiten sich mit Mitschülern anzufreunden, ganz besonders aber mit Jungs. Doch schon seit Beginn der Highschool macht sich Kaji Yukito, der in der Klasse besondere Aufmerksamkeit auf sich zieht, ausgerechnet über sie lustig. Er soll sogar schon straffällig geworden sein, sieht aber gar nicht danach aus. Was hat er nur dauernd mit Kaji Kotori? Doch für sie eröffnet sich langsam eine neue Welt.

Meinung:
Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir diesen Manga kaufen soll, oder nicht. Die Story klang für mich mäßig, wie eine 0-8-15 Geschichte und ich war mir sehr unsicher. Aber dann habe ich es doch gewagt und jetzt muss ich sagen, dass ich ziemlich froh bin, es mir überlegt zu haben. Und obwohl die Story tatsächlich voller Klischees steckt, sind die Charaktere trotzdem immer für eine Überraschung gut. Auch wenn Kotori eine eher typische Protagonistin ist, finde ich sie doch erfrischend. Ihr süßer Charakter wirkt keinen Moment nervig, obwohl sie sich manchmal glaube ich selbst ziemlich nervt. Der männliche Hauptcharakter... na ja, er ist auf jeden Fall sympathisch. Auch wenn ich finde, dass er von seinem Selbstbewusstsein auch ganz schön abgesunken ist.

Ich habe den Manga jetzt bis Band 3 gelesen und ich bin echt gespannt, was so passiert. Es scheint ja noch eine Ecke mehr hinter dieser romantischen Geschichte zu stecken als gedacht. Aber ich finde die Beziehung der beiden Hauptcharakter wirklich sehr... interessant. Zumal sie es irgendwie nicht richtig auf die Reihe bekommen, was mir schon einige Schmunzler entlockt hat. Den Zeichenstil finde ich sehr niedlich. manchmal etwas ZU sehr, aber alles in allem sehr schön (:
Ich verfolge die Geschichte weiterhin gespannt und lasse mich überraschen.

Kennt ihr den Manga? Wenn ja, wie findet ihr ihn?
Oder habt ihr jetzt nach meiner tollen Vorstellung womöglich Lust darauf bekommen, ihn zu lesen?



"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


2

Sonntag, 28. August 2011, 00:29

Ich habe den Manga bis zum neusten Band gelesen und das allein zeigt
wohl, dass ich ihn sehr gerne mad :3
Die Geschichte ist total niedlich und das naive Verhalten von den beiden Hauptcharas ist einfach nur toll^^
Ich werde mir die nächsten Bände noch holen und mal sehen wie es mit den beiden weitergeht..
Der Manga ist auf jeden Fall zu empfeheln^^
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

3

Sonntag, 28. August 2011, 23:05

Hmm, ich habe nur die ersten 3 oder 4 Bände gelesen,
im Grunde war die Story für mich wie der Manga "Kare - First love"
und da mich die Geschichte schon nicht bis zum Ende halten konnte,
hat dieser Manga es auch nicht geschafft. ^^"
Dabei fand ich ihn nicht schlecht oder so...
Habe ihn glaube ich sogar recht gern gelesen aber ich glaube
ich mag Geschichten lieber, wo die Charaktere nicht schon
am Anfang zusammen kommen. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Montag, 29. August 2011, 14:51

Zitat

ich mag Geschichten lieber, wo die Charaktere nicht schon
am Anfang zusammen kommen. ^^
Ja, ich eigentlich auch. Das ist auch einer der Kritikpunkte, den ich an diese Story habe.
Aber irgendwie denke ich (hoffe ich), dass die Story mich trotzdem noch überrascht, immerhin gibt es hier bereits 10 Bände,
und ich bin erst beim dritten. Da muss ja noch etwas kommen.

Ich hoffe nur mal ganz stark, das gibt keine Dreiecksbeziehung, sonst werde ich den Manga nämlich auch droppen.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


5

Dienstag, 30. August 2011, 18:45

Ich kenne den Manga. Hab ihn auch bis zum neusten Band gelesen. ^^
Ich mag die Geschichte sehr, muss ich schon sagen. Es ist schon ein wenig wie Kare firt love, wie Cat schon sagte, aber hier scheinen mir die Charaktere einfach symphatischer. Wenn die nächsten Chapter erscheinen, werd ich auch mal weiterlesen, ich finde für Romance-Liebhaber ist das wie gemacht ^^
Auch hab ich den ziemlich rasch durchgelesen, wenn ich so zurückdenk... so ziemlich alle Bände an einem Tag :D
/away