Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Juli 2011, 18:07




Vor mehreren hundert Jahren wurden die Menschen beinahe von Titanen ausgerottet. Titanen sind in der Regel mehrere Stockwerke hoch, verfügen anscheinend nicht über Intelligenz, verschlingen menschliche Geschöpfe und was das schlimmste ist, sie scheinen es eher zum Vergnügen, als zur Nahrungsaufnahme zu tun. Ein geringer Prozentsatz der Menschheit überlebte, indem sie ihre Stadt mit extrem hohen Mauern umzog, welche selbst höher sind, als der größte Titan. Seit mehr als 100 Jahren hat die Stadt nun schon keine Titanen mehr gesehen und die Menschen genießen ihr friedliches Leben. Doch der junge Elen und seine Pflegeschwester Mikasa erleben etwas entsetzliches, als die Stadtmauern von einem Übertitanen zerstört werden, der aus purer Luft zu bestehen scheint. Als die kleineren Titanen in die Stadt strömen, nimmt der Schrecken seinen Lauf...


Genre: Action, Drama, Fantasy, Horror
Veröffentlicht: 19 Kapitel / 3 Bände (Stand Juli 2011)
Status: Laufend





------------------------------------------------------------------------

Etwa seit Mitte letzten Jahres gewann der Manga fortlaufend an Beliebtheit und führte gegen Ende des Jahres bereits verschiedene Beliebtheitslisten in Japan an.
Mir gefällt der Manga sehr gut und ich kann ihn auch jedem empfehlen der auf Action und Drama steht und dem ein bisschen Metzelei nichts ausmacht^^ Kenn mich bei Mangas nicht so aus, aber ich denke wer z.B. Claymore mag, sollte mal reinschauen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:11

Also mich haste zumindest neugierig gemacht Yo$hi^^

Der Manga klingt gut und ich werd mal reinschauen, alleine schon wegen dem Kommentar, wer Claymore mag, sollte reinschauen. :D
Klingt nach einem Manga dem man mal wieder lesen kann.^^
Werd dann später mal ne Meinung dazu posten, wie ich ihn finde/fand.^^

3

Freitag, 22. Juli 2011, 16:07

Ein verdammt guter Manga, der leider wie viele andere auch nach dem Schema Held will Rache, aber ist zu schwach, wird dann aber plötzlich stark abläuft.

Dennoch hat er eine verdammt gute und spannende Story. Wie Yo$hi schon geschrieben hat kann ich auch nur sagen, für Fans von Claymore ein absolutes muss.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

4

Freitag, 22. Juli 2011, 16:12

Gut ich poste mal meine Meinung :D

Ich hab gestern statt lernen die ersten 3 Bände am Stück gelesen. :D
Die Story finde ich gut und ich muss IchJan und Yo$hi zustimmen, wer Claymore liest, der sollte hier auf jeden Fall mal reinschauen.

Ein weiterer unfertiger Manga auf meiner schon viel zu langen Liste :D

5

Samstag, 9. März 2013, 16:24

Werde mir mal diesen Manga anschauen , klingt schon interessant und Claymore finde ich ja sowieso schon geil , auch wenn ich den Manga von Claymore noch nicht begonnen habe xD

6

Sonntag, 10. März 2013, 15:09

lohnt sich ^^ hab gestern die ersten drei bände am stk durchgezogen ^^

7

Sonntag, 10. März 2013, 22:53

Huh. Ich habe jetzt Vol 1 gelesen und watdafuq? Der Anime an sich zeigt ja schon einige Schwächen, der Zeichenstil zB gefällt mir gar nicht. Das merkwürdige Auftreten von der ach so allmächtig scheinenden Misaka ebenfalls nicht. Und dass teilweise Rückblicke aus der Vergangenheit erzählt werden- obviously nur für den Leser, aber vollkommen aus dem Storyzusammenhang- ist auch scheiße. Und jetzt das!

Spoiler Spoiler

Vol 1 ist vorbei und Eren ist tot? Ok, nicht zwangsläufig, aber er hat mindestens ein Bein und einen Arm verloren, also watdafuq? xD Ich weiß nichtmal ob ich hoffen soll, dass er tot ist oder nicht.. ich mag Geschichten, die so rücksichtslos auch ihre Hauptfiguren killt, aber die anderen Charaktere wirken nicht besonders vielversprechend für den weiteren Verlauf der Geschichte.. hmm

8

Dienstag, 23. Juni 2015, 22:01

Da jetzt ja auch mal wieder mehr Leute unterwegs sind hier:

Lohnt es sich den Manga weiterzulesen?
Ich hab seit fast nem Jahr glaube ich kein Chapter mehr gelesen, weil es gefühlt nicht vorran geht/dauernd dasselbe ist und immer langweiliger wird.