Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:09



Sakura (Enkelin der sagenumwobenen Prinzessin Kaguya) ist 14 Jahre alt
und eine Prinzessin in der Heian-Ära. Sie lebt allein mit ein paar Dienstmädchen
auf einem abgelegenen Berggut weitab von der Hauptstadt.
Sie hat keine Eltern und ihr einziger Bruder starb vor langer Zeit an einer Krankheit.
Für ihren Unterhalt sorgt der kaiserliche Prinz Ora, dem sie von Geburt an versprochen ist.
Doch sie weigert sich ihn zu Heiraten, hat aber keine großen mögichkeiten
ihr Schicksal selbst zu bestimmen. Eines Tages schickt der Prinz einen Boten zu Sakura,
damit er Sie mit in die Hauptstadt nehmen kann. Doch sie wiedersetzt sich diesem
und flieht eines Nachts. Aoba, der Bote und die Shamanin Byakuya verfolgen sie,
denn sie schwebt in Lebensgefahrt. Sobald sie in den Vollmond blickt, verwandelt sie sich
und kann so von Yokos angegriffen werden.
In einer hellen Vollmondnacht
wird Prinzessin Sakura von einem menschenfressenden Yoko überfallen!


Preis: 6,50 Euro
Mangaka: Arina Tanemura
Bände: Voraussichtlich 8
Genre: Romantik, Fantasy, Historie.

Liest hier Jemand den Manga? Wie findet ihr ihn?
Irgendwas zu sagen im Vergleich zu anderen Werken
von Arina Tanemura? Zu den Charakteren? Zur Story im Allgemeinen?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 13. Juli 2011, 00:28

Also ich kann jetzt eigentlich nichts dazu sagen, nur dass ich schon vor längerer Zeit geplant habe, diesen Manga zu lesen, weil ich finde, dass er sehr vielversprechend klingt (und das werde ich auch noch tun). Er steht auf meiner Liste mit Mangas, die ich mir noch besorgen muss :3


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


3

Samstag, 16. Juli 2011, 12:17

also ich lese den manga seit er in deutschland erschienen ist, zur zeit bin ich bei band 6.

ich bin eher enttäuscht von diesem arina werk. generell muss ich sagen das mir ihr ersten werke wesentlich besser gefallen haben was die story anbelangt. ich finde es lässt nach, es fesselt mich nicht mehr so wie es früher zb kkj oder fullmoon getan haben.mistress fortune war meiner meinung nach ein abklatsch ihrer vorangegangenen werke. bloß mit etwas glitzer gepeppt... nunja

ihren zeichenstil liebe ich nach wie vor!!!
:love: einfach göttlich, schöne details, süß und sehr ausdrucksstark wie ich finde.

zurück zum gefragten thema:

also mich fesselt die story wie gesagt nciht. die gefühle fehlen... wenig nervenkitzel. ich habe wenn ich einen band fertig gelesen habe nciht das gefühl sofort jetzt auf der stelle den nächsten haben zu wollen...
die chas sind wie immer sehr interessant, gut gelungen und facettenreich! klar mag ich den einen cha weniger als andere aber das muss auch so sein. wenn alles nur boah und toll wäre wärs auch zu künstlich. schade finde ich auch das die liebe arina ihre werke jetzt von tokyopop veröffentlichen lässt. bin einfach kein tokyopop- fan.
ich mag auch enjus gefolgschaft nicht besonders, mit ausnahme von rurijo- dieser cha fasziniert mcih. ich finde es eher unpassend mit dem geschlechterzirkus der da betrieben wird.
sehr nett finde ich die farbillustrationen! vote!!! sehr schön und liebevoll kreiert.
die cha- karten sind ganz süß und auch praktisch als lesezeichen verwendbar - vorrausgesetzt, man liest den manga nicht am stück so wie ich meist
:D

joa... so viel erstmal dazu

vielleicht kommt ja noch ne super wende... man wird sehen
;)
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

4

Samstag, 16. Juli 2011, 16:46

Ich habe auf jeden Fall die ersten 4 Bände hier liegen,
einfach aus dem Grund weil Arina Tanemura für mich
einfach DIE Mangaka überhaupt ist und ich jedes ihrer
Manga bei mir stehen habe und sie alle liebe.
Aber ich muss gestehen, dass ich diesen Manga
noch garnicht angefangen habe, aus dem Grund,
da es mir irgendwie zu Fantasy-mäßig vor kommt.
Genau das, was du beschreibst Connor, habe ich
nämlich befürchtet. T_T
Fullmoon war auch schon etwas in die Richtung
und hat mir nicht ganz so gut gefallen, wie ihre anderen
Werke und deshalb bin ich etwas abgeschreckt.
Ich finde es zwar gut, dass sie andere Dinge versucht,
um auch ein anderes Puplikum anzusprechen aber
irgendwie hoffe ich doch, dass ich mich täusche
und den Manga dennoch toll finden werde.
Ich habe mir jetzt auf jeden Fall vorgenommen,
in der nächsten Zeit mit dem lesen anzufangen
und ich hoffe, ich kann dann meine Meimung nochmal
ändern und hier über die Geschichte schwärmen. >_<


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Sonntag, 17. Juli 2011, 20:46

ich hae auch jedes werk von ihr in meinem regal stehen (mal abgesehen von spezials und neuauflagen),
weil ich ja auch großer fan von arinas zeichenstil bin...
aber wie gesagt, die story ist mir zu, wie soll ich sagen, durcheinander gewürfelt
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!