Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Juli 2011, 21:57



Inhalt: Jeder sehnt sich nach Anerkennung, Liebe oder einfach nur nach etwas Glück im Leben! In dem Einzelband wird dieses Sehnen mit manchmal traurigen, manchmal witzigen Zeichnungen in vier Geschichten erzählt. Da gibt es das graue Mäuschen, welches im Schatten ihrer schönen Freundin steht. Oder ein Mädchen, das heimlich und verzweifelt in den ehemaligen Freund ihrer verstorbenen Schwester verliebt ist...

Titel: Sehnsuchtssplitter
Originaltitel: Hikitateyaku no Koi
Mangaka: Ako Shimaki
Erscheinungsdatum: Juli 2011
Bände: 1 (One-Shot)
ISBN / Preis: 978-3-551-77529-0 /5,95 €
Seitenzahl: 192
Genre: Drama, Romance, Shoujo

Meine Meinung: Ich muss gestehen, dass ich diesen One-Shot teilweise nur deshalb gekauft habe, weil mir das Cover so gut gefallen hat, die Zeichnungen waren sehr ansprechend, ebenso wie der Titel. Und ich muss sagen, ich bin wirklich nicht enttäuscht. In meiner Manga-Sammlung habe ich nicht allzu viele Einzelbände... aber diese Geschichten sind wirklich sehr schön. Auch wenn es jetzt inhaltlich nichts komplett Neues ist, ist es doch eine schöne Umsetzung zum Träumen. Besonders die Geschichten "Sehnsuchtssplitter" und "Ein einziger Mondstrahl" haben mir sehr gut gefallen :3. Die dritte Geschichte war auch ganz niedlich ^^. Die vierte und kürzeste Story hingegen fand ich etwas strange o.o.
Aber es lohnt sich trotzdem, finde ich (:

Habt ihr euch diesen Manga auch gekauft?
Oder habt ihr es vor?
Wenn ihr ihn gelesen habt, was haltet ihr davon?


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


2

Montag, 11. Juli 2011, 00:13

Titel und Cover haben mich angesprochen,
als ich dann allerdings ein wenig drinnen rum geblättert habe,
habe ich mich doch gegen einen Kauf entschieden,
da es nicht ganz meinem bevorzugten Zeichenstil gefällt
und einige Stories dann doch merkwürdig wirkten. ^^"

Also ich stehe eigentlich auf One-Shots und Kurzgeschichten,
die kann man zwischendurch gut lesen
aber dieser hat mich dann nicht überzeugt und ich
werde ihn mir wohl auch nicht zulegen, habe 2 mal rein geschaut und überlegt
und mich beide Male gegen das Manga entschieden.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~